ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Spritverbrauch zu hoch!

Spritverbrauch zu hoch!

Themenstarteram 18. September 2006 um 4:56

Hi,

mein RP schluckt 11.2L/100km

Meiner MEinung nach zu viel!

Fahre ganz nnormal..also kein Rasen oder Motorquälen.

Bis auf ein leichtes Schieberuckeln (RP KRANKHEIT!) läuft der Motor eigentlich sauber.

Zündkerzen/Kabel/Finger/Dose =NEU

Alle Stecker gereinigt

Luftfilter OK!

Wie sollte Euerer meinung nach der Zündzeitpunkt liegen?

Hasensch...

Ähnliche Themen
21 Antworten

11,2 L/100 km sind mächtig viel. Meiner verbraucht langfristig im Schnitt 7,7 Liter/ 100 km (aus Tankvolumen und Km errechnet, MFA ergibt gleiche Werte). Fahrstrecke: 50% Stadt und 50% BAB (A40 mit täglichem Stau). Bei konstant 100 km/h sind es 5,9 Liter/100 km und bei 160 km/h und vollem Fahrzeug maximal 9 Liter auf 100 km. Wagen ist ein Variant von '90 mit mittlerweile knapp 300 Tkm.

Ist definitiv zu viel. Lies mal den Fehlerspeicher aus...

Meine Tipps wären Lambdasonde, undichter Auspuff und blauer Temp-Geber... aber das ist alles nur geraten ;)

Das würde mich auch mal interessieren was das is :)

Weil den RP den ich hab kommt mir so vor als würde der nur noch saufen :D

lambda tauschen. Hast du was am zahnriemen gemacht?

zündung würd ich mal blitzen(das merkst auch im verbrauch wenn die verstellt ist)

lambda hab ich letztens getauscht.....

Geht das auch ohne blitzen oder hat hier jemand in näherer umgebung nen strobo zum abblitzen???

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

lambda hab ich letztens getauscht.....

Geht das auch ohne blitzen oder hat hier jemand in näherer umgebung nen strobo zum abblitzen???

ohne blitzen... schwierig.

lambda gegen eine neue getauscht?... was verbraucht deiner denn bei welcher fahrweise?

callbyreference wie gesagt kann mir nur so vor kommen werd versuchen denn abzublitzen wenn alles passt liegt es daran das er kaum bewegt wird weil ich ihn ja noch etwas fertig mache...

Das bischen was ich ihn da über den platz scheuche na ja...

Nur was mir komisch vorkommt das er sich im stand inner stunde so 3 - 4 liter reinzieht????!!!!

Kein plan...

Die 3-4 Liter sind afaik normal

lässt du den im stand ne stunde laufen?

:D

ja wo die 16 zöller drauf waren und ich den fehler von der batterie nicht gefunden hab musste ich das machen sonst wäre der nicht mehr angesprungen :D

am 19. September 2006 um 10:16

Na da bin ich ja mal heiß interessiert mein rp braucht 13,6L laut MFA und nach rechnung 13.2L! Komplette Zündung neu Luftfilter neu ZZP I.O AU ohne Probleme bestanden also kein Lambda Problem oder?

Themenstarteram 19. September 2006 um 10:28

hmm...

lambda ist neu...

Zündkerzenstecker/dose/Finger/Zündkerzen neu

Drosselklappenpoti hab ich getauscht

Luftfilter ok

Vakuumschläuche ok

Blauer Sensor ok

Stecker gereinigt und mit Kontaktspray behandelt

Gummiflansch unter Einspritzeinheit=dicht

Läuft im Stand ganz gut..

hab aber ein leichtes schieberuckeln..in den unteren Drehzahlen beim fahren.

Auspuff ist undicht und röhrt.

Heute werd ich erstmal den Auspuff abdichten

dann ausblitzen eventuell den Zündzeitpunkt etwas vorstellen

hasenscharte...

der nun auf Auspuff und Zündzeitpunkt hofft!

am 19. September 2006 um 10:35

Selbes Problem hab ich auch...

Auch schon alle Dinge gechecked. Bi mir war zuerst auch der Auspuff undicht. Hab' ihn abgedichtet, hat aber nix gebracht.

Da das Auto von meiner Freundin immer nur Kurzstrecke gefahren wird, hoff ich jetzt mal auf die Wirkung von Ventilreiniger.

naja undichter auspuff beeinflusst eher den kat und die abgaswerte aber net den benzinverbrauch. 10l bei rp ist eigentlich normal und 6l mit rp halte ich für schwachsinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen