- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Spritverbrauch 535i GT
Spritverbrauch 535i GT
Hallöchen,
ich hatte ja vor kurzem von meinem 535i GT Kauf berichtet.
So jetzt nach ca. 2000km kann ich sagen - ist ja mein erster BMW - absolut bombastisches Auto, Komfort pur, Laufruhe unerreicht alles in allem super.
Aber was mich doch einfach etwas stutzig macht ist der Verbrauch, ich bekomme ihn absolut nicht unter 11l, wenn ich Tempomat 90 auf der Autobahn fahre steht er bei 10,8 anssonsten immer 13,0+ bei wirklich moderater Fahrweise.
Wenn ich alleine bin und Ihn fliegen lasse ist es natürlich noch wesentlich mehr aber das ist ja auch nachvollziehbar.
Das die 7,x Liter Werkssangabe eine wiederstandlose Rechnung ist ist mir klar aber das man Ihn nicht unter 11 Lier fahren kann kommt mir doch viel vor.
Ich bin auch einen 550i Probe gefahren der hat absolut identissche Verbrauchswerte wie mein 535i und wenn ich bei Spritmonitor usw. schau sind sogar die selbstbekennenden Vollgasfahrer 1-2 Liter unter meinem Verbrauch?
Woran könnte das liegen?
Evtl. habt Ihr ja mal den ein oder anderen Tip für mich übrig. Danke
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hallo zusammen,
wer hat persönliche Praxiserfahrungen mit dem Spritverbrauch des 5er GT? Speziell geht es mir um den 535i. Denn den konnte ich bislang selbst leider noch nicht fahren. Und auf spritmonitor.de finde ich den gar nicht....?!?
Weitere Erfahrungswerte zum 530d GT wäre auch toll. Den gibt es zwar bei Spritmonitor, aber auch nur mit einer handvoll Fahrzeugen. Meine -leider sehr kurze- persönliche Probefahrt förderte einen Verbauch von 7,9 L lt. BC zu Tage. Ist dieser Wert für den Alltag eurer Meinung nach realistisch?
Ich danke den 5er GT- Fahrern schonmal für hoffentlich zahlreiche Antworten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer hat er"fahrene" Verbrauchwerte beim 5er GT 535i und 530d?' überführt.]
meinen 530d GT findest du auf Spritmonitor und die Werte sind aktuell
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/380913.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer hat er"fahrene" Verbrauchwerte beim 5er GT 535i und 530d?' überführt.]
Hy Ralf, thx, sehr interessant.
Ich sehe du tankst immer um die 50 Liter (bis aufs erste mal da waren es sagenhafte 390l). Ich fahre selbst immer so spät wie möglich an die Tanke -wenn die Anzeige auf --- steht, gehen i. d. R. noch 50 km, so das durchschnittlich 70 Liter getankt werden können. Daher meine Frage, wie ist der maximale Tankinhalt beim GT? Auch "nur" 73 Liter? Schade das es keine Option auf nen 10 Liter größeren Tankinhalt gibt, da könnte man mit nem Volltank und moderater Fahrweise, schön 1000 km runtereisen, nunja es gibt schlimmeres
gt 530d
28000km
durchschnitt bc 8,4
10 stadt
40 land
50 bab schnell aber selten vollgas
ich schätze dauerhaft unter 8,0 ist ohne fahrspaßverlust kaum machbar
530D GT xdrive. Nach 2.500 km habe ich ein durschnitt von 8,2 liter bei 80% autobahn in der benelux, also relativ ruhig gefahren.
Sorry, kann Dir nur zu GT 530d und zu 535d X-Drive Zahlen nennen. 530d innerhalb der ersten 8.000km mit überwiegend Stadtverkehr bzw. Kurzstrecken = 10,2l/100km. 535d X-Drive nur Überland (Österr. max. 160km/h, BRD volle Pulle) 8,9l/100km.
Hope this helps :-)
530d GT hauptsächlich Stadtverkehr: 9,6L laut Bordcomputer.
Bin den Wagen aber auch schon unter 7l/100km gefahren. Das waren dann einige 100km Schweizer Autobahn.
20 Autobahn
30 Stadt
50 Land
Mittelwert über 8000 km: 8.4 l/100km
Ist ok, den mein voriger X5 schluckte 11.0
gr
John
Danke euch allen schonmal für die Antworten
Fährt denn hier wirklich niemand einen GT 535i?
@ TE:
Schau' doch mal hier vorbei: klick mich
Die haben ein paar 535i-Fahrer. Sind aber wohl beinahe alles Amis (Stichwort: Verbrauch nicht zu vergleichen mit Deutschland, da Tempolimit). Aber vllt. haste ja Glück.
Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Danke euch allen schonmal für die Antworten
Fährt denn hier wirklich niemand einen GT 535i?
wir haben unseren GT 535i seit ein paar Wochen...tolles Auto, ABER der Verbrauch .....im Stadtverkehr hat er sich mittlerweile bei ca. 15l + eingepegelt. (waren auch schon 18l...) auf der Autobahn, bei ruhiger - normaler Fahrweise (100 - 180km/h) ca. 9-11 Liter.
Also schon ziemlich weit entfernt von den Katalogangaben....
Unsere Fahrweise würde ich als recht zivilisiert betrachten....hatten eigentlich immer Autos mit kleinen Motoren (523i) (für uns immer total ausreichend) und haben auch den GT wegen der Ausstattung und nicht wegen des Motors ausgesucht.
Servus zusammen
mein 535i braucht im absoluten Stadtmodus im Comfort Modus d.h. die Kinder in die Schule und zum Kindergarten fahren max. 3km, 13,9 l .
Auf der Autobahn normaler Schnitt ca. 120-150 km/h max. 10,5 l.
Wenn du Ihn richtig her nimmst bin ich schnell bei 21 liter ;-)
aber
Kraft kommt doch von Kraftstoff ;-)
kleiner Scherz ihr Diesel Kutscher.......
grüße Thomas
Ich fahre meine X6 35i mittlerweile 12tkm mit einem Durchschnittsverbrauch von 12.0L (lt. BC). Real dürften es etwa 12,5L sein.
Der GT ist ja doch ein wenig leichter, niedriger und hat keinen Allradantrieb, so müßte der doch mit 11-12L zu bewegen sein, denke ich ...
Bin ca. 30% auf AB unterwegs (~150kmh), Rest Stadt bzw. Umland.
Gruß,
Christian
530d GT gute Mischung aus Stadt, Land und Bahn - manchmal drücke ich auch, aber nie wirklich > 150 auf CH Bahn
=> 8.9 L
Habe jetzt ca. 2.400 km runter mit einem 530d xDrive GT. Laut BC 9,9l. Fahre größtenteils Land und Autobahn.
Gruß vom Niederrhein Hardy