- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Spur einstellen
Spur einstellen
Hi, wenn ich Spur einstellen in Auftrag gebe gehört nicht auch der Sturz dazu in genau einzustellen oder liege ich da ganz falsch.Es stand auf der Rechnung mit einem kleinen * dann im kleingetruckten (außerhalb der Toleranz)?????
Beste Antwort im Thema
naja einen Opel sollte man eh nicht in die Werkstatt bringen
Ähnliche Themen
21 Antworten
kommt drauf an ob es sich auf den vorderen oder den hinteren Sturz bezieht
vorne kann er einstellen ..hinten kann er es nicht
Ja klar nur vorne.Hatte vergessen es zu schreiben, sorry.
ja wissen viele nicht das man den einstellen kann .also reklamieren
Mir gehts nur darum ob dieses eigentlich im preiss vorhanden ist.???
Also, normalerweise gibt man ja nicht "Spur einstellen" in Auftrag sondern Fahrwerksvermessung und -Einstellung.
Und da gehört eigentlich alles dazu. Sonst kann man es ja gleich lassen.
Hallo,
ich denke Sturz kann fast nur Opel einstellen weil keine andere Werkstatt das Werkzeug zu hat.
Mfg
warum, meinst die anderen könnten keine M12 Schrauben lösen ??
Zitat:
@Amateur1982 schrieb am 15. April 2015 um 10:23:11 Uhr:
Hallo,
ich denke Sturz kann fast nur Opel einstellen weil keine andere Werkstatt das Werkzeug zu hat.
Mfg
Das sollte zumindest jede Reifenbude können, die so ein Vermessungsgerät hat.
In eine kleine Werke, die sowas vielleicht 1 - 2mal im Jahr macht, würde ich damit sowieso nicht gehen.
Mhh kann auch sein das ich da was verdrehe :-).
Es ging glaube ich damals um den Sturz hinten bei mir da ich auf der einen Seite einen ersichtlichn negativ Sturz habe. Aber ich hab gerade in Werkstatthandbuch geschaut, scheinbar kann man den gar nicht einstellen, zumindest laut dem Handbuch.
Mfg
Ganz klar JA!!!
auch das einstellen des Sturz gehört zur Achsvermessung.
Das könne oder sollten alle Achsvermesser können.
Gerade bei den neuen Lasergeräten, ist das heute kein Problem, auch den Sturz zu kontrollieren. Beim Einstellen des Sturz kommt es auf dem Mechaniker an ob er es kann/will.
Das Problem ist, das es kaum noch Fahrzeuge gibt wo man den Sturz einstellen kann und daher wird es nur auf Hinweis auch eingestellt.
Nein das Problem ist das du bei neueren Fzg einfach an der Exzenter Schraube drehst ,während du hier lösen - dann verstellen und wieder festschrauben musst
Das macht einfach mehr Arbeit !
Und das in dem einen Tagen Schulung für Achsvermessungen ,alte Fzg nicht behandelt werden
Also gleich wie bei der Ente, bring die heute mal in die Werkstatt. Meist liebe Leute was du dann erlebst.
naja einen Opel sollte man eh nicht in die Werkstatt bringen
Zitat:
@Thombeat schrieb am 15. April 2015 um 16:35:46 Uhr:
naja einen Opel sollte man eh nicht in die Werkstatt bringen
So sieht es leider aus
Mir wurde bei der Spureinstellung am Corsa auch schon das Lenkrad 2 mal versetzt anstatt eine Grundeinstellung des Lenkgetriebes vorzunehmen.
Ergebnis: 2,5 Umdrehungen nach links, 3,5 nach rechts bis Endanschlag.
Manchmal wird es einem da übel.