ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Spur Einstellen

Spur Einstellen

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 4:50

Hi Leute,

 

das Thema ist zwar schon öfters angesprochen worden.

 

Mir geht es nur darum, kann man so was bei den Roten 3 Buchstaben machen lassen ?? 

 

Die haben zur zeit ein günstiges Angebot.

 

Oder doch lieber zu einem Anständigen Reifenhändler gehen und ein Paar Öhre mehr zahlen. 

 

Eine Tabelle wegen der Vor Belastung werde ich sicherheitshalber mitnehmen.

 

Gruß

 

Tommy

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Oktober 2010 um 8:36

Das sind Lock angebote, beim letzten mal haben die das auch bei mir gemacht, das Krabbeln die aber ums ganze Auto und suchen nach Defekten, um sie dir zu verkaufen. Was hat der Dumm geschaut das alles neu war. Aber auch nach dem dritten Hinweiss das alles neu wäre wollte er nicht auf geben.

Problem bei denen ist das die Mechaniker Provision bekommen. Bei einer Bekannten wollte die ein 5000km alte Bremse neu machen, erzählten ihr das wäre gefährlich für sie und ihr Kind. Stossdämpfer sollte man auch gleich neu machen die wären undicht. Waren knapp 12 Monate drin, Fahrwerk von H&R.

Die waren auch ölig, ja nur war das altes Motorenöl was die ran geschmiert haben. Ich bin dann mal hin und habe die angesprochen, das es doch Betrug wäre, seit dem habe ich Hausverbot.

Wenn du beim ADAC bist frag mal bei Vergölst nach, da bekommste auch noch Rabat.

Du kannst so jeden nehmen, der weiß was er wie und warum macht und motiviert ist dir zu helfen.

Vom reinen Messen sind eigentlich alle Anlagen in der Lage die Werte richtig zu erfassen.

Wir haben dieses Thema doch schon bis zum Steinerweichen hier behandelt.

 

Es steht und fällt mit dem Mann der Werkzeug an deinen Wagen ansetzt.

 

Also nicht die Firma, sondern der Mann der es macht, ist entscheidend.

am 4. Oktober 2010 um 10:25

Schon klar, nur ATU wurde ja schon einpaar mal deswegen angeprangert, das sie dem Kunden unnötige Reparaturen verkauft haben, genau wie Pitstop. Und denen geht es nicht darum die Achsvermessung zumachen, sonder Teile zuverkaufen, weil darüber verdienen die ihr Geld. Die machen das ja nicht aus Gefallen so billig.

Einfach im Bekanntenkreis umhören, Mundpropaganda ist halt das beste was dir passieren kann.

Moin

Man darf denen auch nicht mit den richtigen Arbeitsanleitungen kommen, dann sind sie beleidigt und sagen machs doch selber, Schlaumeier!! oder:" Wir machen das aber immer so!":D

Bei Werkstätten muss man wohl oder übel zusehen wie wer was macht...im schlimmsten Fall Notbremse ziehen,bisherigen Aufwand abrechnen und woanders hin.

Hat man eigentlich ein Anrecht darauf das eine Opelfachwerkstatt auch nach Opelvorgaben und Opelanleitungen arbeitet?

Wenn ja, dann hätte man gute Karten wenn die Anleitung zur Achsvermessung von Opel und auch noch gültig, dh, dem Stand der Technik entspricht.

Nur leider ist das kontrollieren, bzw. betreten der Werkräume für Kunden meist untersagt.

Ist denn keiner aus dem Forum hier der eine Achsvermessung ordnungsgemäss ausführt?

Gruss Willy

 

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

......Es steht und fällt mit dem Mann der Werkzeug an deinen Wagen ansetzt.

Also nicht die Firma, sondern der Mann der es macht, ist entscheidend.

Sehe ich auch so, nur weiß man das vorher leider nicht immer. Vor Jahren wurde meiner mal bei ATU eingestellt und das passte. Das die Nachkobern ist ja bekannt, aber man kann ja auf Durchzug stellen. Ein anderes mal, bei einem FOH, war die Einstellung sowas von daneben, Lenkrad stand links Karre zog nach rechts, dass ich Zweifel hatte, das die überhaupt was gemacht haben.

Gruß Chuck

am 4. Oktober 2010 um 20:05

ATU: heißt Absolut Teure Unfähigkeit

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

ATU: heißt Absolut Teure Unfähigkeit

:D:D geil *daumenhoch*

also ich muss sagen das ich bei der achsvermessung bei A....U noch keine schlechten erfahrungen gemacht habe. war alles immer in ordnung. Ich will jetzt hier keinen angreifen, aber die können ja ums auto rennen und suchen wie sie wollen was sie dem kunden noch verkaufen können. wer sich dann was aufschwatzen oder einreden lässt ist meiner meinung selber schuld. man kann zu allem nein sagen. Wenn ich dann höre oh nein da geh ich nicht hin, die schwatzen mir wieder was auf, kann ich nur mit dem kopf schütteln. 

ich war das letztemal bei einem reifenhändler zur achsvermessung aufgrund einer weiterempfehlung. Ich kann nur sagen die können sich von A.....U ne scheibe abschneiden. alle reifen völlig im eimer. Nie wieder. Und als es dann zur reklamation ging haben die doch echt behauptet ich sei bestimmt über ne bordsteinkante gefahren.

Hatte ich dir nicht unlängst die Blitzklinik empfohlen?

Oder war das doch jemand anderes? 

ja Kurt das ist richtig, aber da ging es um den Zahnriemen. der muss noch gemacht werden. Bin ja schon fleißig am sparen :D 

Hi,

Ja , Ja , das leidige ATU THema .

Aber da wir gerade dabei sind ....

Es ist absolut richtig , daß man die Kette nicht über einen Kamm scheren darf .

Wie überall bei jeder Werkstatt gibt es hier und da , mehtr und weniger fähige Mechaniker .

Ich persöhnlich konnte mich bis jetzt nicht beklagen , bei dieser Werkstatt .

Nicht unlängst , hatte ich ja mal , von den 3-4 mislungenen Spureinstellungen berichtet .

Allesamt , bei verschiedenen bekannten Reifen - Spezialisten , keine Hinterhofwerkstatt .

Die einzige Werkstatt , die es zum Schluß geschaft hat , dem Omi , die richtige Spur zu verpassen , war ATU .

Auch mit den sonstigen ausgeführten Arbeiten bisher , unter anderem 3 x Zahnriemen , 1x Ölkühlerdeckel abdichten ,

und neuerdingst darf ich auch eine Abdichtung , an den Wannen dazuzählen , wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt .

 

Hauptvorteil , ich kann bei den arbeiten zusehen und im Schnitt etwa 1/3 bis 1/4 günstiger als der FOH .

Aber ich muß fairerweise dazusagen , mittlerweile kenne ich fast alle Monteure dort , und

bisher haben an meinem Wagen , nur fähige Monteure gearbeitet .

Über Werkstätten , denke ich im übrigen wie über den V6 ....

Nicht alle sind schlecht .

Moin

Meine Vermutung ist das die Ketten deshalb so beliebt sind weil die Leute dort plötzlich auftretende, teuere und völlig ungeplante Reparaturen finanzieren lassen können..steht jedenfalls überall dran.

Das gibts woanders kaum, da wird bei Abholung bezahlt:D

Grad im Autobereich ist es so das die Leute es sofort gemacht haben müsssen, keiner kann warten und sparen, die Kiste MUSS laufen egal wie, da werden auch schnell mal Kreditverträge unterschrieben...

Wenn ich zum Dorf-Foh gehe, muss ich erst mal in Ruhe mit dem Chef sprechen was der wohl von Raten halten würde und warscheinlich wundert der sich wiederum warum denn meine Hausbank das nicht(mehr) rausrückt..:confused:

Da ist es bei den Ketten in der Stadt etwas "ungenierter":)

Gruss Willy

@ TS

Würde mich mal interessieren , was ruft den ATU für einen Angebotspreis auf ????

Mein Spureinsteller verlangt 44 Euro Standardpreis , Sturz und Spur vo. und hin. inklusive !

Der ist allerdings auch der Papst der Spureinsteller , gehe seit genau 20 Jahren zu dem hin , ich weiß gar nicht was ich machen soll , wenn der mal in Rente geht !?

Hi,

Zwischen 50 und 60 Euro .

Deine Antwort
Ähnliche Themen