ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Spritpreisfrage...

Spritpreisfrage...

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. April 2011 um 15:09

Hallihallo an Alle!!!

 

Ich wollte ganz unverbindlich mal nachfragen ob mir jemand mal erklären kann warum ich hier in DD (Dresden) zur Zeit so um die 15 - 16 Cent mehr zahlen muss für einen Liter "normalen" Super-Benzin als wie wenn ich heute noch nach Hamburg oder Hanover fahren würde!? Abgesehen von der "Osterpauschale" die ja sicherlich noch heute oder morgen mit oben drauf kommt! Das die Preise nicht überall gleich sind is mir auch klar, aber das die unterschiede dann so hoch sind finde ich ganz schön übertrieben! Heute früh hab ich für einen Liter Super 1,63€ gezahlt! Mittlerweile hört man des öfteren das der Sprit hier in Sachsen spezifisch in und um DD mit am teuersten sein soll!!! Warum?????????????????????????????????????????????????????????

 

Ihr könnt ja auch gerne mal zum Preis-Vergleich die Preise von eurer Stammtanke posten!

 

Vielen Dank für eure Hilfe...

 

Einschönes Wochenende und ein schönes Osterfest euch allen!!!

 

Freak

32 Antworten

Hihi, da wird der Solidaritätszuschlag vom Kunden wieder abgezogen:D

Also bei mir (Aschaffenburg nähr Frankfurt aber noch Bayern) warens die Woche noch 1,55€ zu E10 1,53€ und Super Bums 1,62€.

Die Tage vorher waren Super und Super Bums noch gleich teuer, hat sich aber hier zu lande wieder gelegt (Gott sei dank)

Also in und um Ulm kostet E10 1,62 € / Super E5 1,67 € / Super Plus 1,67 € .......

Scheint wie überall der alljährliche Osterzuschlag zu sein , von Preisabsprachen ganz zu schweigen..........

Ein Kumpel hatte mal in einer Tanke gearbeitet und obwohl es ja keine Preisabsprachen geben sollte , musste er immer anrufen , wenn die Tanke gegenüber die Preise änderte.....damit der Chef reagieren kann....soviel zu den nicht erlaubten Preisabsprachen .......

Tja , ich tanke ja eh immer Super Plus , bei den Angeboten wundert es keinen......

am 21. April 2011 um 16:22

Hi,

also ich habe heute Vormittag bei ins in der Pfalz 1,639 € für Super+ gezahlt.

So günstig war es schon eine ganze weile nicht mehr.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Also in und um Ulm kostet E10 1,62 € / Super E5 1,67 € / Super Plus 1,67 € .......

Fahr mal richtung Heidenheim, da kostete heute der Sprit 1,58€ und Diesel 1,45€. Der Ausflung würde sich bei einem fast leerem Tank und einer Komplettfüllung vll. lohnen; habe vor 2 Tagen den Diesel um 1,42 getankt.

Also würde dann Super Plus 1,63 € kosten?

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Also würde dann Super Plus 1,63 € kosten?

Weis nicht , so genau hab ich nich aufgepasst. Ich achte eigentlich immer auf den Dieselpreis. Aber immer wenn ich in Dornstadt oder Ulm bin, fällt mir auf dass die Tanke in Altheim/Alb die günstigste ist zwischen Heidenheim und Ulm. Dort tanke ich dann auch immer, weil ich fast jeden Tag daran vorbei fahr.

mfG

kommt auf die tanke an.

im süden und Osten gibbet ja auch die E10 geschichten, hier (Süd-bayern) hat Esso z.b. das super+ auf 173,9 die anderen tanken nehmen dafür 163,9

das e10 ist um 8 cent billiger (155,9)

ich kann nur jedem empfehlen dessen motor umrüstbar ist und bei dem es sich annähernd rechnet auf lpg umzurüsten. ;)

am 21. April 2011 um 21:26

Die letzten Tage gings hier auch drüber und drunter. Innerhalb eines Tage springt der Preis um mehr als 10cent. Man muss sich mal vorstellen zu D-Mark Zeiten hätte sich der Preis um 20 Pfennig geändert. Da wär aber was los gewesen

Verstehe die Aufregung des TE nicht.

Momentan sind doch 1,63 überall normal und ich wüßte nicht, wo man in Deutschland dieses Lt. TE 15 Cent billiger bekommt?

Hier mal ein Öltanker,Darmstadt am Montag 1,39€ heut zb. 1,46€.....das ist Marktwirtschaft ;-( die Nachfrage bestimmt den Preis,deshalb fahr ich mit Jobticket bzw wie die letzten 3 Tage nur Rad meine 16km auf Arbeit.....es ist zum Kotzen mit den Preisen.

Ich reg garnet mehr so sehr darüber auf,letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig da ich sowieso tanken muss.

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Ich reg garnet mehr so sehr darüber auf,letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig da ich sowieso tanken muss.

und das wissen die an der Tanke auch ganz genau und deshalb schlagen die Preise so lustige Kapriolen.

Naja,die Tankstellenpächter machen die Preise nicht,das sind die Konzerne.

Letztendlich bringt es mir nichts mich schwarz zu ärgern,dadaurch ändern sich die Preise auch nicht.Wenn doch mal die Gehälter auch so groß steigen würden wär das ja nicht ganz so wild.

mit "die an der Tanke" meine ich diejenigen, die die Preise festlegen. Dass das nicht der Pächter an der Tankstelle ist, ist mir auch klar. Die dürfen sich nur das Gemecker der Kunden anhören

Deine Antwort