Spritverbrauch e39 528 kombi
Hallo Leute,
ich möchte gerne eure erlebnisse hören wegen dem spritverbrauch beim 528 kombi.
Und wie sieht es aus mit der höchstgeschwindigkeit(jetzt nicht laut papiere,sondern eigene erlebnisse.
Danke voraus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Also im Durchschnitt (80 % BAB 20 % Stadt) hab ich zwischen 8-9 Liter. Nur Stadt sind es etwa 9-10,5 und nur BAB sind es zwischen 7 und 9 Liter. Je nach Fahrweise. Topspeed hab ich noch nicht ausprobiert. Bin nur bis 220 Km/h gekommen und danach hab ich abbremsen müssen. Danach niewieder probiert.
Gruß
Spirit
hihi,
Ich hab ein 528i limo Schalter 100% Stadt 10,5 L - 11,5 AB 9 - 14,0 L das sind alles BC werte.Der 528i Kombi wird wohl 0,5 - 1,0 L mehr verbrauchen.
Zitat:
Nur Stadt sind es etwa 9-10,5
ich kenn 3 leute die einen 528i haben und keiner von den fährt in der stadt unter 10 L das ist unmöglich
BAB 7 Liter ?? Bei konstant 90 km/h !!??
Ich kenne zwar nur einen 328i Limo und die braucht immer 10l + X !
Re: Spritverbrauch e39 528 kombi
Hallo, ich fahre u.a. auch eine 528i Limousine,
Automatik, tanke immer Super, bei Normalbenzin
geht der Verbrauch nach oben, das lohnt nicht.
max. Speed = 250 km/h nach Tacho,
Verbrauch Duchschnitt 10-11 l,
(im Winter, Durchschnitt ca. 12 l)
alles gemischter Fahrbetrieb, keine Kurzstrecken,
Autobahn nur kurz höhere Geschwindigkeiten.
im reinen Stadtverkehr sicher süber 12 l
bei ca. 140 km/h konstant auf der Autobahn unter 9 l.
bei ca. 180 km/h konstant auf der Autobahn ca. 11 l,
bei 200 km/h ca. 13 l
bla bla hin und her... rechne mit 11,5 liter und du machst nie ein fehler....vergleichbare modelle von benz und audi brauchen mehr....
Hey Herr Moderator können wir diesen Thread mal schliessen denn ich glaube das artet hier wieder in richtung (mit meinem 528 verblase ich mit 310 km/h ne Hayabusa und hab nen Verbrauch wie ein Smart)aus !!!
....über sowas kann ich mich immer mächtig amüsieren !!!
@ SpiritOfHessen
unter 10L wirst du nie einen 528i in der Stadt bewegen
----------CLOSE------------
Zitat:
Original geschrieben von paulepeng
Hey Herr Moderator können wir diesen Thread mal schliessen denn ich glaube das artet hier wieder in richtung (mit meinem 528 verblase ich mit 310 km/h ne Hayabusa und hab nen Verbrauch wie ein Smart)aus !!!
....über sowas kann ich mich immer mächtig amüsieren !!!
selbstjustiz is strafbar
Re: Spritverbrauch e39 528 kombi
Hi Grüss dich.
Hier meine Bewertung von meinem 528i Automatik
Nur Stadt 13,5Liter
Nur Autobahn 9Liter
Mein Rekord
Letztes Jahr in die Türkei gefahren, konstant 120km/h
7,5Liter.
Zitat:
Original geschrieben von druschka
Hallo Leute,
ich möchte gerne eure erlebnisse hören wegen dem spritverbrauch beim 528 kombi.
Und wie sieht es aus mit der höchstgeschwindigkeit(jetzt nicht laut papiere,sondern eigene erlebnisse.
Danke voraus.
Hallo,
habe auch den Touring des 528i mit dem "A" dahinter :-) Also Automatik.
Zuersteinmal, ich tanke immer SUPER.
Verbrauch Stadt -> zwischen 14 und 16 L
Verbrauch Land -> zwischen 10 und 12 L
Verbrauch BAB -> ab 11 L bis oben offen
Der Hohe Verbrauch in der Stadt liegt warscheinlich daran, dass ich an der Ampel doch das ein oder andere mal ganz gerne "Los sprinte".
Des Wweiteren habe ich noch die Ansaugbrücke vom 520 drin mit den dazugehörigen Einsprtzventilen. Denke mal, das dadurch der Verbrauch einwenig in die Höhe gegangen ist.
Laufen tut meiner lt. Tacho mit Anlauf (gerade aus und NICHT bergab!!) 250 km/h.
@paulepeng: Hier hat doch niemand von 310km/h gesprochen und schon gar nicht von einem minimalen Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von MarcusE30
Hallo,
habe auch den Touring des 528i mit dem "A" dahinter :-) Also Automatik.
Zuersteinmal, ich tanke immer SUPER.
Verbrauch Stadt -> zwischen 14 und 16 L
Verbrauch Land -> zwischen 10 und 12 L
Verbrauch BAB -> ab 11 L bis oben offen
Der Hohe Verbrauch in der Stadt liegt warscheinlich daran, dass ich an der Ampel doch das ein oder andere mal ganz gerne "Los sprinte".
Des Wweiteren habe ich noch die Ansaugbrücke vom 520 drin mit den dazugehörigen Einsprtzventilen. Denke mal, das dadurch der Verbrauch einwenig in die Höhe gegangen ist.
Laufen tut meiner lt. Tacho mit Anlauf (gerade aus und NICHT bergab!!) 250 km/h.
@paulepeng: Hier hat doch niemand von 310km/h gesprochen und schon gar nicht von einem minimalen Verbrauch
![]()
Nee, das hat keiner aber wenn die 528 schon 250 laufen sollen wozu gibt es dann die grösseren Motoren !!!!
Dann würde ich mir doch auch so einen kaufen wenn das so eine Rakete wäre !!!!
Sorry, aber ich kann's doch nicht ändern wenn meiner 250 km/h läuft!
Auf keinen Fall erreiche ich die 250 km/h nicht so wie ein 540. Keine Frage!!!
Aber bis 230-235 km/h lt Tacho ohne Probleme! Und danach quält er sich auf die 250. Aber da geht dann auch wirklich überhaupt nichts mehr
Hi,
Ich fahre einen 528i touring (225000 km gelaufen), Bj. 9/97.
In der Stadt: Nie unter 10 Liter.
Autobahn: gemütlich Tempomat 120 km/h ca. 8,5 Liter
Durchschnitt gesamt: 10,7 Liter.
V-max: locker 235 km/h, absoluter Top Speed: knapp über 250 km/h.
@ Paulepeng: es kommt immer daraf an wie schnell man die 250 km/h oder eine andere Geschwindigkeit erreicht, oder? Natürlich ist dein Auto schneller. Das stellt doch auch keiner in Frage, oder? Warum verkauft BMW denn M5 u. ä. Fahrzeuge wo doch auch schon die Version dadrunter die 250 km/h eingetragen hat????
Nix für ungut
Grüße
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ckone501
Hi,
Ich fahre einen 528i touring (225000 km gelaufen), Bj. 9/97.
In der Stadt: Nie unter 10 Liter.
Autobahn: gemütlich Tempomat 120 km/h ca. 8,5 Liter
Durchschnitt gesamt: 10,7 Liter.
V-max: locker 235 km/h, absoluter Top Speed: knapp über 250 km/h.
@ Paulepeng: es kommt immer daraf an wie schnell man die 250 km/h oder eine andere Geschwindigkeit erreicht, oder? Natürlich ist dein Auto schneller. Das stellt doch auch keiner in Frage, oder? Warum verkauft BMW denn M5 u. ä. Fahrzeuge wo doch auch schon die Version dadrunter die 250 km/h eingetragen hat????
Nix für ungut
Grüße
Chris
Na 250 kann ich mir ja auch noch einigermassen Vorstellen obwohl Dir nur der Tacho den Wert zeigt aber der Wagen das nicht fährt. Es wundert mich aber das hier nicht schon einer reingeschrieben hat das sein Auto 265 fährt !!!
Fakt ist , das ein Auto so schnell fährt wie es angegeben ist oder gegebenfalls 3 bis 5 Km/h schneller. Ich glaube die Leute die sowas ausgiebig testen haben leider Gottes mehr Ahnung wie wir!