ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch Golf IV R32

Spritverbrauch Golf IV R32

Themenstarteram 8. März 2004 um 19:41

Hi VW-Freunde!

Wer hat hier schon erfahrungen gemacht mit einem Golf 4 R32?

Wieviel Sprit vernichtet er so auf 100km?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Info´s schreiben....werde bald meinen Golf 3 1,8L gegen einen R32 eintauschen...daher die Frage was da so auf mich zu kommt ;-)

gruss

c.

Ähnliche Themen
29 Antworten

schau doch mal unter

www.r32-rules.de nach! Da haben sich alle r32 fahrer versammelt! Im Forum gint es auch ein thread über den Verbrauch!

gruß

Ich hatte zunächst auch Bedenken wegen dem Verbrauch. Einstweilen brauch ich zwischen 10-13l, wobei der Schnitt sich bei etwa 11,5 eingependelt hat.

Das Problem bei dem R32 ist, dass er offensichtlich unter Volllast bei hoher Drehzahl sehr viel, bei niedriger Drehzahl aber nur 8l braucht. Meine Freundin fährt das Auto unter der Woche und die braucht im Stadtverkehr sogar unter 10l.

Ein Verbrauchswunder ist der R32 jedoch nicht, obwohl der Motor die aktuellste Technik bietet.

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Ein Verbrauchswunder ist der R32 jedoch nicht, obwohl der Motor die aktuellste Technik bietet.

Alles andere wäre doch auch bei einen 3,2l Sixpack auch etwas utopisch, oder ;)

Auf 17000 km rund 12,8 L im Mittel bei gemischter Fahrweise.

Wie braunan schon sagt, bei gleichmäßiger Fahrweise auf der Landstrasse innerhalb der Limits 8,5 L. Autobahn jenseits der 200 km/h 14,5 L. Nordschleife 16 L und mehr :D.

Mit Tempomat auf 130 km/h 9,4 L, aber das macht man nicht oft.

Fazit: Wenn der Spritverbrauch ein Kriterium ist, lieber keinen R32 kaufen. Da gibt es günstigere Wagen

Der Motor ist schon Klasse. Ist ja auch im A3 drin. Und beim A3 hab ich in der Stadt und Überland auch 8-10Liter. Wird er getreten schluckt er, ganz klar. Das Mittel seit Kauf ist 11,2 Liter (fahre ihn aber 3 Mal im Monat aus *Mannheim-Saarbrücken*)

Bezieht man den Verbrauch auf 3,2 Liter Hubraum, 250PS und 1600kg ist er eigentlich sparsam. Da gibts größere Spritfresser die weniger Hubraum, PS und Gewicht haben

Also bei der Probefahrt von ner Stunde hatte ich nen Durchschnittsverbrtauch laut MFA von 19, noch Litern...

(hab den aber auch gedemmelt....)

am 11. März 2004 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Also bei der Probefahrt von ner Stunde hatte ich nen Durchschnittsverbrtauch laut MFA von 19, noch Litern...

(hab den aber auch gedemmelt....)

Das ist der Grund weshalb ich mir nie einen Vorführwagen kaufen würde!!! ;)

genau...

aber dafür sind sie da...

hab ihn ja auch erstmal warmgefahren...

aber bei mietwagen ist es geanuso...

aber man muss ja erstmal nen auto probefahren, bevor man ne kaufentscheidung trifft. oder halt nur so zum spass *g*

Themenstarteram 11. März 2004 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Also bei der Probefahrt von ner Stunde hatte ich nen Durchschnittsverbrtauch laut MFA von 19, noch Litern...

(hab den aber auch gedemmelt....)

19 Liter....reife Leistung ;-)!

Ich bin ihn auch eine Stunde gefahren...erst warmgefahren..dann auch ordentlich abgedrückt....bei mir waren es 15,1 Liter....bei 100 km fahrtstrecke und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 100 Km/h!

Ich finde das in ordnung!

Nunja....morgen ist es soweit und ich hab ihn....werd ja sehen was er dann so sauft ;-)!

Das selbe hab ich auch aus Fun und Vergleich mit dem Alfa 147 GTA gemacht.....der hat aber auf ebenfalls gefahrenen 100 km...mind. 30 % des Tankinhalts gesoffen....bin mit liegender Tanknadel zum Händler zurück....also da ist der R 32 echt sparsam im gegensatz zu dem Alfa!

Da siehst du mal....

Bin überwiegend Stadt gefahren und hab ihn halt schön brummen lassen. Konnte es mir nicht verkneifen mit dem Auto mal ne Runde zu prollen *g*

Dir dann viel Spaß mit deinem neuen!!!

Kannst mich ja mal auf ne Probefahrt abholen....

am 12. März 2004 um 10:02

wenn ich hier die verbräuche so lese, ist das ja ganz schön heavy, was der 3,2-liter motor brauch....

Themenstarteram 12. März 2004 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Ofe2002

Da siehst du mal....

Bin überwiegend Stadt gefahren und hab ihn halt schön brummen lassen. Konnte es mir nicht verkneifen mit dem Auto mal ne Runde zu prollen *g*

Dir dann viel Spaß mit deinem neuen!!!

Kannst mich ja mal auf ne Probefahrt abholen....

Sooo...endlich :-)) ER STEHT BEI MIR IM HOF!!

Hab ihn heute morgen abgeholt!

Bin jetzt 200 km gefahren...bis ich daheim war....11,4 Liter...bin fast immer die 130 gefahren,zwischendurch mal öfters schneller...zum Schluss hin dann auch mal um die 200-220 :-))!

Naja...egal was er sauft....alles in alleim einfach genial...die Ausstattung und das Fahrgefühl :-)

am 12. März 2004 um 15:11

@Paramedic_LU: Dein Auto wäre mein Traum!!! :-) Allerdings würde ich ihn mir in silber kaufen...wenn ich das Geld hätte :-(

Darf ich Dich auf einen Fehler in Deiner Webseite hinweisen?

Schau mal in die Datei "back.htm". Dort steht "<BODY bgColor=#000000></BODY></HTML>BODY></HTML>"

Richtig wäre: <BODY bgColor=#000000></BODY></HTML>

Gruß - sniper09

Themenstarteram 12. März 2004 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

@Paramedic_LU: Dein Auto wäre mein Traum!!! :-) Allerdings würde ich ihn mir in silber kaufen...wenn ich das Geld hätte :-(

Darf ich Dich auf einen Fehler in Deiner Webseite hinweisen?

Schau mal in die Datei "back.htm". Dort steht "<BODY bgColor=#000000></BODY></HTML>BODY></HTML>"

Richtig wäre: <BODY bgColor=#000000></BODY></HTML>

Gruß - sniper09

Welchen fehler....hmm,weiss gerade garnicht was du meinst....so 100% blicke ich hier eh nicht durch :-(!

In silber sieht er auch gut...wäre auch pflegeleichter und im Sommer bei der Hitze wäre silber auch besser!Nunja...ich finde black-magic perleffekt einfach zeitloser und hatte es ja auch an meinem 3 er...deswegen wollte ich wieder schwarz :-)!

Naja..das mit dem Geld ist halt so ne Sache...ich musste auch lange dafür sparen.Aber nach 8 Monaten waren es nun 12000 Euro die er unterm Neupreis lag...somit finde ich das Preis-Leistungs Verhältnis okay...zumal ja auch alles drin ist an Extras :-)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spritverbrauch Golf IV R32