ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Spureinstellung 125 EURO ?!?!

Spureinstellung 125 EURO ?!?!

Themenstarteram 7. September 2006 um 14:04

Hi,

habe meine Spurstangenköpfe gewechselt, will nun die Spur vermessen und einstellen lassen. Mein Reifenhändler fing nun an was zu brabbeln mit Vorspurkurve, Hinterachse usw.

2 Std. Arbeit, macht dann 125 Euro

Das kann ich ja gar nicht glauben, zahlt ihr da auch so viel für?

Früher beim Audi 80 habe ich 100 DM bezahlt. Da hat sich der Preis ja mehr als verdoppelt :(

Geht das nicht günstiger?

Ähnliche Themen
38 Antworten

wieso solll die Hinterachse eingestellt werden, wenn der Spurstangenkopf gewechselt wird, nene

Also ich hab letztens dafür 75€ gezahlt bei einem Opel Vertragshändler.

Ich habe 50 Euro bei Premio gezahlt.

am 7. September 2006 um 14:39

die bei atu sind bei uns auch solche komiker. die wollten fürs vermessen 50€ haben und dann noch mal fürs einstellen auch noch mal 65.

beim boschdienst hier kostet alles in allem 65€,

gruß

40eur mit allem drum und dran in ner freien,ehemaligen vag werkstatt

Zahle auch immer 40€ für Spur und Sturz vorne und hinten, was ich allerdings auch schon sehr teuer finde... Naja als selbstschrauber ist man sowas eben nicht mehr gewohnt...

@ Balimann

40€ in ner Werkstatt ist nun wirklich nicht zu viel!

Der günstigste Händler hier vor Ort will 50€ haben, Die anderen liegen so bei ca. 65€ nur ATU will einiges über 100€ haben...

48,50 € vor 2 wochen wegen fahrwerk umbau was will der typ da 2 stunden machen sich ne stunde mittagspause mit zahlen lassen echt frech der preis

jungs ihr redet von nem a4!!! ich wäre froh über die 125€... bei uns kann das kein einziger reifenhändler machen. einige behaupten es zwar, aber sobald ich sie auf den sturz anspreche kommt nur ne aussage wie: "das kann bei dem nicht mehr gemacht werden"

und bei audi kostet das halt mal >300€!!!!

nur für die spur ist 50€ normal.

der sturz ist beim A4 B5 auch nicht wirklich einstellbar, er lässt sich höchstens vermitteln, aber solange du den agregateträger nicht losschraubst, gibt es auch keinen grund zur einstellung des sturzes

Re: Spureinstellung 125 EURO ?!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Totofa

Hi,

habe meine Spurstangenköpfe gewechselt, will nun die Spur vermessen und einstellen lassen. Mein Reifenhändler fing nun an was zu brabbeln mit Vorspurkurve, Hinterachse usw.

2 Std. Arbeit, macht dann 125 Euro

Das kann ich ja gar nicht glauben, zahlt ihr da auch so viel für?

Früher beim Audi 80 habe ich 100 DM bezahlt. Da hat sich der Preis ja mehr als verdoppelt :(

Geht das nicht günstiger?

Habe vor vier Wochen Vermessen mit Einstellen 75 Euro bezahlt. ATU wollte 125 haben. Also 125 ist wirklich übertrieben. zwischen 50 und 75 ist eine gute Sache., Somit viel Erfolg.

Themenstarteram 8. September 2006 um 15:19

Hi,

habe nun bei einem anderen Reifenhändler inkl. einstellen 49 Euro bezahlt.

Damit kann ich schon besser leben :)

lass mich mal überlegen fürs vermessen gibts glaube knapp ne Stunde bei uns (VAG Betrieb) einstellen gibts dann nochmal bissel was dazu.

is aber ni de menge

ich weis ja ni ob ihr schonmal ne Achsvermessung persönlich gemacht habt, aber da is nix mit in 20min erledigt!!!!

wenn man schnell ist evtl. zu zweit arbeitet schafft man es in ner reichlichen halben bis dreiviertel Stunde!!!

Sturz kann nur mit hilfe des Aggregateträgers verschieben ausgemittelt werden!!!

aber wenn das fahrzeug ni gerade mal irgendwo nen kleinen bums bekommen hat, dann brauch man das auch ni machen.

 

WAS VORSPUR ANGEHT;

IST DRINGEND MITZUMACHEN BEI WECHSEL DER SPURSTANGENKÖPFE!!!!!!

 

so nochwas? hm, Preis bei uns VW/AUDI hängt vom Fahrzeugtyp ab, denn die Arbeitstundenkosten sind

nach Fzgtypen unterteilt (also wie teuer die stunde ist)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

lass mich mal überlegen fürs vermessen gibts glaube knapp ne Stunde bei uns (VAG Betrieb) einstellen gibts dann nochmal bissel was dazu.

is aber ni de menge

ich weis ja ni ob ihr schonmal ne Achsvermessung persönlich gemacht habt, aber da is nix mit in 20min erledigt!!!!

wenn man schnell ist evtl. zu zweit arbeitet schafft man es in ner reichlichen halben bis dreiviertel Stunde!!!

Sturz kann nur mit hilfe des Aggregateträgers verschieben ausgemittelt werden!!!

aber wenn das fahrzeug ni gerade mal irgendwo nen kleinen bums bekommen hat, dann brauch man das auch ni machen.

 

WAS VORSPUR ANGEHT;

IST DRINGEND MITZUMACHEN BEI WECHSEL DER SPURSTANGENKÖPFE!!!!!!

 

so nochwas? hm, Preis bei uns VW/AUDI hängt vom Fahrzeugtyp ab, denn die Arbeitstundenkosten sind

nach Fzgtypen unterteilt (also wie teuer die stunde ist)

MFG

wollte es gerade auch erwähnen da ich im Audi betrieb arbeite und sowas des öfteren mal mache .. mit n dreiviertelstunde alleine kommst du sicherlich nicht aus, erstmal alles ranbaun,einstellen etc ;)

was so n Vermessung mit Arbeitsstunden bei uns kostet weiss ich nicht, aber mit 100 Euro kommt man nicht aus !!

Hi

Zumal die Vorspurkurve einstellen (nach dem wechseln der Spurstangenköpfe) echt wichtig ist. Sonst gibt´s beim ein und ausfedern zu grosse unterschiede rechts und links und die Räder wackeln wie ein Lämmerschwanz. Ich glaube auch nicht das die Freien einen Tragrahmen für die Vorderachse haben, um sowas einzustellen.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Spureinstellung 125 EURO ?!?!