Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spritzdüsen/Aero Twin Scheibenwischer

Spritzdüsen/Aero Twin Scheibenwischer

Themenstarteram 26. März 2009 um 7:17

Hallo!

Ich habe einen A4 8E Avant (07.03) . Ich war gestern bei Audi und hab gefragt was ein umrüstkit auf Aero Twin Scheibenwischer kostet. Die wollen 133€ haben. Dazu brauche ich nämlich auch Fächerspritzdüsen.

Kann ich das auch billiger haben?

Wo bekomm ich solche spritzdüsen? (original Audi 48€)

Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iggy46

...

Dazu brauche ich nämlich auch Fächerspritzdüsen.

...

Hallo,

darf ich fragen warum du unbedingt Fächerdüsen brauchst/ haben willst? Bei mir sind die Aero-Twins schon ab Werk verbaut und ich habe auch keine Fächerdüsen dran.

Bei der Nützlichkeit der Fächerdüsen streiten sich hier auch die Geister. Die einen sagen, dass sie das Spritzwasser besser und gleichmäßiger auf der Scheibe verteilen, die anderen sagen das bei höheren Geschwindigkeiten das Wasser nur noch bis zur Hälfte der Scheiben kommt...

Lg Markus

Themenstarteram 26. März 2009 um 7:29

Das haben die bei audi gesagt das man die dazu braucht. Ausserdem find ich die besser...

Lass' die alten Düsen drin und gut ist!

Hatte vor längerer Zeit auch umgerüstet, die Wischer komplett kosteten damals in einer Aktion 79€.

Jürgen

Ich kenne eigentlich beim Audi A4 gar keine Fächerdüsen nur die 3 Strahldüsen die ich verbaubt hab!

am 26. März 2009 um 7:35

Sorry wenn ich mich reindrängel, aber würden die Fächerdüsen auch in einen B7 passen? Und wenn ja sind die beheizbar und hätte eventuell jemand die Teilenummer für mich?

Vielen Dank im vorraus!

Wie gesagt, dass man die unbedingt dazu brauch halte ich für ein Gerücht. In diesem Punkt will dir dein :) anscheinend nur etwas auf quatschen. Aber wenn du die Fächerdüsen ohnehin besser findest, dann spielt es ja keine Rolle.

Es gibt Düsen von VW die mit etwas Anpassarbeit auch in den Audi passen, frage mich hier aber nicht nach Details. Habe es selber mal irgendwo im Forum gelesen, am besten du bemühst etwas die SuFu. Ansonsten würde mir spontan nur das Auktionshaus einfallen. ;)

Lg Markus

Hab letztens die Wischerblätter wechseln lassen und nur mal gefragt was das mit Gestänge kosten würde und da wurde auch von diesen 79 Euro gesprochen!!

Hallo,

ich hab auch auf Aero umgerüstet. Bei mir der :) das nicht gesagt. Hab die jetzt auch schon seit 1 Jahr drauf und hab auch noch die Normalen Düsen dran. Verstehe gar nicht wiso der :) das gesagt hat. Wollte auch mal auf die Fächerdüsen umrüsten hab es jetzt auch nicht gemacht, die normalen reichen doch völlig aus.

Gruß Oliver

Die :) suchen jeden Tag aufs neue irgendwelche Dummen, denen sie das Geld aus der Tasche ziehen können mit irgendwelchen Azubiarbeiten... nen anderen Grund kanns nicht geben.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die :) suchen jeden Tag aufs neue irgendwelche Dummen, denen sie das Geld aus der Tasche ziehen können mit irgendwelchen Azubiarbeiten... nen anderen Grund kanns nicht geben.

Ja das kenne ich nur zu gut. Hatte ich schon oft.

gruß Oliver

Audi hatte 2008 ne Aktion, da gabs den kompletten Umbausatz mit Wischern zum schon genannten Preis von 79,-€.

Hab ich auch verbaut - Fächerdüsen wollte mir dabei keiner andrehen u. mit den alten funktioniert alles super.

Gruß

TheMaster one

Zitat:

Original geschrieben von Iggy46

Hallo!

Ich habe einen A4 8E Avant (07.03) . Ich war gestern bei Audi und hab gefragt was ein umrüstkit auf Aero Twin Scheibenwischer kostet. Die wollen 133€ haben. Dazu brauche ich nämlich auch Fächerspritzdüsen.

Kann ich das auch billiger haben?

Wo bekomm ich solche spritzdüsen? (original Audi 48€)

Mfg

QUATSCH!!! Zieh von den 133 € die 48 € + 6 € fürs Montieren ab und Du bist bei 79 €. Übrigens war Anfang 2008 in der Aktion für 79 € der Einbau der Wischerarme mit dabei.

Fächerdüsen machen nur Sinn, wenn Du eine stärkere Pumpe verbaust. Sonst suddeln die nur bis zur halben Scheibenhöhe. Lass Dir nix erzählen und nimm nur die Arme. Kein A4 mit Aerotwin hat Fächerdüsen, es sei denn umgerüstet, aber nicht ab Werk.

Gruß

Rainer

P.S.: 6€ für den Einbau der Fächerdüsen ist übrigens günstig.

am 26. März 2009 um 22:55

Soweit ich weiß gibts keinen Audi, ausser den A2 wenn ich nicht irre, der Fächerdüsen hat.

Ich hab mir das Upgrade auf die 3 Strahl gegönnt. Die passen auch ohne gebastel.

Sven

am 27. März 2009 um 3:00

@talent13

sag mal magst du uns die teilenummer für das upgrade auf 3 düsen verraten bitte?

grüße skippi

Deine Antwort