ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Spülevent in Oberhausen (25.05.)

Spülevent in Oberhausen (25.05.)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. April 2013 um 13:01

Mahlzeit Gemeinde!

Jetzt wirds "ernst"!

Hakan (KFZ Soenmez) hat mir gerade endgültig den Termin am 25.05. bestätigt. Kosten wie angekündigt EUR 220,- (5Gang) bzw. 230,- (7Gang). Getränke und Grillwurst natürlich im Preis inbegriffen ;-)

Wir starten um 08:00 und dann geht es im Stundentakt weiter bis 20:00 Uhr (oder bis...:D...)

Bisher dabei: sabmich, fschubi, timmy, icebear und ich. Da sind noch ein paar Plätze frei!!!

Wenn ihr Interesse habt, schickt mir bitte ne PN mit folgenden Angaben: Name, gewünschte Uhrzeit, Wohnort, Handy, Auto, Getriebe (5/7Gang), eventuell durchzuführende Zusatzarbeiten.

Sonderwünsche, wie Freischaltungen, Ölwechsel etc. sind nach Absprache möglich, soweit es der Zeitrahmen zuläßt...

Je nach Wunsch wird die Getriebespülung (nach TE) mit oder ohne vorherige Getriebereinigung durchgeführt. Preislich kein Unterschied. Darüber hinaus werden ausschließlich original MB-Teile verwendet (Filter, Dichtung, Steckergehäuse etc. und sogar die Dehnschrauben sind Original-Teile). ATF, wie immer, von Fuchs.

Ernsthafte Grüße DV!

Beste Antwort im Thema

ja das wäre echt super bei hakan war es schon toll.. vor dem winter sollte es schon ein event geben

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Hallo DV,

offensichtlich findet am 18.05.2013 für die 211er Nachbar-Gemeinde das 4. Spülevent, ebenfalls bei der Firma Hakan Sönmez, Robert-Koch-Straße 34-36, 46145 Oberhausen (Sterkrade-Mitte), statt.

http://www.motor-talk.de/.../...hausen-mit-grillfest-t4479472.html?...

Evt. könnte man sich gegenseitig bei der Auslastung von beiden Terminen (18.05. und 25.05.2013) behilflich sein ... bzw. in den anderen MT-Mercedes-Unterforen auf beide Termine hinweisen, sofern dieses nicht schon geschehen ist.

LG, Walter

Themenstarteram 23. April 2013 um 7:10

Hallo Walter,

danke für den Hinweis. Ich stehe schon mit Jürgen vom 211er in Kontakt, das läuft schon ;) Im Gegensatz zu unserem ist das 211er-Spülevent aber schon ausgebucht (und jetzt mal hinne hier. Schnell anmelden! Tut euern Dickschiffen mal was Gutes! ;))

Parallele Grüße DV!

Hallo 210er Gemeinde

Seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer eines S 210 270cdi Avantgarde und bin mit dem Wagen bis jetzt (5000 Km) super zufrieden.

Nun meine Frage:

Da ich zwischen Celle und Düsseldorf wochenweise pendle, würde ich mich für den Spülevent interessieren. Ich bin aber am 25.05. nicht hier in D-Dorf. Organisiert Ihr öfter mal so einen Spülevent ???

Dann würde es sicherlich mal passen.

Super Idee. So kann man sich auch mal persönlich kennenlernen.

Klar das gibt es immer mal wieder, nicht wie der monatliche Frisör Termin aber doch immer wiederkehrend :)

 

Ich stelle mir grad die frage ob ich noch einen 2. Fahrer mitnehme und mit meinem 210 er auch noch kommen sollte.... Aber wenn ich doppelten Sprit rechne kann ich ihn wohl günstiger irgendwo spülen lassen, das mit dem Getriebe nervt bei mir... Kräftig Gas geben erst ab 110 km/h ist blöd :D

Hallo Icebear

Das ist ja super. Dann werde ich bestimmt beim nächsten Event auch teilnehmen. Die Termine erfährt man ja sicher hier im Forum.

Icebear, genau die Rechnung hab ich neulich auch gemacht (Anreise aus der Schweiz). Aber selbst den Sprit draufgerechnet, lohnt sich der Ausflug immer noch.

Hab mit ca. 150 Euro Sprit (Benzin) gerechnet, macht dann mit der Spülung 370 Euro – also zumindest ich kriege es nach TE woanders nicht wesentlich günstiger hin.

Also auf zu Hakan :D

Themenstarteram 25. April 2013 um 10:14

...Du bist ja auch ein Freak! ;-)

BTW: Bratwurst gibts gratis, damit wird das ganze definitiv zum Business-Case *rofl*

Kalkulierte Grüße DV!

Zitat:

Original geschrieben von Dolce_Vito

...Du bist ja auch ein Freak! ;-)

Na da bin ich ja hier genau richtig! :D:D:D

Ja ich komme ja auf jeden fall mit meinem 211 er... Das lohnt sich, aber wenn ich den 210 er auch noch mit nehme muss ich nochmal Sprit , Verpflegung für den 2. Fahrer und dessen Gemecker wie unnötig es doch sei , aufmich nehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Ja ich komme ja auf jeden fall mit meinem 211 er... Das lohnt sich, aber wenn ich den 210 er auch noch mit nehme muss ich nochmal Sprit , Verpflegung für den 2. Fahrer und dessen Gemecker wie unnötig es doch sei , aufmich nehmen :D

...ein Zugfahrzeug, zweiter auf dem Hänger.

Dein 210er hat jedoch einganz anderes Problem, zu dem dir eine Spülung nichts mehr nutzt.

Gruß vom Berg

 

Miles

Zitat:

Original geschrieben von Mile Eater

 

...ein Zugfahrzeug, zweiter auf dem Hänger.

Dein 210er hat jedoch einganz anderes Problem, zu dem dir eine Spülung nichts mehr nutzt.

Gruß vom Berg

 

Miles

Ja das befürchte ich auch... Aber ich dachte vll lindert es die Beschwerden etwas bzw zögert den totalen Tod etwas heraus ?

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Zitat:

Original geschrieben von Mile Eater

 

...ein Zugfahrzeug, zweiter auf dem Hänger.

Dein 210er hat jedoch einganz anderes Problem, zu dem dir eine Spülung nichts mehr nutzt.

Gruß vom Berg

 

Miles

Ja das befürchte ich auch... Aber ich dachte vll lindert es die Beschwerden etwas bzw zögert den totalen Tod etwas heraus ?

...Tot ist tot. Da gibts nix mehr zu lindern und schon gar nicht zu verzögern. Leide nicht weiter, es bringt dir nix. Jeder Betriebszustand des ATG bringt dir mehr Schaden, es sei den es ist der Stillstand.

Geh lieber mit deiner Familie schön Essen, da hast du und deine Lieben mehr davon als die ATF Neubefüllung beim Instandsetzer wieder zu entsorgen.

Gruß

 

Miles

@miles

Da hast du wohl recht, ich werde früher oder später nicht drum herum kommen das Getriebe zu tauschen oder zerlegen zu lassen , im Moment fährt er parallel zum 211 er wöchentlich seine 900 km, mit defensiver Fahrweise schaffe ich es ohne den Gang zu verlieren.

Wobei wie du schon sagtest der Schaden auch bei dieser Augenscheinlich "schonenden" Fahrweise täglich größer wird.

Den 211 hatte ich letztes Jahr im Mai nach TE spülen lassen, da nun wieder 80 000 km verstrichen sind gönne ich es ihm wieder.

Zersetzende Grüße

Themenstarteram 29. April 2013 um 12:27

Mahlzeit Gemeinde!

Hier mal ein kurzer Zwischenstand:

08h sabmich

...

11h Timmy

12h Dolce_Vito

13h Icebear20m

14h Pooly57

15h sternensilber

Alle soweit zufrieden? Wenn nicht, bitte jetzt meckern ;) Aber wie man sieht, sind noch ein paar Plätze frei. Also ran an den Speck! (Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?)

Den User "fschubi" habe ich mal vorgemerkt, aber noch keine Rückmeldung erhalten... bitte melde Dich per PN, falls Du noch Interesse hast.

Aufgelistete Grüße DV!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Spülevent in Oberhausen (25.05.)