ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch 1,6 vs 1,8T

Spritverbrauch 1,6 vs 1,8T

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:01

Hallo,

lohnt es sich einzig und allein wegen dem Spritverbrauch nen 1,6er zu kaufen? Fahre überwiegend Stadtverkehr, ist der 1,6er da viel sparsamer?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Spritverbrauch 1,6 vs 1,8T

 

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Hallo,

lohnt es sich einzig und allein wegen dem Spritverbrauch nen 1,6er zu kaufen? Fahre überwiegend Stadtverkehr, ist der 1,6er da viel sparsamer?

Wenns der 1.6er 8V ist mit 101PS lohnt es sich nicht, dann hohl Dir lieber den 1.8T der verbraucht unter Last genau soviel und wenn man ihn behutsam fährt sogar noch weniger...

Der 1.6 16V mit 105PS... ja der würde sich lohnen weil der lässt sich bei behutsamer Fahrweise mit 6 - 7L fahren.

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:33

Also den 105er hatte meine Freundin der hat so 9Liter in der Stadt gebraucht. Frage wäre nur ob der 1,8T viel mehr in der Stadt braucht

Der 1.8T liegt in der Stadt so bei 9-10l. Also wegen des Verbrauchs lohnt ein Wechsel eigentlich nicht.

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:42

ICh kann wählen zwischen einem 1,6er mit Klima und 1,8T ohne Klima, in etwa gleiche laufleistung baujahr und Preis (5500 €). ICh tendiere zum 1,8T

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 9:52

ICh kann wählen zwischen einem 1,6er mit Klima und 1,8T ohne Klima, in etwa gleiche laufleistung baujahr und Preis (5500 €). ICh tendiere zum 1,8T

Ohne Klima würde ich keinen Wagen mehr kaufen, aber wenn das für dich OK ist, kannst du auch den 1.8T nehmen -> oder nach weiteren Angeboten gucken.

Je nachdem ob du die Leistung brauchst/willst und wie wichtig dir die Klima ist.

Sofern der Pflegezustand ok ist, würde ich zum 1.8T greifen - toller Motor :-)

OHNE KLIMA geht garnicht.

nee nee.

1.8T Stadt 8-10 , gesamt zügig 10-12 meine derzeitige Durchschnittsanzeige 12,4l

EDIT* ach ja man muss ja nun immer sagen, MIT Scheinwerfer immer an und Klima AUTO 22grad

auch bedenken dass man es bei einem evtl. wiederverkauf ohne klima schwerer hat.

wenn du ihn fahren willst bis er platt ist, dann ists geschmackssache. wenn man aber einmal klima hatte, dann will man das meiner meinung nach nicht mehr missen...

Hallo,

der 1,6er wird wohl die bessere variante sein!

Kilima wirste gerade im Sommer schon haben wollen, oder an regnerischen Tagen!

Kosten für Versicherung und Steuer sind beim 1,8T auch noch höher...

Also ich fahre auch fast nur Stadt und brauche bei zügiger Fahrweise um die 10l/100km. Denke da könnte der 1.6 schon etwas drunter liegen. Wie thommen schon sagte; Haltungskosten sind beim 1.8T auch wesentlich höher.

Und gerade im Sommer im Stadtverkehr würde ich nicht auf die Klima verzichten wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Also ich fahre auch fast nur Stadt und brauche bei zügiger Fahrweise um die 10l/100km. Denke da könnte der 1.6 schon etwas drunter liegen.

Nein das denke ich nicht. Meiner bei Spritmonitor

Die Vergleiche hinken!!!

Wenn dann musste den 16V zum Vergleich ran ziehen, sonst kannste das ganze gleich lassen!

Desweiteren müssten beide Autos von ein und der selben Person gefahren werden und dann kann mann den Spritverbrauch beurteilen!!!! Also nehmt einfach die Werksangaben und da ist schon ein recht großer Unterschied zu bemerken!

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Die Vergleiche hinken!!!

Wenn dann musste den 16V zum Vergleich ran ziehen, sonst kannste das ganze gleich lassen!

Desweiteren müssten beide Autos von ein und der selben Person gefahren werden und dann kann mann den Spritverbrauch beurteilen!!!! Also nehmt einfach die Werksangaben und da ist schon ein recht großer Unterschied zu bemerken!

Jau da hast Du recht, ich für meinen Teil hab Beispielsweise einen sehr schweren Gasfuß und mein normaler Fahrstil wäre für normale Leute geheizt und mein zurückhaltender Fahrstil wäre für normale Leute normal gefahren... und wenn ich heize dann denken sich die Leute "Der ist nimmer ganz sauber in der Birne" LOL :D von daher hinkt der Vergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch 1,6 vs 1,8T