ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Spritverbach???? 300CE

Spritverbach???? 300CE

Themenstarteram 12. März 2007 um 8:19

Was brauchen eure Wägen so an Sprit???

MFG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin,

Mein 300E, EZ 1992, gefahren von ca. 210.000 bis 298.000 km hat im Durchschnitt knappe 12 Liter auf 100 km genommen. Im Frühjahr und im Frühherbst etwa 11.5 Liter, im Sommer und Winter etwa 12.5, selten mal 13 Liter. Bestverbrauch waren 9.2 Liter, Maximalverbrauch knappe 25 Liter.

MFG Kester

bin gestern wieder nachweislich mit 7,5 litern nach minden zum stamtisch gefahren... mit 2 personen....

am 12. März 2007 um 8:33

Durchschnitt dürfte bei 12,7/12,8 liegen.

Das liegt daran, dass ich mit meinem CE im Sommer viel langstrecke fahre, da kommt er mit 12 Litern aus, in der Stadt sind es dann 13 bis 14.

Mfg, Mark

Meinen 3.5er Kombi (285 Pferdchen) fahre ich (meist "cruisend" bewegt und fast nur Landstrasse) im Winter mit 11,5 Liter verbraucht, im Sommer vielleicht halben Liter weniger. Aber wie gesagt, fahre quasi nie Stadt, immer nur Landstrasse.

@3Liter: Freut mich, dass Ihr doch noch zum Stammtisch gefahren seit, und du dich von unseren Nachtschichten nicht abhalten lassen hast ;) Ich hoffe du konntest heute wenigstens etwas Schlaf nachholen?

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

bin gestern wieder nachweislich mit 7,5 litern nach minden zum stamtisch gefahren... mit 2 personen....

Ich wünschte Du würdest uns der Umweltzuliebe (und unseren Bankkonto) mal verraten was dein Trick ist. (Ölzusätze, Oktanzahl, Reifen...)

Habe mir übrigens letzten Sonntag mein Drosselklappengestänge aus Langeweile mal angeschaut und festgestellt das der Leerlaufschalter nicht betätigt wurde, da der Gaszug zu stramm eingestellt war!

Jetzt brauche ich nen halben liter weniger!!!!!

:D:D:D

meiner verbraucht 13-16l, kommt drauf an, wie ich fahre.

am 12. März 2007 um 9:23

Minimalverbrauch? Hmm noch nicht wirklich getestet, dafüt hatte ich am Sa. einen MAX Verbrauch von 23l/100km *urgs* E320C

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Meinen 3.5er Kombi (285 Pferdchen) fahre ich (meist "cruisend" bewegt und fast nur Landstrasse) im Winter mit 11,5 Liter verbraucht, im Sommer vielleicht halben Liter weniger. Aber wie gesagt, fahre quasi nie Stadt, immer nur Landstrasse.

@3Liter: Freut mich, dass Ihr doch noch zum Stammtisch gefahren seit, und du dich von unseren Nachtschichten nicht abhalten lassen hast ;) Ich hoffe du konntest heute wenigstens etwas Schlaf nachholen?

@ drei5er

das teil geht wie harry... in allen drehzahlbereichen... hätte nicht gedacht das man das so geil hinbekommt...(väth)

@ sobi...

ich liege noch im bett.....

Zitat:

Original geschrieben von joered

Ich wünschte Du würdest uns der Umweltzuliebe (und unseren Bankkonto) mal verraten was dein Trick ist. (Ölzusätze, Oktanzahl, Reifen...)

Habe mir übrigens letzten Sonntag mein Drosselklappengestänge aus Langeweile mal angeschaut und festgestellt das der Leerlaufschalter nicht betätigt wurde, da der Gaszug zu stramm eingestellt war!

Jetzt brauche ich nen halben liter weniger!!!!!

:D:D:D

ne..nix gemacht.. ausser komplette zündanlage ab spule... einspriztventile....

co jedoch recht hoch... dank verschlissener schaftdichtungen....

am 12. März 2007 um 9:32

Hallo

 

ich wahr letzte Woche mit meinem 230 CE in Nürnberg,hin und zurück 300 km,

rauf hab ich zwischen 9-10 Liter gebraucht,habs eillig gehabt, und runter so zwischen 7-8 Liter,

Mfg.Tina

tinchen... wir reden hier über autos wo mercedes einen motor eingebaut hat...

nicht über die fahrzeuge mit verstäktem anlasser...

ok??

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D :p

am 12. März 2007 um 9:38

Mein Opel liegt im Schnitt bei 8 Litern, wenn man sachte fährt, nimmt er zwischen 6-7, wenn man reintritt, 9-10...

Und der Beitrag ist so am Thema vorbei, wie fast alle eure anderen auch.

Lest nochmal die Überschrift.

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

tinchen... wir reden hier über autos wo mercedes einen motor eingebaut hat...

nicht über die fahrzeuge mit verstäktem anlasser...

LOOOL!!:D

Sei doch nicht so gemein!

Wenn ihr aber wirklich spritsparen wollt dann schaut hier her!

http://www.loremo.com/ (Besser als Opelfoan ;) )

dannn iss ein 230er auf einmal kein anlasser mehr!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen