ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Spritverbrauch A6 quattro 2,4l

Spritverbrauch A6 quattro 2,4l

Themenstarteram 1. November 2002 um 19:48

Hallo kann mir jemand sagen was der A6 Quattro mit Tiptronic so verbrauch würde mich mal interessieren, interessiere mich für so ein Fahrzeug

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

habe einen A6 Avant 2,8Liter mit Tiptronic.

Der schluckt je nach Fahrweise zwischen 11-16l

Wie gesagt je nach Fahrweise.

In der Stadt säuft der sich einen weg, dass ist nicht feierlich.

Da kommste schonmal auf 14Liter

Autobahn bei Volllast schonmal 16Liter

Ansonsten kriegste im Schleichgang bei 120km/h auch 9-10Liter hin.

Das ganze natürlich Super Plus.

Ich weiss, dass der Wagen Super braucht, aber ich hab gemerkt, dass meiner irgendwie ruhiger läuft, wenn da Super Plus drin ist.

Gruss

Themenstarteram 3. November 2002 um 15:44

Na ja so wie ich festgestellt habe sind das Spritfresser sollte heutzutage eigendlich nicht mehr so sein

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

habe einen A6 Avant 2,8Liter mit Tiptronic.

Der schluckt je nach Fahrweise zwischen 11-16l

Das ist dann aber kein Quattro?

Da würde ich mal noch 2 Liter dazu nehmen!

Ne, kein quattro.

Der war mir für die Maschine ne Nummer zu schwer. Ich wollte den nicht.

Aber mein Dad hat den S6 BJ02.

Der geht wie ne Feldhaubitze.

Knaller sag ich.

Aber nen Verbrauch von 25Liter Super Plus in Schnitt.

Ok. Auf der BAB wird der richtig rangenommen, aber das ist viel zu viel.

Im April nächsten Jahres soll der RS6 kommen.

Mal sehen, was der so verbraucht.

Gruss

Lass die Finger vom A6 2,4 Tiptronik. Wir haben ihn von Sixt ausgeliehen. Wir sind von München bis Düsseldorf gefahren und wir habe 2 mal getankt. Wir sind so um die 160 KMH bis 190 KMH gefahren. 16 - 17 L waren schon drinnen. Verbraucht also nicht so wenig. Schau dich halt nach ein TDI um. Mein Mum fährt ein A6 2.5 TDI Kombi mit 150 PS. Verbraucht um die 9 L (DIESEL!!!). Was mich nur stört. ER HÖRT SICH WIE EIN TRAKTOR AN !!!!!

also anscheinend hab ich einen Megasparzweikommaviervausechsaudi *g* (ein tolles Wort), ist zwar ein A4 und kein A6 ohne quattro und tiptronic was den Verbrauch wohl noch mal ein Stück senkt, aber ich verbrauche meistens zwischen 8,5 und 10l.

von der letzten Tankfüllung waren über die Hälfte Autobahn mit ständig wechselnden Baustellen und freie Fahrtabschnitten, also 200 - 230 und wieder abbremsen auf 80 und wieder beschleunigen etc. der Rest war Landstraße und Stadt und ich hatte knapp 9,5 l im Schnitt beim Tanken verbraucht

sicher wenn man ständig freie Fahrt hat verbraucht man sicher mehr, aber wenn man im Berufsverkehr unterwegs ist muss ich auch nicht bei 55-60 im 2. fahren obwohl ich sowieso nicht beschleunigen kann sondern kann auch mal zum cruisen den 4. reinmachen

die Kombination von Tiptronic mit quattro und dem V6 dürfte aber auf dauer echt viel schlucken, kommt halt drauf an was du pro Jahr an km fährst

mfg

Meiner nennt sich auch MC Schluckspecht.

Gruss

Also ich fahre ein W8 Variant mit 4.0l, 275PS, Quattro und Tiptronic (1800kgs) und der verbarucht so 13-14l SuperPlus (stadt + meistens CH autobahn also max. 160kmh).

Das seht dann sehr sparsam aus in vergleich mit der A6.

Ich nehme aber an das man das verbrauch in CH und D nicht vergleichen kann.

Naja, ich denke das man das wirklich nicht vergleichen kann.

Wenn es in Deutschland ein Tempolimit von 160km/h geben würde, dann hätte ich wahrscheinlich auch einen etwas anderen Verbrauch.

Aber da es hier in Deutschland ja mal das Konzept "Vollblasen" auf den Bundesautobahnen gibt, schluckt meiner schon etwas mehr.

Leider fahre ich zu selten Autobahn und bewege meinen Schlitten mehr in der City.

Aber da sinds je nach Fahrstil mit der Tiptronic auch schonmal 14-15Liter.

But who cares. Dafür arbeitet man doch, oder?

Gruss

moin!

also mein vater hat so'nen a6 avant 2.4 quattro mit tiptronic, ab und zu bewege ich den halt auch mal. hab ihn mal für'ne woche gehabt, bin damit täglich zur arbeit gefahren (je 15km, davon 80%stadtautobahn) und war am wochenende mal in brandenburg unterwegs (autobahn, bundesstraße), verbrauch lag bei 13,3 liter. nicht wenig, aber auch nicht so viel, wie manchen anderen hier. bei roten ampeln, etc. hab ich immer runtergeschaltet und den ausrollen lassen (schubabschaltung);weiss aber nicht, ob und wieviel das was gebracht hat.

gewöhnungsbedürftig fand ich die adaptive automatik, die mir manchmal zu träge schaltet. aber zum glück kann man ja dann selber schalten :-)

Adaptive Automatik ist was feines.

Die kannste aber erziehen.

Meine schaltet genauso spät hoch, wie der Tiptronic Modus. Wenn ich dann 3 tage anständig fahre, dann passt die sich wieder an. das ist echt schön.-

Gruss

ja mag sein, war für mich nur gewöhnungsbedürftig, weil den ja sonst meine eltern, dabei hauptsächlich meine mutter, fahren, und die pflegen doch eher die passive fahrweise. da man mit der tiptronic ja noch rgelnd eingreifen kann, ist's ok, sonst wär'ich echt enttäuscht, wenn man beim losfahren vonna ampel bei halb durchgetretenem gaspedal nicht schneller als ein normal beschleunigender fiat cinquecento ist ... zum richtig erziehen fahre ich ihn zu selten.

Also da musst Du was falsch machen. Ich hab auch nur knapp einen halben Liter mehr im Motor und komm aber selbst bei ganz dezenter Fahrweise wesentlich schneller weg als bsp ein BMW 323

Also das mit dem Fiat war wohl auch nur Ironie, right?

Gruss

na das war die erste tour mit dem teil. meine mutter gehört halt zu den leuten, die tempo 50 immer erst kurz vor der nächsten ampel erreichen ... zum ende hin wurde er etwas munterer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Spritverbrauch A6 quattro 2,4l