ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Spritverbrauch bei A3 8P 1.6

Spritverbrauch bei A3 8P 1.6

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 13:06

Hallo,

ich fahre einen A3 1.6 8P mit ganzen 102 PS und hätte da mal gerne andere Meinungen/Erfahrungen bezüglich des Spritverbrauches. Wie hoch ist der Verbrauch bei Euch auf der Autobahn in Liter bei 120-165 km/h auf 100km??? Wie weit kommt Ihr mit einem vollen Tank in km??? Den Angaben von Audi vvon 7,5-8l kann ich leider nicht folgen.

Gruß u Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi, ich fahre selten AB, fahre zu 60% Stadt, 30% Landstraße und nur 10% AB, ich komme mit einer Tankfüllung immer 650km weit, dann ist aber Schicht im Schacht, sind meist so 7,5 Liter Verbrauch.

Ich hatte zum Glück im A3 diesen Motor nicht aber ein Freund von mir. Er ist wirklich nicht geheizt aber ein Verbrauch unter 9 Liter Super war fast nie möglich. Bei 450-500km mußte er immer wieder zur Tanke.

Hat sein Auto jetzt verkauft und fährt den kleinen Diesel. Ist jetzt glücklicher.

Gruß Scoty81

Also ich liege mit Stadtverkehr und hin und wieder mal strecken von 15km auf der Bahn bei einem Durschnitssverbrauch von 7-8l (9-11L) tut er sich rein wenn ich mal sehr Sportlich fahre und der erste seine will der an der Ampel wegkommt :D ;)...

Ich denke der Verbauch lässt auch darauf zurück schließen wie gut man sein Auto eingefahren hat... meine ich zu mindest..

Habe meinen in Ingolstadt abgeholt und erstmal 750km nicht über 3000 U/min nach Hause gefahren bei immer konstanter Temperatur..

Ich denke das auch das Einfahren dazu beiträgt!

Gruss Scotty

am 5. Januar 2005 um 14:19

Hi,

geh mal von 6.5-8.5 aus..um mehr als 9.0 zu verbrauchen, muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen.

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

geh mal von 6.5-8.5 aus..um mehr als 9.0 zu verbrauchen, muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen.

Wollst du damit sagen, dass ich dämlich bin? :mad: Bin die Kiste ebenfalls gefahren und unter 9 Liter war es kaum zu schaffen! Zum Vergleich habe ich meinen 2.0TDI mit bis zu 4,9 Liter gefahren! Also sollte ich wohl sparsam fahren können, oder???

Möchte ich sehen, dass du den Motor mit 6,5 Liter wegen kannst! Vielleicht anschieben!

Scoty81

am 5. Januar 2005 um 16:23

Re: Spritverbrauch bei A3 8P 1.6

 

Hi,

schön ruhig bleiben...:D .. das war auf Eingangsfrage bezogen:

Zitat:

Original geschrieben von Schricki

Wie hoch ist der Verbrauch bei Euch auf der Autobahn in Liter bei 120-165 km/h auf 100km???

Wenn Du nicht unter 9L kommst, stimmt vielleicht etwas nicht am Motor ? (Bezogen auf 120-165 km/h ohne dauernd in den 4. zu schalten)

am 5. Januar 2005 um 16:47

Durfte dieses Motörchen mal für 600km bewegen. Verbrauch lag bei 8l!!!!

Und das obwohl ich zu 90% AB gefahren bin und nicht schneller als 100km/h.

Fazit: Für den Gelegenheitsfahrer der maximal 8000km im Jahr fährt reicht der Motor völlig aus.

Man kann halt keine Wunder erwarten und ASR brauchst du nicht mal bei Regen. :D

find ich doch schon sehr happig das die Kiste bis zu 8-9 Litern verbrauchen kann... 7 sind ich angemessen bei der Kiste... dafür das er nicht allzu viel Leistung besitzt!

naja ist halt kein Diesel. Ich würd sagen der Verbrauch is ganz ok für nen Benziner.

Also ein Toyota Celica hat 1,8 Liter und beschleunigt 3mal so schnell mit 150 PS und der Verbraucht bei normaler fahrweise grad mal 8-9 Liter! Und die Kiste wiegt unbeladen 1250Kg... finds echt schade bei dem Audi!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 6:53

Re: Re: Spritverbrauch bei A3 8P 1.6

 

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

schön ruhig bleiben...:D .. das war auf Eingangsfrage bezogen:

 

Wenn Du nicht unter 9L kommst, stimmt vielleicht etwas nicht am Motor ? (Bezogen auf 120-165 km/h ohne dauernd in den 4. zu schalten)

Auf so ne Kommentare kann ich gut und gerne Verzichten... Ich bin kein Volllidiot und kann sicher sehr gut mit meinem Auto umgehen. Es ist nur eine Frage gewesen... Und wenn man jetzt die Meinungen liest, dann bin ich ja auch bestätigt worden.

Also, zügel Dich und überdenke Deine Art und Weise. Das Du eventuell im Köpchen Schwierigkeiten hast, dafür kann hier keiner was.

Verschone mich bitte mit weiteren Kommentaren.

Vielen Dank

MfG

Ich komme mit einer Tankfüllung zwischen 600 und 650 km. Fahre selten Autobahn, mehr Land und Stadtverkehr!

speedy77

Hi,

aso ich ahbem it meinem A3 jetzt 30.000 km runter, mit dem 1,6er Liter Motor und ich verbrauche so ca. 7,0-7,3 L/100 km.....Reichweite so ca. 720-750 km.....ich bin sehr zu firedne mti dem Verbrauch. Fahre viel Stadt udn viel Landstraße. AB recht wenig. Ab ca. 160 fängt er allerdigns an etwas durstig zu werden. Ich neige dann allerdings auf der AB dazu, wenn ich frei fahren darf, dass ich ihn dann voll durchtrete udn dann wird er hatl dursitg aber sonst...ist er ok udn bie einer jährlichen Fahrleistung von gut 20.000 km ist er nich viel teuerer als der 1,9 TDI. der Dieslvorteil würde bei nur 400 EURO im Jahr leigen und wenn ich dann die hören Anschaffungspreise und die höheren Versicheurngskosten einberechne, ist der Benziner ausreichend. Nicht viel Leistung aber mri machts trotzdem viel Spaß mit dem Auto zu fahren......egal ob sparsam oder mit Bleifuß auf der Bahn :) Und diese Kiste macht den glücklich, der nicht nur auf PS zahlen schaut....:)

Shcon lutsig dsaa nam nohc alls lsen knan obwhl mna en par bhstbn wglsst odr dzuufügt...

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Spritverbrauch bei A3 8P 1.6