ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spur/Sturz einstellen

Spur/Sturz einstellen

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:03

Hallo

 

mein Wagen zieht leicht nach rechts und ich wollte jetzt bei ATU die Spur und den Sturz einstellen lassen. Nur bevor ich dahin fahre wollte ich hier nachfragen was denn da genau gemacht wird damit ich denen auf die Finger gucken kann.

Hinten wird soweit ich weiss die Spur eingestellt. Was wird vorne eingestellt?

Beste Antwort im Thema

Doch,die können überleben....und warum?

Weil 90 Prozent der Autofahrer eben in KEINEM Forum registriert sind....

 

Greetz

Cap

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Du kannst theoretische Spur und Sturz einstellen.

Im Normalfall aber nur die Spur.

HA dann Spur und Sturz.

Persönlich würde ich aber nicht zu den Pfuschern gehn:D

am 30. März 2009 um 19:34

Beim Ti kannst glaub ich aber an der Hinterachse gar nix einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von ErsguterBMW

Beim Ti kannst glaub ich aber an der Hinterachse gar nix einstellen.

Grrr....,hab das mit dem ti nichts gesehn.

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:19

Also wird alles an der Vorderachse eingestellt? Was kostet das bei BMW?

am 1. April 2009 um 19:08

ich hatte mal bei bmw n angebot für 160 euro. war allerdings für ne limo, bei der man hinten und vorne einstellen kann (laut dem mechaniker).

habs dann aber in ner freien für 40 machen lassen. danach stand das lenkrad schief ;)

bin dann nochmal hin und die haben kostenlos nachgebessert - wie sich das gehört. nun läuft die murmel wieder geradeaus :)

Themenstarteram 5. April 2009 um 14:52

160 euro bei ner Limo, dann wirds beim Compact wohl etwas günstiger werden aber sicherlich noch über 100 euro.

Was spricht gegen ATU? Die wollen nur 50 euro haben, hab nachgefragt.

naja, wenn du xxx mal einstellen lassen willst, fahr zu ATU, oder mach es richtig und fahr zu BMW, man muss auch Gewichte usw einlegen...das machen die meissten nämlich nicht...

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:20

Ich hab ein ziemlich straffes Bilstein Gewindefahrwerk eingebaut, da Gewichte reinzulegen bringt nicht viel :D

Hat denn hier schonmal einer schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht? Ich denke wenn die wirklich so schlecht wären wie überall behauptet wird würden die nicht "überleben" können...

Doch,die können überleben....und warum?

Weil 90 Prozent der Autofahrer eben in KEINEM Forum registriert sind....

 

Greetz

Cap

am 5. April 2009 um 20:09

hey leute, hab da ne frage zum spur und sturz einstellen..

was ist eig. normalerweise dabei???

lenkgetriebe grundstellung, wenn da aber des lenkrad dann net stimmt, ist da des kreuzgelenk lösen und richtig draufsetzen dabei oder gehört des schon nicht mehr zum spur und sturz einstellen???

meine persönliche meinung ist, dass lenkrad gerade sein muss und grundstellung vom lenkgetriebe und natürlich die spur und sturz werte ok sein müssen und egal wie lange man da dran macht oder was man alles lockern muss und verstellen muss odeR?

mfg tom

Themenstarteram 6. April 2009 um 7:37

Angenommen das Lenkrad würde nach der Einstellung von ATU schief stehen, dann müssen sie eben nochmal ran, kostet mich ja nichts.

 

Ich hab grade bei BMW angerufen, die wollen 150 euro für die Vermessung und nochmal 25 euro fürs Einstellen. :eek:

Ich fahr zu ATU!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Doch,die können überleben....und warum?

Greetz

Cap

Nö, können sie nicht ;)

ATU ist schon lange nicht mehr ATU, sondern gehört mittlerweile einer Investorengruppe.

Die Kette an sich wäre schon längst Pleite ......

 

@TE

Hoffentlich klappt das alles bei dir :rolleyes:

Pass auf das sie dir nicht noch ein paar Spurstangen andrehen.

Fahr doch lieber zu einem Reifendienst in deine Nähe anstatt zu ATU ... die machen das auch.

Ich würde ebenfalls nie mehr zu ATU ... größten Pfuscher die es gibt...

am 6. April 2009 um 9:08

Oh man, bei mir steht auch das Lenkrad schief bzw. das Auto zieht leicht nach links. Aber 160 bei BMW will ich nicht dafür ausgeben. Da werd ich wohl zu ATU müssen :) obwohl ich den Laden eigentlich nur betrete für Ersatzteile oder Werkzeug :D:D

Vielleicht liegt es aber auch an meinen kaputten Radlagern, kann das sein? Ich werde sie die Woche wechseln. Mal sehen ob sich was ändert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spur/Sturz einstellen