ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Spritverbrauch X5d30 LCI

Spritverbrauch X5d30 LCI

BMW X5 E70
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 20:26

Hallo zusammen,

ich fahre einen X5 xDrive 30d LCI.

Wie hoch ist euer Spritverbrauch?

Meiner braucht so ca. 10,6 l im Mittel auf 8.000 km.

Unsere Urlaubsfahrt letztes Jahr ging nach Italien/Vieste.

Dabei verbrauchte der Dicke 10,2 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120,4 km/h.

Natürlich fuhren wir sehr viel Autobahn, aber auch ein Stau, Mautstellen, Landstraße Österreich, Tanken usw. drücken natürlich die Durchschnittsgeschwindigkeit gleich immens..

Im Bild der Reise-BC der Fahrt.

Verbrauch finde ich sehr wenig, bei einem vollgeladenen Dicken mit 4 Personen und Gepäck bis unters Dach.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen zum Spritverbrauch.

Gruß

xk555

006
Beste Antwort im Thema

Hallo xk555, 

 

verstehe den Sinn Deines Beitrages nicht :rolleyes:.

 

Wenn Dir 10,6 ltr. im Durchschnitt zu wenig sind - auf Sport umstellen oder von Hand schalten und mal richtig auf den Pinn drücken. Wirst sehen das dann der Verbrauch nach oben geht.

 

Grüße

Dino

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Ich (sd Bj 2008) habe einen Verbrauch von ca. 10,x Liter. Das hängt aber stark vom Anteil Stadtverkehr ab.

Schau doch mal unter www.spritmonitor.de dort kannst du dir verschiedene Fahrzeuge anschauen.

Gruß C.

Hallo xk555, 

 

verstehe den Sinn Deines Beitrages nicht :rolleyes:.

 

Wenn Dir 10,6 ltr. im Durchschnitt zu wenig sind - auf Sport umstellen oder von Hand schalten und mal richtig auf den Pinn drücken. Wirst sehen das dann der Verbrauch nach oben geht.

 

Grüße

Dino

Dachte ich bin in einem Autoforum, wo man einfach malwas los werden kann und quatschen.

Gruß

xk555

hey 555

sorry, ich verstehe die antwort von dino nicht.

du hattest gar nicht zu wenig, sondern angenehm wenig geschrieben.... so gesehen ist sein beitrag (sorry) unsinn.....

unser 35d braucht seit wir ihn gekauft haben 11,3 (28tkm) über alles, wohnen aber auch im mittelgebirge und das treibt den verbrauch hoch.

aber insgesamt sind wir auch zufrieden. auch oft mit 4 personen und kofferraum voll.

allerdings sind da logischerweise selten fahrten über 180 dabei. will ich schnell fahren, nehmen wir einen unsere benziner. die sind schnell ohne zu saufen

(auch wenn es kaum einer glaubt, 603km nach österreich nachts in 4,20 min und verbrauch 11,5l im m3 z.b.....)

Meiner hat auch einen Verbrauch von 10,3 (7000 Km). Ich finde den Verbauch zu hoch, angegeben sind doch 7,5 oder so ;)

 

VG

Stefan

so kann man es auch sehen.....

dass wurde in den letzten 4 wochen in sicher 4 oder 5 anderen threads disskutiert.

die turbos, egal ob benziner oder diesel schaffen allesamt ihre EU angaben nicht.

unser M3 schafft hingegen seine angabe ohne dass man damit nur bergab rollen kann. der 3L benziner ebenso.

aber unser 3 diesel nicht wirklich, nicht annähernd....

der neuste riesenwitz was EU angabe ist, sind die danzen neuen AMG turbo motoren, 9,9L mit 2 tonnen und 550ps

je ne, is klar :D :D :D

also, ich sehe das eher so, vor 10 jahren waren autos mit 250 oder 300ps und 2,2 tonnen wagen die (wenn es solche gegeben hätte) sicher nicht unter 15L fahrbar waren. so sind 10L ein gigantischer schritt nach vorne.....

das die EU angaben zu grössten teil erstunken und erlogen sind, so what....

unsere ganze gesellschaft geht doch in diese richtung.....

Die Verbrauchsangaben nach dem vorgeschriebenen EU-Zyklus sind nicht erstunken und erlogen, sondern ergeben sich eben genau aufgrund dieser EU-Vorgaben. Demzufolge kann man den Herstellern keinen Vorwurf machen, vielmehr sollte sich der Gesetzgeber fragen, wie praxisrelevant das alles ist. Aber darum geht es denen wahrscheinlich eh nicht ... :rolleyes:

 

Also, regt euch nicht drüber auf. ;) Ein Verbrauch von 10 oder 11 Liter Diesel ist m.M.n. für einen SUV mit 2,5 Tonnen Gewicht und an die 250 PS (30d) ein sehr guter Wert! :cool:

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Die Verbrauchsangaben nach dem vorgeschriebenen EU-Zyklus sind nicht erstunken und erlogen, sondern ergeben sich eben genau aufgrund dieser EU-Vorgaben. Demzufolge kann man den Herstellern keinen Vorwurf machen, vielmehr sollte sich der Gesetzgeber fragen, wie praxisrelevant das alles ist. Aber darum geht es denen wahrscheinlich eh nicht ... :rolleyes:

Danke Dirk, wollte ich auch gerade schreiben :)

Es macht die Werte zumindest vergleichbar, da die Bedingungen, unter denen die Zahlen ermittelt werden, immer die gleichen sind.

Daß das Prozedere nichts mit der Praxis zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt.

Grüße

Matthias

da schreibt der dirk 20 min nach mir glatt nochmal das gleiche ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

 

Es macht die Werte zumindest vergleichbar, da die Bedingungen, unter denen die Zahlen ermittelt werden, immer die gleichen sind.

Daß das Prozedere nichts mit der Praxis zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt.

Yep! Genauo ist das zu sehen!

 

Beste Grüße

Dirk

 

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

da schreibt der dirk 20 min nach mir glatt nochmal das gleiche ;)

:confused:

 

Ne ne, nicht wirklich, da mußt du noch mal nachlesen. ;) Ich habe deine Aussage "erstunken und erlogen" aufgegriffen und dem in meinen Augen wahren "Schuldigen" zugeschrieben!

 

Aber ich weiß was du meinst, im Grunde denken wir sicher das gleiche...

 

Grüße

Dirk

grins

ob man das pferd von links oder rechts sattelt, geritten werden muss es dennoch.

bei rumstehen verbraucht es auch weniger kalorien...

in jedem fall sind die turbowagen vollkommen realitätsfern vom echten verbrauch senken....

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

...

in jedem fall sind die turbowagen vollkommen realitätsfern vom echten verbrauch senken....

Kraft kommt von Kraftstoff! :cool:;)

Wenn du die mögliche Leistung der Turbomotoren nicht abrufst, kannst schon recht verbrauchsgünstig durch die Gegend gondeln! 

 

Grüße

Dirk

Hallo Leute,

 

Also wenn ich an meinen ersten X5 E53 denke 3,0d 184 Ps ca. 2100Kg da war der Verbrauch immer zwischen 11 - 14 L/100 Km!

 

Dann sind ja Werte zwischen 9 - 12 L/100Km für 2,5 to. und 306 Ps im neuen sehr gut!

 

Wenn man bedenkt das mehr leistung, austattung, breitere Reifen und Gewicht weniger Sprit benötigen ist doch prima!

 

DAS ist nur meine Meinung!

 

Gruß Fred

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen