ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spritfresser = Ami

Spritfresser = Ami

Themenstarteram 20. April 2004 um 18:37

Hallo !

Ich habe mir Anfang Februar disen Jahres einen 78`Oldsmobile Toronado Brougham zugelegt den ich gerade fleißig restauriere.

Doch immerwieder muss ich mir von Aussenstehenden und Bekannten die Geschichten mit dem eigenen Tankwagen usw. anhören und mir (und euch bestimmt auch) geht das verständlicherweise extrem auf die Nerven !!!

Nun wollte ich mal wissen was ihr auf solche dumme Kommentare für Antworten gebt ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. April 2004 um 19:08

Seriöse und ernst gemeinte Antwort: Ich fahr ja nicht jeden Tag 100km, also fällt's nicht so ins Gewicht. Is ja ein Hobby.

Aber was sollen wir denn sonst mit dem vielen Geld machen, wenn nicht in den Tank kippen (haaaahaaaaaaaahaaaaaha)

es grüßt,

Jürgen

Ganz klar......

 

Es gibt nur eine Antwort, alles andere glaubt dir eh keiner:

Beim Anlassen und innerhalb der ersten 5 Minuten Motorlauf sind schon mal pauschal 5 Liter Sprit durch!!!!

In der Kaltstartphase ist das ganz normal.......

Bei sinniger Fahrweise saugt das Münzengrab ca. 24 Liter auf 100 Kilometer, wenn du die Reifen rauchen lässt geht unter 34 Liter/100km nichts........

Das wollen sie hören, das sollen sie bekommen.

Der Jeep CJ7 eines Kumpels war bei sinniger Fahrt

mit knapp 14 Litern zufrieden und hat schon irre Spass gemacht.... aber erzähl das mal einem der nur die Gerüchte bestätigt haben will.

13,5 - 14,5 Liter auf 100 km glaubt dir keiner, wenn dein Auto mit weniger zufrieden ist, wirst du schon gleich als Spinner abgetan.

Mein 5 Liter V8 braucht weniger als der 1,8 Liter Passat............................

........... weil ich ihn noch nicht renoviert habe :D

Neumann

Hi!

Es gibt hier wie dort schlechte Motoren, die zu viel saufen. Ich erinnere da nur an den VR6 oder W8 von VW...

Mein Chevy begnügt sich mit 13-16 Litern, bei extremer Fahrweise mal 20. Ist ein 1971er 350 V8 mit Komplett-Tuning (340PS). Ein moderner V8 (z.B. Mercedes) braucht genauso viel!

Bei modernen US-Cars ist es meist nicht so extrem. Sie brauchen in der Regel geringfügig mehr, dafür laufen sie aber mit Normalbenzin. Bei gemäßigter Fahrweise bekommt man mit den meisten Autos zwischen 10 und 12 Litern hin. Dafür hat man in der Regel auch ein Automatikgetriebe und jede Menge Extras, die auch Sprit kosten (Klima, etc.).

Joe.

Diese Sprüche langweilen mich schon...

Ich hatte mal nen fetten BG Vergaser auf meinem 440er sitzen, der bei richtig GASEN wirklich auch mal gut 40 Liter / 100km reingesaugt hat.

War nicht wirklich sinnvoll und wird nach der Resto auch nie wieder so sein...

An der Tankstelle kamen dann die Fragen:

"der braucht aber schon 20 Liter - oder?"

Die Antwort muß dann ganz gönnerhaft, trocken und gelangweilt kommen:

"nur wenn ich vorsichtig fahre, wenn ich richtig Fun haben will und draufdrücke, mindestens das doppelte"

Aber nicht genervt, beleidigt oder überheblich rüberbringen - einfach so ganz ruhig - weil es ist ja schließlich ganz normal und befriedigend ;)

 

Die Gesichter sind herrlich anzusehen und das idiotosche Gespräch ist meist sofort beendet.

Mich stört das nicht - das ist eine Schublade, in der wir für den Großteil der Ahnungslosen drinstecken und das ist nicht so einfach zu ändern.

Das sollte Dir echt völlig "pillepalle" sein.

Wenn Du sagst, dass Dein Auto mit 15 Liter auskommt, glauben sie es Dir eh nicht...

keep cool...

Ach scheisst doch auf die TDI/CDI-Pisser! -Die sind doch alle gleichgeschaltet!

Mich stört dies allenfalls im Geldbeutel.

Ansonsten finde ich es gut das die meisten Amifahren unsinnig finden.

Das trennt die Spreu vom Weizen.

Will sagen so deffinieren nur die die Szene, die Amifahren als Lebenseinstellung empfinden, und nicht die die sich über ihren Wagen deffinieren wollen.

Das tut den Wagen gut, da sie meist gut gepflegt durch Liebhaber am leben erhalten bleiben, anstatt verheitzt zu werden.

Das hält vor allen die ab, die das nötige Geld über haben um sich Legenden kaufen zu können.

Denen ist doch egal was aus dem 69 Charger wird.

Zur Not wird ein neuer gekauft.

Den meisten von uns tut ein überdrehter Motor oder gewrackter (Alt)Ami doch im Herzen weh.

Also, wenn jemand Bedenken anmeldet, bestärke ich ihn an und für sich in seinem Glauben, damit nur die jenigen Amifahren die es aus Leidenschaft tun. :)

 

Swinger

Auf Frage nach dem Verbrauch antworte ich dann, daß ich unterwegs schon so oft tanken mußte, daß ich mich nicht mehr erinnern kann.

Kommt aber selten vor, weil es nicht mein Auto ist...

Gruß

am 21. April 2004 um 5:43

Hydihooo

Mir wird auch alle Nase lang die Frage nach dem Sprittverbrauch gestellt. Beliebte stellen sind Tanken und Fastfood ketten :)

Ich weis zwar nicht was das bringen soll sich über den Verbrauch zu unterhalten. Klar das ein Wagen der über 1.5 to oder sogar über 2 to wiegt keinen Spritverbrauch von 3 oder 6 Litern haben kann.

In den meistenfällen bekommen solche Leute entweder als weiter führende Antwort

MFPG ( More Fun Per Galone)

Überetzt : Na was macht den mehr spass. 30l Benzin durch einen 1.3l Motor zu pusten oder durch einen 5l, 5.7l oder oder oder Motor ?? :)

Oder

Naja ich bin auch Öko :) Weil ich bin auch für das 5l Auto. . . . Wie Verbrauch ??? Nicht Hubraum ?? Das hat aber keiner gesagt . :)

In diesem Sinne

Happy Cruising euer Oddy

am 21. April 2004 um 6:43

ich reg mich über sowas gar net auf, die bekommen schon die passenden antworten wie

na und, ich habs halt :) oder

für den spass wo das auto bringt ist es mir den verbrauch wert.

noch ne anmerkung zu joe:

der vr6 motor braucht auch nicht viel sprit.

10-11 l bei normalerfahrweise sind drin, das für einen motor der über 10 jahre alt ist, ist okay.

Hi!

@RoadRunnerZ28:

Ich hatte mal einen VR6 (Golf) - das Mistviech hat gesoffen, als ob es kein Morgen gäbe... Mein Chevy verbraucht weniger. Bei konstant 120 auf der Autobahn gingen mal 10 - aber in der Stadt fast immer über 20. Der traurige Rekord waren 17,9 Liter - auf 53 km....

Kann sein, daß meiner einfach kaputt war, aber er lief immer einwandfrei (90tkm am Ende) - hat halt nur gesoffen ohne Ende.

 

@R6:

Im Alltag fahre ich auch 'nen VW Diesel. Das hat damit nix zu tun. Bei dem rege ich mich auch auf, wenn er über 5 Liter kommt - aber beim Chevy ist das egal. Den fahre ich ja um ihn zu fahren und nicht um zwingend von A nach B zu kommen...

Joe.

am 21. April 2004 um 6:54

Den Spaß hatte ich letzte Woche auch...ich fahre mit´m caddy durch die Gegend. Auf einem Parkplatz fragt dann einer: "Was ist denn das für einer?"

Ich antworte: "N´73er Cadillac Eldorado 8,2 litre..."

Darauf sagt der: "Das hätt ich jetzt nich gedacht, das so ein großes Auto so sparsam ist..."

Irgendwann hatte ich ihn soweit, dass er mehr oder weniger verstand, dass es autos gibt, die soviel hubraum haben, wie ein Mittelklassewagen auf 100km verbraucht... *g*

:D

PS: Das mit dem Tankwagen krieg i auch andauernd zu hören, dabei krieg ich ihn bei 60mph auf so ca 20 liter...

Die "Außenstehenden" haben halt nicht annähernd eine Ahnung von unseren Babys... Was soll´s ;)

am 21. April 2004 um 7:02

joe: das wundert mich ehrlich gesagt. hab einige in meinem vw bekanntenkreis mit diesem motor und bei normaler sparsamer fahrweise sind 10 l wirklich gut machbar, wenn man spass haben will max. so 13 l rum.

vielleicht war wirklich bei dir was falsch eingestellt oder so.

naja, ist ja auch egal, mein ami braucht im moment jedenfalls minimal 18 l und max. 30 :)

aber da ich im jahr eh nur 5000 km rum fahre geht das schon

am 21. April 2004 um 7:11

Moin moin!

Laut Autobild frißt ein Porsche Cayenne Turbo bei Vollgas über 50 Liter!!! Bei nicht mal 5 Liter Hubraum und modernster Technik!

Also alles halb so schlimm :)

So long

Dennis

Hi!

Was mich letztes Jahr total gewundert hat, war Folgendes:

Ich war in meiner zweiten Heimat (Indiana) und mein bester Freund dort hat eine 1964 Corvette StingRay Convertible 327 Fuelly.

Er suchte ein Hardtop dafür, hat bei E-Bay eins gefunden, das aber in New Jersey lagerte. Da ich eh nach New York wollte, hab' ich den Flug storniert und bin mit dem Auto gefahren, um das Hardtop auf dem Rückweg mitzubringen.

Dafür hab' ich seinen 88er Bronco (5,4 Liter V8) genommen. Trotz "zügiger" Fahrweise (im Schnitt so etwa 75-80mph) durch Flachland aber auch den I-80, also die Autobahn durch die Berge von Pennsylvania hab' ich im Schnitt nicht mehr als 16-17 Liter gebraucht. Wer den Bronco kennt, weiß, was das für ein martialisches Gerät ist, wie der Windwiderstand so in etwa ist und wie sich 295er Schlappen auf der Autobahn fahren.

--> das Beste war Downtown Manhattan mit dem Bronco! Da kommt Freude auf! Es war glücklicher Weise Freitag Abend relativ spät und keine Rush-Hour...

@RoadRunnerZ28:

Der VR6 ist einfach nicht besonders sparsam. Freunde von mir hatten auch einen und der ging auch nie unter 14 Liter. Mein Nachbar mit seiner Automatik und Klima war immer so bei 17-18...

Auf der andere Seite: Wenn ich einen VR6 so fahre, daß er wirklich unter 10 Liter kommt, dann kann ich auch 'nen 60PS SDI nehmen - der braucht nur 3,8.

Joe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Spritfresser = Ami