- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- sprit verbrauch
sprit verbrauch
hab mal ne frage und zwar fahr ich nen 1.2 12v glaub ich 45ps
und der verbraucht bei normaler fahrt 9-10 liter
war schon inner werkstatt und die werte liegen alle 0,2% übern neu wagen
weiss da einer was man da machen kann?
Ähnliche Themen
26 Antworten
weis keiner was das sein kann ?
wie meinst du das mit den "0,2 %"?
Auf jeden Fall sind 9-10 Liter reichlich viel.
Hab zwar den 1.0, aber das kann nich normal sein.
Re: sprit verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Torben85
hab mal ne frage und zwar fahr ich nen 1.2 12v glaub ich 45ps
und der verbraucht bei normaler fahrt 9-10 liter
war schon inner werkstatt und die werte liegen alle 0,2% übern neu wagen
weiss da einer was man da machen kann?
hi,
ich hab das gleiche....hab auch 1.2 45ps und verbrauche bei sparsamer stadtfahrt gute 8,5L/100km .... zum kotzen.... und das problem is, wenn ich nich öko fahren will.... sondern ein bisschen von fleck (45ps ) muss ich ihn treten.... der sprit läuft und läuft und nix richtig passiert zum kotzen.... ich will 75ps
weis nich ganz genau was die gemacht haben inner werkstatt bin nich so der kenner aufjedenm fall hamse so nen messgerät(denke ich) innen auspuff geschöben und die können sich auch nich erklären warum der so hoch ist meinten nur könnte anner fahrweise liegen aber fahre ganz normal trete ihn noch nicht mal
kommt aber hin mit dem verbrauch. ich fahr viel stadt (1.4liter 60ps) und verbrauch auch so etwa 8-9 liter :-( dachte als ich den neu hatte (vorher 125ccm honda nsr fahrer ;-) ) auch das wär ja nich normal...is ja wie zweitakt, aber die meisten meiner corsa-bekannten haben auch in etwa sonen schnitt
naja das ist das problem alter opel motoren.... ein kumpel von mir hat den clio als diesel... 1.5 dci... der kann den treten (65ps) wie er will... er kommt einfach nich über 6l ... normal so ca. 5-5.5. liter diesel... der hund
also ich verbrauch in der stadt auch um die 10l
war bei opel speicherfehler auslesen: nix
paar check haben die noch gemacht: nix
TÜV + AU: nix
hab alles neu: luftfilter, zündkerzen, zündkabel, benzinfilter, öl+filter, neue riemen,,,,,,
ist echt ein sch::::: ding. vor allem bei den hohen spritpreisen.
habe auch einen 1,2 der verbraucht nur zwischen 7 und 7,5 und das finde ich eigentlich schon zu hoch
Vielleicht is bei uns allen schon die Nockenwelle eingelaufen (abgenutzt) oder der Kat gebrochen ich check das jetzt auch mal
hi fahr auch ein 1.2/45 ps. ich hab auch ein schnit von 7,5 litern und das find ich auch schon viel zu hoch. ich hab gedacht bei mir is das schlimm aber 9-10 is schon der hammer.
ich hab vorne im luftfilter mein gehäuse durchgebohrt das er lauter is und dadurch verbrauche ich auch mehr sprit. komm aber trotzdem nie über 7,5 -8 liter.
in der stadt brauchst de imma mehr :P wenn ich immer nur durch die stadt fahr komm ich mit ner tankfüllung auch nur kanpp 400 km weit aber wo anders lang komm ich schon so 500-600 weit naja 600 eher net
kann ich alles nur bestätigen.meiner frisst bei "normaler" Fahrweise auch 9 Liter.
kann man wohl nix machen
Ach du Schande!
Ach du Schande!! Und ich dachte, meine 6,2 Liter sind schon viel. Mit meinen 145er-Sommerreifen warens immer um die 5,5 Liter, mit meinen 185ern sinds jetzt ca. 6,2 Liter.... Man, da kann ich ja noch richtig froh sein
joa voll zum kotzen 50€ volltanken ...
und das bei meim mini gehalt