ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spritverbrauch 2,0TFSI

Spritverbrauch 2,0TFSI

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 10:34

ich bin recht erfreut über den Spritverbrauch.

Ich habe es bisher geschafft, sowohl 6,1 ltr. bei mäßiger Fahrt als auch 9,5ltr bei schneller Fahrt zu verbrauchen - diese Werte finde ich der Leistung angemessen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Omg, ihr fahrt euren TT aber gemächlich :eek: Wenn ich mit dem TT auf der AB unterwegs bin, bin ich immer am Limit des fahrbaren ( Verkehrsaufkommen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, V-Max). Auf der Landstaße auch immer sehr sportlich... sonst bräucht ich doch kein Sport-Coupé :confused:

Mein duchschnittl. Verbrauch lt. FIS2 ist so um die 10l. Klar kann man den auch zwischen 7 und 8 Litern fahren, aber wenn ich spritsparend fahren will, nehm ich unseren 2t Wagen (=Toyota Aygo :D ).

PS: meiner hat auch ABT-Leistungssteigerung auf 240PS

Immer wieder erheiternd, wie oft hier doch stupides 240km/h-Geradeausfahren mit sportlicher Fahrweise verwechselt wird :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 18. Juli 2008 um 10:41

www.spritmonitor.de

--> audi --> tt

alex

Also laut FIS bewege ich mich immer im Bereich von 10,5 - 15,5 l/100km.:eek:

Bester Verbrauch bei einer sehr entspannten, längeren Autobahnfahrt mit einer konstanten Geschwindigkeit von 120 km/h im 6.Gang lag bei 8,5l/100km.

Ich glaub ich muss mal selbst nachrechnen. Kommt mir doch sehr viel vor. Da ich vom TDI komme, habe ich das Gefühl da ist irgendwo nen Loch in der Karre...

(Spritpreise sind mir Wurst...ich tank eh immer nur fürn Fuffie..:))

am 18. Juli 2008 um 11:17

Also ich habe bei jetzt 7000km einen FIS2-Verbrauch von 8,3l/100km

Ansonsten erreiche ich die 8,1 auf der Strecke München Stuttgart ohne Probleme, allerdings fahre ich meistens nicht schneller als 160km/h auf solchen Fahrten. Lohnt sich irgendwie nicht wirklich. Aber ich habs auch mal richtig krachen lassen von Frankfurt nach Stuttgart und kam dann mit 9,7l/100km an, trotz Vmax auf einigen Abschnitten und sonst immer gut an der Grenze des Erlaubten ;)

Bin auch vollkommen zufrieden. Die 6 vor dem Komma schaffe ich bei meiner täglichen Berufspendelei eigentlich auch immer.

Hallo ein freundliches :) Servus

Seit Mai 2007, ABT - Leistungssteigerung Stufe 1 auf 240 PS mit 330 NM

Durchschnittsverbrauch von 8,9l/ im Sommer und 9,1/ im Winter auf 100km,

21 000 km gefahren.

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

 

Gruß HerbyTT

Omg, ihr fahrt euren TT aber gemächlich :eek: Wenn ich mit dem TT auf der AB unterwegs bin, bin ich immer am Limit des fahrbaren ( Verkehrsaufkommen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, V-Max). Auf der Landstaße auch immer sehr sportlich... sonst bräucht ich doch kein Sport-Coupé :confused:

Mein duchschnittl. Verbrauch lt. FIS2 ist so um die 10l. Klar kann man den auch zwischen 7 und 8 Litern fahren, aber wenn ich spritsparend fahren will, nehm ich unseren 2t Wagen (=Toyota Aygo :D ).

PS: meiner hat auch ABT-Leistungssteigerung auf 240PS

am 18. Juli 2008 um 11:35

also ich liege nach 40.000 km bei 11,9 literchen auf hunder kilometerchen.

wagen ist 2,0TFSI / 200 PS und ich tanke zu 98% V-Power

am 18. Juli 2008 um 11:36

Hallo.

Auf der Fahrt von Köln nach Erfurt (meist 120-160km`h, kurz V-max) 8,8 L

Fahrt zur Arbeit. 6km Landstraße 2km City 11,4-12,5L

Sonntagscruisen;) ca 60km Landstraße, schön lässig 8,4L

garnicht lässig im S-Modus( 1 o 2mal Grinsen bei Launch Control), MR an und am Lenkrad schalten ca. 15L :D:D

LG!!

am 18. Juli 2008 um 11:38

Ach ja normaler 2 L TFSI mit S-Tronic und 9jx19 255/35er Bereifung

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Omg, ihr fahrt euren TT aber gemächlich :eek: Wenn ich mit dem TT auf der AB unterwegs bin, bin ich immer am Limit des fahrbaren ( Verkehrsaufkommen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, V-Max). Auf der Landstaße auch immer sehr sportlich... sonst bräucht ich doch kein Sport-Coupé :confused:

Mein duchschnittl. Verbrauch lt. FIS2 ist so um die 10l. Klar kann man den auch zwischen 7 und 8 Litern fahren, aber wenn ich spritsparend fahren will, nehm ich unseren 2t Wagen (=Toyota Aygo :D ).

PS: meiner hat auch ABT-Leistungssteigerung auf 240PS

Immer wieder erheiternd, wie oft hier doch stupides 240km/h-Geradeausfahren mit sportlicher Fahrweise verwechselt wird :D

Zitat:

Immer wieder erheiternd, wie oft hier doch stupides 240km/h-Geradeausfahren mit sportlicher Fahrweise verwechselt wird :D

Ja das denk ich mir auch ^^

Hier mal mein Spritmonitor.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/253802.html

und Meiner Meinung nach fährt man ganz schön langweilig für 8,5 oder 9l.

Die 10,18l sind jetzt eben gemütlich in die Arbeit Cruisen und gelegentlich auch mal bissl schärfer und schneller kurvenräubern. Da kommt dan son schnitt von 9l zusammen weil es auto ned gestiefelt wird weil er nur 1 - 2 km vor der arbeit warm wird.

Aber jetzt muss ich mich erstmal zurückhalten. Hatte Tempomat auf der AB auf 130 km/h eingestellt. Neben mi fährt noch nen Auto dann seh ich nen Blitzer denk mir nur des auto is eh neben mir und dnan haut der fast ne vollbremsung hin ^^ BLITZ :/

Jetzt mal schaun ob beide Fahrzeuge am Bildchen sind ^^ dann hab ich ja nichts zu erwarten. ansonsten wohl im höchstfall 3 Punkte und 50 € + bearbeitungsgebühr.

(Weiß einer ob das stimmt wenn ich Punkte bekommen hab und in dem Jahr nochmal geblitzt werd den schein abgegeben muss? Für nen kleinen Zeitraum. Vll. hat da jemand nebenbei nen Passenden Link)

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Omg, ihr fahrt euren TT aber gemächlich :eek: Wenn ich mit dem TT auf der AB unterwegs bin, bin ich immer am Limit des fahrbaren ( Verkehrsaufkommen, Geschwindigkeitsbeschränkungen, V-Max). Auf der Landstaße auch immer sehr sportlich... sonst bräucht ich doch kein Sport-Coupé :confused:

Mein duchschnittl. Verbrauch lt. FIS2 ist so um die 10l. Klar kann man den auch zwischen 7 und 8 Litern fahren, aber wenn ich spritsparend fahren will, nehm ich unseren 2t Wagen (=Toyota Aygo :D ).

PS: meiner hat auch ABT-Leistungssteigerung auf 240PS

Immer wieder erheiternd, wie oft hier doch stupides 240km/h-Geradeausfahren mit sportlicher Fahrweise verwechselt wird :D

Hat volles Durchbeschleunigen mit Begrenzerorgien nichts mit sportlicher Fahrweise zu tun??:confused:

Spricht man erst von sporlicher Fahrweise, wenn man mit 7.000 Touren, mit quitschenden Reifen durch eine S-Kurve driftet und Rauch aufsteigt??:confused:

Sportliches Fahren ist meiner Meinung nicht einfach auf der AB mit Vollgas dahinfahren. UNd wenns wieder langsamer wird das man runterschaltet und vollgas gibt. (Gut das hab ich die ganze Zeit gemacht dank S-Tronic). Aber das is Vollgasfahren und ned sportlich ^^

Aber ich glaub das der Thread mit diesem Thema zu sehr vom WIE VIEL VERBRAUCHT DER 2.0TFSI abweicht.

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Zitat:

Immer wieder erheiternd, wie oft hier doch stupides 240km/h-Geradeausfahren mit sportlicher Fahrweise verwechselt wird :D

Ja das denk ich mir auch ^^

Hier mal mein Spritmonitor.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/253802.html

und Meiner Meinung nach fährt man ganz schön langweilig für 8,5 oder 9l.

Die 10,18l sind jetzt eben gemütlich in die Arbeit Cruisen und gelegentlich auch mal bissl schärfer und schneller kurvenräubern. Da kommt dan son schnitt von 9l zusammen weil es auto ned gestiefelt wird weil er nur 1 - 2 km vor der arbeit warm wird.

Aber jetzt muss ich mich erstmal zurückhalten. Hatte Tempomat auf der AB auf 130 km/h eingestellt. Neben mi fährt noch nen Auto dann seh ich nen Blitzer denk mir nur des auto is eh neben mir und dnan haut der fast ne vollbremsung hin ^^ BLITZ :/

Jetzt mal schaun ob beide Fahrzeuge am Bildchen sind ^^ dann hab ich ja nichts zu erwarten. ansonsten wohl im höchstfall 3 Punkte und 50 € + bearbeitungsgebühr.

(Weiß einer ob das stimmt wenn ich Punkte bekommen hab und in dem Jahr nochmal geblitzt werd den schein abgegeben muss? Für nen kleinen Zeitraum. Vll. hat da jemand nebenbei nen Passenden Link)

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=2334

Ist allerdings von 2003. Aktualität prüfen!!!

am 18. Juli 2008 um 12:50

bevor ich meinen 1,8er bestellt habe,

hatte ich einen 2,0l übers WE zur Probe.

ca. 200 km, cruisen & saussen = 7,2l /100km

Dies war auch ausschlaggebend den TT zu bestellen,

wären hier über 10l/100km rausgekommen,

wäre es zu keiner Bestellung gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spritverbrauch 2,0TFSI