ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spurplatte > AMG Styling IV W204 /welche "Größe"?

Spurplatte > AMG Styling IV W204 /welche "Größe"?

Themenstarteram 5. August 2010 um 9:40

Hallo Leute,

habe die orig. 18zöller v. AMG (Styling IV) Räder drauf. Auto wurde mittels KW-Gewinde auf das Maximum versenkt.

Felfengrösse Vorderachse : 8 J X 18 ET 50

Felgengrösse Hinterachse : 8,5 J X 18 ET 54

Reifengrösse Vorderachse : 225 - 40 - ZR - 18 - 92 Y

Reifengrösse Hinterachse : 255 - 35 - ZR - 18 - 94 Y

Mein Reifenhändler meint, es würde kein Spielraum mehr für eine Spurplatte sein. Aber wenn ich mir meinen Wagen von vorne bzw. hinten ansehe, dann sind die Reifen doch für meinen Geschmack zu weit im Radkasten drinnen.

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob, bzw. was die noch mögliche Spurplatten sind?

Würde mich über hilfreiche Tipps von Euch sehr freuen. Bilder wären auch cool.

Danke u. LG

gFaZ18

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

aufgrund deiner Tieferlegung kann ich dir nicht genau sagen, ob die durch die Spurverbreitung

der Reifen am Radkasten streift, aber ich kann dir zumindest mitteilen welche Platten möglich sind:

Ausgehend von deinen Angaben:

Felfengrösse Vorderachse : 8 J X 18 ET 50

Felgengrösse Hinterachse : 8,5 J X 18 ET 54

Die untereste ET-Grenz liegt bei ET28. Diese darf absolut nicht unterschritten werden.

Rechnerisch gestaltest es sich wie folgt.

VR ET50-ET28 = max 22mm Spurverbreiterung

HR ET54-ET28 = max 26mm Spurverbreiterung

Problem an der Sache ist, dass ich nicht beurteilen kann, ob der Reifen bei 22mm oder 26mm streift.

Wichtig ist auch dass bei Hersteller wie H&R auf der VR die Spurverbreitung erst ab 12mm möglich ist und die Produktportfolio angeboten 10 mm nur auf HR zulässig sind.

Viele Grüße

 

Themenstarteram 5. August 2010 um 10:42

Wow, danke für Deine ausführliche Stellungnahme!

Hat jemand seinen W204 tiefergelegt u. Spurplatten verbaut? (Fotos).

THX

am 5. August 2010 um 15:04

Hallo gFaZ18,

ich habe das AMG-Sportpaket und 18“-Räder, allerdings mit 30 mm H&R Federn. Nach telefonischer Rücksprache mit H&R seinerzeit wurde mir gesagt, dass ich max. 12 mm Distanzscheiben auf der VA und HA montieren könnte, diese aber von den Maßen her schon sehr grenzwertig wären. Mir wurde empfohlen, nur 10 mm Scheiben auf der HA zu montieren (diese sind für die VA nicht freigegeben). Da ich lieber den sicheren Weg gehen wollte, habe ich die Empfehlung des Herstellers angenommen und mich für die schmaleren Scheiben entschieden.

Gruß Simone9009

Hallo,

in den Kleinanzeigen verkaufe ich aktuell eine Spurverbreiterung von H&R mit 10 mm je Rad, falls interesse besteht.

Gruß

Andi

Hallo, ich besitze die R18 AMG Felgen mit Originaler Bereifung.

Das Fahrzeug wurde vorne 30mm uund hinten 35mm tiefergelegt.

Spurverbreitungen:

VA: 25mm pro Achse

HA: 35mm pro Achse

Habe 2 Bilder.. Villeicht helfen sie dir weiter.

Cank@n

Perfekte-raeder-und-geile-led
Dsc00367
am 6. August 2010 um 12:27

Hallo zusammen,

ich denke auch über die Nachrüstung von 10mm Scheiben an der HA nach.

Frage: Welche Schrauben habt Ihr verwendet? die von H&R angeführte M14x1,5x37 erscheinen mir im direkten Vergleich durch den grossen Kugeldurchmesser von 28mm nicht verwendbar - siehe auch die Bilder im Anhang.

Wär super wenn jemand mehr wüsste.

Gruss

Sebastian

Doch die passen, das ist eine optische Täuschung. Bei den originalen Schrauben ist das Kugelsegment kleiner, dadurch wirken sie auch kleiner. Suche mal im Netz nach den originalen Schrauben, irgendwo steht dann auch den Kugeldurchmesser. So habe ich es gemacht.

Gruß Karsti

am 6. August 2010 um 18:53

Hallo Sebastian,

doch, die Schrauben passen in jedem Fall. Ich habe für meine 10 mm Distanzscheiben auf der HA auch die H&R Kugelbundschrauben (M14x1,5x37) Nr. 1453702 genommen.

Gruß Simone9009

am 7. August 2010 um 13:28

Hallo Simone,

ich hab das jetzt mal probiert - sieht soweit ganz gut aus.

Hast du noch im Kopf, wieviel Umdrehungen die Schrauben reingingen? Laut Anleitung sollten die 7,5 Umdrehungen rein, ich komm nur auf knapp 7...

Gruss

Sebastian

am 7. August 2010 um 13:48

Hallo Sebastian,

ich habe meine Distanzscheiben und die Federn beim Händler einbauen bzw. montieren lassen, daher weiß ich nicht, mit wie viel Umdrehungen die Schrauben eingedreht wurden. Meiner Meinung nach sollte aber ½ Umdrehung weniger nichts ausmachen.

Gruß Simone9009

Hat auch jeman 19 Zoll montiert 9 x 19 ET 54 und Spurplatten ? Wieviel mm ? Bild wäre super ( Combi )

Hier kann wohl keiner was beitragen ?

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 17. Oktober 2015 um 21:06:26 Uhr:

Hat auch jeman 19 Zoll montiert 9 x 19 ET 54 und Spurplatten ? Wieviel mm ? Bild wäre super ( Combi )

Das würde mich auch interessieren

Ich hatte 20mm Distanzscheiben hinten mit 19er Felgen vom Keskin, KT12 Racing (8.0x19, ET 45.0).

Hier das Gutachten:

http://gutachten.bmf-application.com/.../...%20%28audi,mercedes%29.pdf

Hier das Foto von der Felge:

http://images002.bmf-application.com/Felgen/120x120/keskin/12msr5.png

Fotos vom Auto kann ich dir leider keine geben (erst im Frühjahr), da jetzt Winterräder montiert sind.

Fakt ist, dass die Hinterräder bündig mit dem Koflügel abschließen.

Tieferlegung ist auch kein Problem (da schleift nichts), weil ich habe von Eibach die Tieferlegungsfedern.

Hier das GA von den Federn:

http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/42015/2299/E1025019.PDF

 

 

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 17. Oktober 2015 um 21:06:26 Uhr:

Hat auch jeman 19 Zoll montiert 9 x 19 ET 54 und Spurplatten ? Wieviel mm ? Bild wäre super ( Combi )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spurplatte > AMG Styling IV W204 /welche "Größe"?