ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spröder / Brüchiger Lack Panorama Dach.

Spröder / Brüchiger Lack Panorama Dach.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. März 2015 um 7:45

Guten Morgen Zusammen,

bin seit Freitag Besitzer eine ST mit Panorama Dach. Samstag beim putzen ist mir der bruchige Lack am Panorama Dach aufgefallen. Hat das Problem noch jemand und was sagt Opel dazu? Der Wagen ist 23 Monate alt.

Imag1521
Ähnliche Themen
51 Antworten

23 Monate alt? Das heißt, er hat noch Werksgarantie!? Dann nicht lange warten und rumdoktern, sondern ab dafür zum FOH!

Gruß

SM

Themenstarteram 16. März 2015 um 7:59

Ja werde ich auch machen. Wagen wird Morgen auf mich angemeldet. Wollte nur mal fragen ob andere ähnliches haben und was da gemacht wurde. Konnte leider über die Suche nicht all zu viel dazu finden.

Hast du deinen Wagen bei einem Opelhändler gekauft?

Themenstarteram 16. März 2015 um 8:01

Nein.

Das sollte für die Werksgarantie auch keine Rolle spielen. Die gilt Halterunabhängig für das Fahrzeug 24 Monate ab Erstzulassung!

Stimmt schon, weiß ich auch.

Ich habe deshalb nachgefragt, weil es für den TE leichter wäre, wenn das Wagen bei einem Opel Händler gekauft wurde - so muss er jetzt zu einem Opelhändler fahren und vorstellig werden.

Das muss er sowieso, also zum FOH fahren. Er wird ja nicht nach der Garantie auf die Serviceintervalle verzichten? Oder?

Und für den FOH könnte das doch ein perfekter Einstieg zur Kundenbindung werden.....;)

Themenstarteram 16. März 2015 um 8:39

Ich muss mal schauen mit dem Sevice. Das ist alles noch ein wenig merkwürdig. Das Fahrzeug wurde im April 2013 das erste Mal zugelassen. Daher hätte der erste Service im April 2014 gemacht werden müssen. Laut Brief ist der Wagen im Dezember 2013 auf den Vorbesitzer zugelassen worden. Der erste Serviceheft Eintrag ist jedoch erst im Oktober 2014 bei 37.000 KM gemacht worden. Der Wagen hat nun 49.000 gelaufen und die Ölanzeige zeigt noch 62% an. Entweder wurde ein Service nicht eingetragen oder aber der erste Service wurde viel zu spät gemacht. Jedoch lies sich die Anschlussgarantie für 1 Jahr problemlos bei Opel durchführen. Irgendwie alles sehr komisch.

Moin Bobby,

das Dach wird beim Service nicht berücksichtigt ( Ölwechsel nicht möglich ) , von daher eigentlich nicht relevant ob Du Service dort gemacht hast oder nicht, bzw. ob die Intervalle eingehalten wurden.

Bestimmte Baugruppen werden bei einer Inspektion nicht in Augenschein genommen und sind daher auch nicht an einen Lückenlosen Service gebunden.

Hatte sowas mal bei einer LiMa, hatte schiss wegen fehlendem Chckheft, war aber kein Problem, da eine LiMa beim Service nicht berücksichtigt wird.

So Long

Der Zapfer

Themenstarteram 18. März 2015 um 12:48

Moin Zapfer,

danke für die Antwort. Habe gerade bei Opel angerufen und die haben das Bestätigt. Alles was nicht unmittelbar mit der Inspektion zusammenhängt ist davon nicht betroffen. Werde dann am Freitag mal zum FOH gehen und im die Probleme mit Navi, Panorama Dach und Radlager vorführen. Das sind ja alles Bauteile die bei der Inspektion nicht geprüft werden.

Also ich habe solche Risse auch bei mir festgestellt.

Nich ganz so extrem, aber ist vermutlich nur eine Zeitfrage.

Ich habe das kurz vor Ablauf der Garantie beim FOH bemängelt.

Mal sehen was draus wird.

1
2
Themenstarteram 19. März 2015 um 10:08

Gut zu wissen das es noch einen betrifft. Welches Baujahr ist deiner. Meiner ist EZ 04/2013. Habe ein en aus 2010 gesehen der hatte das nicht.

Meiner ist Bj. Ende 03/2013

Ziemlich nah beieinander in der Produktion. Neue Charge von Dichtungen? Andere Zusammensetzung des Gummis? Neuer Lieferant, 2 Cent billiger die Dichtung? Wer weiß das schon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Spröder / Brüchiger Lack Panorama Dach.