Spritzdüsen
Hey,
Wollt mal fragen ob es für den A3 auch Feinspritzdüsen für die Windschutzscheibe gibt, wie beim W204?
Danke schonmal im Voraus
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich weiß es! Ich weiß es!
Frag doch mal die Suche, bevor du hier neue Themen eröffnest!!! Dann findest du gaaanz viel!
Such mal nach Fächerdüsen!
Für den neueren A3 (2009) gibts die glaub ich und für die älteren müss man basteln!
Guck mal, was man durch etwas suchen findet: klick
Hallo,
nur so nebenbei erwähnt, ich hätt hier noch 1 Paar Fächerdüsen vom Golf V und 1 Paar 3-Strahldüsen vom A3 sinnlos rumliegen.
(beide unbeheizt)
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Hallo,
nur so nebenbei erwähnt, ich hätt hier noch 1 Paar Fächerdüsen vom Golf V und 1 Paar 3-Strahldüsen vom A3 sinnlos rumliegen.
(beide unbeheizt)
Grüße,
A3-Rocky
Was willst denn für die Fächerdüsen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Vw-Waffenschmiede
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Hallo,
(beide unbeheizt)
Grüße,
A3-Rocky
Was willst denn für die Fächerdüsen :-)
Sie haben Post.
Grüße,
A3-Rocky
hallo,
habe auch noch einen satz fächerdüsen, beheizt rumliegen, erst eine woche alt!
sg
auti AT
Hallo,
ich würd das Thema nochmal aufgreifen! Passen auch die beheizten Fächerdüsen vom Golf V in den A3 FL (MJ10) Plug and Play?
Gibts von Audi auch direkt welche, oder muss man die vom Golf nehmen?
schau mal in mein blog ins thema fächerdüsen...da solltest du alle infos finden.
beim 2010er soll wohl auch das kabel länger sein, so dass die verlängerung weg fällt...also plug and play.
Ah besten dank, gleich mit Teilenummer!
Wie krieg ich die Düsen raus? Einfach mit einem dünnen Schraubenzieher aufhebeln? Oder muss ich die Verkleidung runterbauen?
Ich kann auf Umrüstung zu Fächerdüsen nur abraten. Sie sauen stets die ganze Karre voll (Dach & Seitenspiegel). Auch wenn man mal nur kurz die Scheibe waschen will. Ich hatte mehrere Einstellung probiert und habe danach enttäuscht auf die Drei-Strahl-Düsen zurück gerüstet.
Ich kann dem nur zustimmen. Meine Tochter hat eine Golf V mit diesen Fächerdüsen. Mist. Die Drei-Strahl-Düsen find ich auch besser.
Mein VW-Mann meinte die vom Phaeton wären die beste. Passen die?
kann ich nicht bestätigen...seit dem umbau hab ich ein viel homogeneres sprühbild, bessere wasserverteilung und deutlich weniger schlieren im winter.
beim sprühen kommt minimal mehr aufs dach, aber damit kann ich gut leben.
wegen dem einbau, schaut mal in mein blog!
gruß micha
Bei den Spritzdüsen geht es ja nicht um die Optik sondern um Sicherheit. Mit ständig verschmierten Scheiben fährt man des Öfteren im halben Blindflug durch die Gegend. Denn wenn mal ein bisschen Salz auf der Straße liegt, sind die 3-Strahldüsen genauso Schrott wie die 2-Strahldüsen. Vielleicht salzen sie bei uns auch mehr, auf alle Fälle hab ich jetzt in ca. 2 Wochen 5 Liter Spritzwasser gebraucht und ich hab wirklich versucht sparsam damit umzugehen.
Und wenn das Auto dabei ein bisschen voller wird, nehm ich das in Kauf!
Hatte in meinem Astra vor einiger Zeit auch die Insignia-Fächerdüsen nachgerüstet und die waren top! Zu den Golf V kann ich leider noch nichts sagen, aber die werden auch sicher nicht anders sein!
Ich habe auch auf Golf5 Fächerdüsen umgebaut, von den 3-Strahl Düsen. finde das Spritzbild echt besser und es geht nicht mehr alles aufs Dach! Weniger Wasser benötige ich auch!
Habe die beheizbare Variante und musste bei meinem MJ 08 das Kabel nicht verlängern. Plug´n´play.
Hatte aber schon Serie beheizbare Spritzdüsen!
grüße