1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Spurführungsassistent

Spurführungsassistent

Ford Puma J2K
Themenstarteram 2. September 2024 um 23:35

Kann man den freischalten?

Beim Automatik soll es ihn geben, ich habe jedoch den mit Gangschaltung

6 Antworten

Mein 23er Puma ST-Line 6 Gang hat den "Spurführungsassistent", wenn damit gemeint ist, dass der Puma selbst gegenlenkt, wenn man zbs der Mittellinie oder der Fahrbahnbegrenzungslinie zu nahe kommt.

Im Display hat man mittig die Fahrbahn, und je nachdem, wo man zu nahe kommt, ändert sich die Farbe auf Gelb oder Rot. Oder es erscheint das Heck eines Mustangs, wenn man zu dicht auffährt !

Ich kann Den Assistenten am Blinkerhebel ein und ausschalten.

Themenstarteram 8. September 2024 um 18:55

Den meine ich nicht, den habe ich selber.

Ich meine schon den Spurführungsassistenten

Zitat:

ANFORDERUNGEN FÜR DEN SPURFÜHRUNGSASSISTENTEN

Sie müssen Ihre Hände durchgängig am Lenkrad behalten. Das System wird nur aktiviert, wenn alle

nachfolgenden Bedingungen vorliegen:

• Die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop-and-Go ist eingeschaltet.

• Die Hände durchgängig am Lenkrad behalten.

• Das System erkennt beide Fahrspurmarkierungen.

• Das Fahrzeug fährt in der Spurmitte.

WIE FUNKTIONIERT DER SPURFÜHRUNGSASSISTENT

Die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Spurführungsassistent hält das Fahrzeug unter Verwendung von Radar und Kamerasensoren in der Mitte der Spur, indem es auf Autobahnen fortlaufend Lenkunterstützung in Richtung Spurmitte leistet.

Wenn Sie nicht in der Mitte der Fahrspur fahren, legt das System dies als bevorzugte Position in der Fahrspur fest und behält diese Position bei. Das System greift laufend durch Lenkunterstützung in Richtung der bevorzugten Position ein.

Beachte: Das System kann die bevorzugte Position nur innerhalb der Fahrspur festlegen.

Der Spurhalteassistent ist was anderes

Zitat:

WAS IST DER SPURHALTEASSISTENT

Das Spurhaltesystem ist eine Fahrhilfe, die eine temporäre Lenkunterstützung oder Lenkradvibrationen bereitstellt, wenn es ein unbeabsichtigtes Verlassen der Fahrspur erkennt.

WIE FUNKTIONIERT DER SPURHALTEASSISTENT

Das System warnt Sie durch eine vorübergehende Lenkunterstützung oder Lenkradvibration, wenn es ein

unbeabsichtigtes Verlassen der Fahrspur erfasst. Das System erkennt und verfolgt die Fahrspurmarkierungen mit einer hinter dem Innenspiegel angebrachten Kamera. Wenn Sie das System einschalten, erscheint im Display des Kombiinstruments eine Grafik der Fahrbahnmarkierungen.

Okay, war mir ja auch nicht sicher !

Blickt doch kein Sch"w"ein mehr durch, nicht mal der FFH !

Unten ein Ausstattungsbild von meiner Kiste:

Dazu das Komfortpaket, Winterpaket, Abnehmbare AHK, Lederlenkrad, Vordersitze.

Und viel Scheiss, was niemand braucht ! ( Jedenfalls Wir alten Fahrer nicht )

Ökay, Handyladefach ist nicht schlecht !

Puma-ausstattung
Themenstarteram 9. September 2024 um 5:41

Verkehrsschilderkennung.... nur an geraden Wochentagen

Das mit der Lendenwirbelsäule hat meiner glaube nicht

Parkpilotsystem hinten die Kamera?

Selbstständig soll er ja einparken (in die Garage wäre nicht schlecht, immer die gleiche Stelle auf der Seite)

Den Spurführungs.... haben glaube nur die mit Automatikgetriebe.

Das wäre nicht schlecht auf der Autobahn

Und der Spurhalte..... dauerhaft abschaltbar.

Gestern hat mich Meiner überrascht, gemütlich auf kurvenreicher Strecke, plötzlich rotes Display: Kollision Alarm !!!

Weis nicht mehr, ob Er selbsttätig gebremst hat, auf jeden Fall hatte ich Nichts vor der Schnauze, womit ich hätte kollidieren können !

Themenstarteram 20. September 2024 um 17:50

Passiert gelegentlich

gebremst hat er da bei mir bisher noch nicht

Das hat er aber bereits bei anderen Situationen ohne Warnung gemacht

Deine Antwort