ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Spritzschutz für Fahrertür

Spritzschutz für Fahrertür

Mercedes
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 8:48

Hi Zusammen,

bei meinem B verdreckt leider immer die Innenseite der Türe. Das war beim C nicht so - angeblich sind beim GLA und GLB wieder unten Türdichtungen verbaut.

Kann man so etwas beim A/B nachrüsten?

Mich stört das: beim normalen regen Sommer wird das schon schmutzig und nach der Waschstrasse schaut der wagen aus "wie sau".

wirklich schade

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@qualityguy schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:48:07 Uhr:

Hi Zusammen,

bei meinem B verdreckt leider immer die Innenseite der Türe. Das war beim C nicht so - angeblich sind beim GLA und GLB wieder unten Türdichtungen verbaut.

Kann man so etwas beim A/B nachrüsten?

Mich stört das: beim normalen regen Sommer wird das schon schmutzig und nach der Waschstrasse schaut der wagen aus "wie sau".

wirklich schade

Nachrüsten? Nein!

Zudem hat der GLA die Dichtung nicht unten sondern nur an den Fondtüren an der Vorder und Hinterkante

Am ehesten geeignet wäre eine P-Dichtung für den KFZ Bereich, 4m, ca 10 Euro. Allerdings lässt sich die wohl nur sehr schwer montieren, weil an der Montagestelle unten am Ende die Türkante uneben ist.

Davor muss alles fett und schmutzfrei sein, schwer zu sagen ob der Kleber bei Wintertemperaturen genauso gut anhaftet.

Das war aber im W176 auch schon so. Wenn wer mal was bastelt; gerne Bilder hier rein. Das müßten ja schon sehr weiche und optimal angepaßte Gummis sein.

Wenn der Theadsteller oder jemand Lust hat, kann man es ja ausprobieren, ist kein Hexenwerk. So müsste die aussehen, jeweils türseitig an die untere Kante.

Der Regenablauf sollte nicht vollständig zugedeckt werden, dort ggf. leicht einschneiden, sodass das Wasser ablaufen kann.

P-type-door-seal-500x500
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 22:08

D.h. GLA und glb haben eine andere Konstruktion? Schade

 

Viel basteln möchte ich nicht. Aber mich nervt es, dass die Einstiegsleisten immer so dreckig sind

Glb ja hat definitiv solche unten an der Türkante verbaut, beim GLA muss ich passen. Die sind dort aber sicher mit einem Schienen- oder Klicksystem montiert, d.h. In der A Klasse bleibt aus meiner Sicht nur kleben.

Kannst ja dennoch Anfragen, ob sowas als Nachrüstung mit den OE Teilen möglich ist, vielleicht liege ich ja falsch. Bleibt aber trotzdem "nur" eine Gummidichtung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen