ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spritsparen ohne 3. Gang

Spritsparen ohne 3. Gang

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:31

Hi Leute. hab gestern das Sat.1 Automagazin geschaut.

Da haben die ein Tipp gehabt, wie man immens den Spritverbrauch reduzieren kann. Und zwar soll man ganz normal bis in den 2. gang schalten. Im 2. Gang dann soweit hoch drehen, dass man ohne Probleme gleich in den 4. kann. Sprich man überspringt grundsätzlich den 3. Gang.

Die ham das dann noch mit nem Passat Variant getestet: 2 bis 3l wenoger Verbrauch auf 100km. beim Benziner.

Beim Diesel warens glaub au so um die 2l auf 100km

Is da wirklich was dran? Habt ihr da schon Erfahrung gmacht?

MfG

Tantalus

EDIT:

Der Verbrauch war in der Stadt. die ham dann beim Benziner statt 14l so bisl was über 11l ghabt.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. Juli 2004 um 14:33

dann dreh doch noch n tick weiter und gleich in den 5ten ...

2/3l klingt dann aber doch schon ... bissl utopisch , es sei denn man schaltet nur 2-3-4 und wieder 3-2 und wieder 3-4 ( ... )

am 12. Juli 2004 um 14:35

naja wenn die da sim fersehen zeigen wird es wohl stimmen, weil das fernsehen lügt nie ;)

ein alter klassenkamerad hat das auch immer gemacht, kein plan ob es was gebracht hat.

Wenn ich nen Schaltwagen fahr, schalt ich bei warmem Motor immer bei 2000 Touren in den nächsthöheren Gan, und wenn nicht beschleunigt werden soll, fahre ich immer mit 1500, wenns der nächsthöhere Gang erlaubt. *g*

*Ironie an*

Prügel den ersten voll rauf, bei 50 kann man ja schon in die 5te schalten. *lol*

*Ironie aus*

mfg Anonex

Also ich fahr den VR6 bestimmt nicht aus dem Grund das ich dann bei 2000 schalte und den dritten Gang ganz auslasse. Wenn sich der aus dem Fernsehen das Auto fahren nicht leisten kann soll ers lassen....

am 12. Juli 2004 um 14:57

wenn ich aus einer stadt rausfahre beschleunige ich immer im dritten und schalte dann direkt in den fünften. ob man da sprit spart weiß ich nicht genau, jedenfalls ist der vierte gang zum beschleunigen vollkommen unnötig.

mfg

am 12. Juli 2004 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Persi

Also ich fahr den VR6 bestimmt nicht aus dem Grund das ich dann bei 2000 schalte und den dritten Gang ganz auslasse. Wenn sich der aus dem Fernsehen das Auto fahren nicht leisten kann soll ers lassen....

Du bist unser Held! hier ging es zwar um spritsparen und net um sinlosen VR geprolle..

danke lord...

am 12. Juli 2004 um 16:11

rechnet auch mit dem ärger den der nächste hinter euch hat wenn er sich denk .. och der fährt ja ganz normal und dann aufeinmal bleibt ihr fast stehen ( werdet kaum schneller ) also mit meiner 75 PS schleuder kannste nicht den 3. auslassen wenn du vernüpftig beschleunigen willst .. ( im vergleich zum "normalen" fahrstyl-- )

/unwissenheit an

ist das nicht auch auf dauer motorschädlich wenn man so untertouring dann fährt und dann soviel abverlangt ?

/unwissenheit aus

mfg JKW

ich stell mir gerade das inserat vor...

"Verkaufe Golf 3 mit wenig genutzten 3. Gang...."

am 12. Juli 2004 um 16:50

lol @ eltrah

 

hmm nur ich denke jeder hat sein fahrstyle und wegen dem weniger sprit hin und her ... ich weiss net! mal hab ich nen tag da fahr ich halt so, dass ich 13-14 l auf 100km brauch und dann mal wieder nur 9 l in etwa ... von daher, wenns was bringt kanns jeder machen der will ^^

Zitat:

Original geschrieben von Darklord2003

 

Du bist unser Held! hier ging es zwar um spritsparen und net um sinlosen VR geprolle..

Also ich wüsst ned wo ich prolle, ich sag nur meine Meinung. Und wo wir grad beim prollen sind, schau dir mal deine Signatur an. Mein Golf ist weder laut noch tief....

Jetzt würde ich aber mal sagen, dass es wieder genug ist!

Es geht in diesem thread ums Spritsparen! keiner hat gefragt, wie man fährt wenn man einen VR hat! :mad:

am 12. Juli 2004 um 17:42

Ach ja, der VR6...

Mal im Ernst: Bringt das wirklich was?? Ich will jetzt nicht meinen Fahrstil ändern und dann war das für die Katz... Wenn es ein Liter ist, den man spart, ist das für mich zumindest Grund genug. Bei den Spritpreisen... Ein Liter ist rund ein Euro, bei 50 Litern, 5 Euro, das mal 2 (2 mal tanken im Monat)... Es rechnet sich doch.. Weiß gar nicht was hier manche haben..

also ich halte von der ganzen spritspar diskusion nix!

sehe das ähnlich wie persi!

autofahren kost geld, schnelle autos kosten mehr geld, wer sich ein auto alla gti vr6 etc hält tut dies doch sicher nicht um dann wie opa rumzuruckeln!

wer sprit sparen will, kauft euch nen 3 liter lupo, der fährt sparsam, soll dein angriff an die spritsparfüchse sein, nur meine meinung!

denn ob ich nen liter auf 100 km spare oder peng....wenn de spaß dafür auffa strecke bleibt....

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen