ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spur/Sturz einstellen

Spur/Sturz einstellen

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:46

Hi ,

Spur und Sturz werden doch nur an der VA eingestellt , oder ??

 

... auch hinten ???

 

Sven

Ähnliche Themen
31 Antworten

...

 

nur vorne, hinten kannst du nichts einstellen..

gruß

sturz kann man beim golf aber meines wissens nich einstelen!

Bei BMW geht das, sieht lustig aus wenn man die extrem negativ stellt, dann sehen die dinger aus wie rennkarren :D

am 10. Juni 2005 um 13:04

Natürlich kann man auch den Sturz einstellen. Wozu hat das Federbein vorne sonst 2 Bolzen.

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

sturz kann man beim golf aber meines wissens nich einstelen!

Bei BMW geht das, sieht lustig aus wenn man die extrem negativ stellt, dann sehen die dinger aus wie rennkarren :D

nur leider kann man hinten bei den alten bmws keinen sturz verstellen und da die einzelradaufhängung haben mit festem sturz ist das alles andere als lustig, denn wie schnell sind da die reifen runter beim heckangetriebenen fahrzeugen...

trotzdem siehts lustig aus :)

na dann stell doch mal an deinem vorderen federbein den sturz ein, mal sehen um wieviel grad das geht...

Ist ja witzig... ;)

Komme grad vom Spureinstellen! :D

Lohnende Investition, Jetzt fährt er wieder gradeaus! ;)

am 10. Juni 2005 um 17:30

hab schon 2 mal spur eingestellt , hat immernoch leichten linksdrall , bin noch auf ursachensuche :D

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

hab schon 2 mal spur eingestellt , hat immernoch leichten linksdrall , bin noch auf ursachensuche :D

einseitig abgefahrene reifen

straßen zustand

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

trotzdem siehts lustig aus :)

na dann stell doch mal an deinem vorderen federbein den sturz ein, mal sehen um wieviel grad das geht...

das kann ich dir sagen, das geht max 1° positiv und 1° negativ. sollwert beim golf ist 0°30' und beim GTI 0°40'

was kostet denn eine spureinstellung?

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

hab schon 2 mal spur eingestellt , hat immernoch leichten linksdrall , bin noch auf ursachensuche :D

Oder "Lüftdrück", unterschiedliche Profile, unterschiedliche Reifenfabrikate...

Beim GTI ist 0°40` Standart? Cool, dann hat ers doch so eingestellt wie ichs haben wollte... HarHarHar...!

-1° 21´ links

-1° 23´ rechts!

Schön negativ! HarHarHar!

Hallo 1 Was ist ein Sturz und 2 wie kann ich den verändern? Ist mit dem Sturz die keilvorm gemeint wie tief der vorne geneigt ist oder wie?

Meinst Du die Keilform der Karosserie, z.B. wenn der durchs Fahrwerk vorne tiefer ist als hinten?

WAS KOSTET ES DENN DIE SPUR EINSTELLEN ZU LASSEN?

Deine Antwort
Ähnliche Themen