ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Spritverbrauch A6 4B - Wieviel braucht ihr ?

Spritverbrauch A6 4B - Wieviel braucht ihr ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:07

hi folks,

da ich keinen thread zu diesem thema gefunden habe mache ich jetzt einfach mal einen auf. ich würde gerne wissen wieviel sprit ihr so im schnitt verbraucht...als messlatte nehmen wir mal die unfrisierte anzeige des bordcomputers bei tacho 140 kmh:

mein auto:

a6 avant 2.5 tdi, 155ps, multitronic:

bei tacho 140 - ca. 9 l bis 9.5 l / 100 km

bei normaler fahrt ausserstädtisch ca. 9 l

bei normaler fahrt innerstädtisch ca 11 l

wie schauts bei euch aus ?

lg mirko

Ähnliche Themen
26 Antworten

Guckst´ Du hier :

http://www.spritmonitor.de/.../22-A6.html?...

Viele Grüße - Dirk.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:13

oehm...wenn ich nach der liste gehe dann hab ich aber ein problem !!! wieso brauch ich über nen liter mehr ?????? gibts doch gar net....!!

Bedenke, daß 1 Liter bei einem Turbo-Motor nicht wirklich ein Unterschied ist.

Habe, allerdings mit dem 1.9er ´ne Spanne zwischen 5,0 und 10,0 Liter. Dazwischen ist alles möglich.

Don´t worry! - Dirk.

am 7. Februar 2006 um 13:47

also ich brauch stadt 15l super plus... auf der bahn etwa 13l kommt drauf an wie voll...

Zitat:

Original geschrieben von Seichobob

oehm...wenn ich nach der liste gehe dann hab ich aber ein problem !!! wieso brauch ich über nen liter mehr ?????? gibts doch gar net....!!

Warum soll es das nicht geben? Ich wette, die Leute bei spritmonitor.de würden an deiner Stelle ähnlich viel verbrauchen wie Du. Es kommt halt an wer, wo und unter welchen Bedingungen fährt. :D

Im durchschnitt 10,7 bei nur Stadt 12,1 mit A6 2,8 und Tiptronic -eher sportlich unterwegs-

Hab seit ca. einem Jahr die Anzeige im FIS nicht mehr gelöscht.

Steht schon seit einigen Monaten auf 9,9 L/100KM trotz Wohnwagen im Sommer und Herbst und bei einer Laufleistung von ca.15tkm im Jahr, davon 50% Autobahn und nicht selten Geschwindigkeiten über 200km/h.

Hoch lebe der Diesel!!!!

 

 

----------------------------------------------------------------------

Audi A6 Avant´99, 2,5TDI , 180PS,TT, Ebonyschwarzmetallic,

S´line

Jetzt rechne mal deine Steuer (meine 189) und deine Versicherung (meine bei 55% und 150 sb 512 euro)

und vergleiche mal die Fahrwerte dann fährste ewig hinterher . Es sei denn du bist vertreter und fährst 30 tsd. im Jahr . Höher lebe der Benziner Immer zweimal höher als du !!!

Spaß - jedem das was er will ,ich fahr halt gerner Benziner -

Ja,ja.

Recht hast du ja irgendwie.Jedenfalls muss ich mich nicht ärgern wenn ich an der Zapfsäule stehe.(Geh nämlich immer in Holland tanken).

Muss jeder selber wissen ob nun Benziner oder Diesel.

Beide haben Vor- und Nachteile.

Klar ich beisse mich auch an der tanke. Als ich mit meinem Kollegen Skifahren war mit seinem Seat Alhambra haben wir die ganze Woche nur wegen mir an der tanke gehalten zum Zigaretten oder kaffee kaufen . da ist halt der Kurzurlaub mal einen hunni billiger als bei mir !!!!

14 Liter und nach oben offen :D

Bassi

Zitat:

Original geschrieben von ralle81

Es sei denn du bist vertreter und fährst 30 tsd. im Jahr .

Shit - ich bin aber kein Vertreter und nu? :D

Fahre so 40-50 Tsd im Jahr, den A6 aber erst seit 15.000, klickst du Signatur ey!

Gruß,

Frank

Hallo Frank!

Das kann ich deutlich unterbieten, guckst Du hier :

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/104322.html

Aber hier ging es ja eigentlich um den 2.5er!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Spritverbrauch A6 4B - Wieviel braucht ihr ?