- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Spurhalteassistent ohne Funktion
Spurhalteassistent ohne Funktion
Hallo zusammen
fängt ja schon gut an mit meinem GLC .
Gestern gekauft vom Händler und heute gemerkt das der Spurhalteassi. nicht funktioniert
Es startet ab 60 kmh ,wird grün.
Aber er gibt keine Warnung und korrigiert auch nicht .
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht ?
Assi ist an un Warnung im Menü ist auch an.
Ist ein 2019 Mopf
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich hab zwar nen 2021er GLC aber bei mir geht der Spurhalteassistent nur wenn Abstandsradar aktiv ist.
Ist der eingeschaltet?
Warnung beim Überfahren der Linie muss er durch ein vibrierendes Lenkrad immer geben.
Er korrigiert aber nicht.
Automatisch Spurhalten tut er nur, wenn der Tempomat mit Distronic eingeschaltet ist.
Dann halt er sich mitten in der Spur.
Gruß nighttrain
Zitat:
@Diesel-Isi schrieb am 16. März 2023 um 15:42:53 Uhr:
Ich hab zwar nen 2021er GLC aber bei mir geht der Spurhalteassistent nur wenn Abstandsradar aktiv ist.
Ist der eingeschaltet?
Im Assistentenmenü ist Spurhalteassi ist Ein und Warung ist aktiv
Spurhalteassi sollte immer an sein und auch seine Funktion machen .
Zitat:
@nighttrain1 schrieb am 16. März 2023 um 16:19:11 Uhr:
Warnung beim Überfahren der Linie muss er durch ein vibrierendes Lenkrad immer geben.
Er korrigiert aber nicht.
Automatisch Spurhalten tut er nur, wenn der Tempomat mit Distronic eingeschaltet ist.
Dann halt er sich mitten in der Spur.
Gruß nighttrain
Er macht noch nicht mal die Vibration ,
Also nur wenn Distronic an ist funktioniert das Spurhalte system?
Komisch wieso der Distanstem (Activer abstandshalter) an sein muss damit die Spurhaltesystem funktionieren muss.
Ist ja ein seperates system oder ?
Hallo,
es funktioniert erst ab 60 km/h und wenn die Fahrbahn Markierungen eindeutig sind, also nicht abgefahren oder verblasst sind.
Der Abstand zum vorausfahrenden muss der min. Abstand eingehalten sein, was evtl. die Distronic für dich macht.
Wie hast du den Spur Assistent eingestellt mit Standard oder Adaptiv ?
Beim aktiven Lenken, beschleunigen, bremsen und blinken funktioniert er auch nicht.
Grüße W.W
Zitat:
@williweltweit schrieb am 16. März 2023 um 22:00:39 Uhr:
Hallo,
es funktioniert erst ab 60 km/h und wenn die Fahrbahn Markierungen eindeutig sind, also nicht abgefahren oder verblasst sind.
Der Abstand zum vorausfahrenden muss der min. Abstand eingehalten sein, was evtl. die Distronic für dich macht.
Wie hast du den Spur Assistent eingestellt mit Standard oder Adaptiv ?
Beim aktiven Lenken, beschleunigen, bremsen und blinken funktioniert er auch nicht.
Grüße W.W
Hallo
ich habe absichtlich auf der Autobahn die Mittellinie überfahren ohne Reaktion .Auch seitenstreifen überfahren auch keine Reaktion.
Distronic war ohne Einschränkung.
Spurhalteassi war an und warnung auch aktiv.
MFG
Nihat
Hast du gelenkt oder beschleunigt?
Ist die Windschutzscheibe verdreckt?
Einstellung Standard oder Adaptiv?
Grüße
Zitat:
@williweltweit schrieb am 17. März 2023 um 01:04:42 Uhr:
Hast du gelenkt oder beschleunigt?
Ist die Windschutzscheibe verdreckt?
Einstellung Standard oder Adaptiv?
Grüße
Hallo
ich habe leicht zur seite gezogen damit es reagiert,keine beschleunigung.
Scheibe ist sauber ,einstellung habe ich nur Ein,Aus und Warnung.
Ist ein Mopf 2019
Hatte ich auch beim Vorrmopf, es wurde eine neue Kamera eingebaut.
Zitat:
@hester schrieb am 17. März 2023 um 10:18:02 Uhr:
Hatte ich auch beim Vorrmopf, es wurde eine neue Kamera eingebaut.
Hat es geklappt danach u d wie lange war das auto in der Werkstatt?
Ja, hat funktioniert. Ich habe es im Rahmen der Inspektion machen lassen, hat auch nur 1 Tag gedauert. Kosten waren
Lohn 239,58, Teile 1.059,85 zzgl. MwSt.
Zitat:
@hester schrieb am 17. März 2023 um 17:22:37 Uhr:
Ja, hat funktioniert. Ich habe es im Rahmen der Inspektion machen lassen, hat auch nur 1 Tag gedauert. Kosten waren
Bei mir fängt es ja schon gut an.
Verkäufer von Benz sagt zu mir ich soll in die Werkstatt und soll die Garantie einsetzen wo ich nur 40 % Material Zusatz bekomme obwohl ich das Auto 2 Tage erst habe .
Auto ist 3,5 Jahre alt
Zitat:
@internetnihat schrieb am 17. März 2023 um 23:24:00 Uhr:
Zitat:
@hester schrieb am 17. März 2023 um 17:22:37 Uhr:
Verkäufer von Benz sagt zu mir ich soll in die Werkstatt und soll die Garantie einsetzen wo ich nur 40 % Material Zusatz bekomme obwohl ich das Auto 2 Tage erst habe .
Auto ist 3,5 Jahre alt
Hallo @internetnihat !
In Deinem Fall würde ich auch nicht auf Garantie sondern auf die gesetzliche Gewährleistung gehen.
Der Verkäufer wird schwerlich nachweisen können, dass das System vor der Übergabe an dich funktionierte. Daher eigentlich ein klarer Fall...
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 18. März 2023 um 00:52:42 Uhr:
Zitat:
@internetnihat schrieb am 17. März 2023 um 23:24:00 Uhr:
Auto ist 3,5 Jahre alt
Hallo @internetnihat !
In Deinem Fall würde ich auch nicht auf Garantie sondern auf die gesetzliche Gewährleistung gehen.
Der Verkäufer wird schwerlich nachweisen können, dass das System vor der Übergabe an dich funktionierte. Daher eigentlich ein klarer Fall...
Beste Grüße
Carsten
Wie siehts den aus mit dem Fehlerspeicher der nach der übergabe Km entstanden ist?