- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- spurstange gebrochen!
spurstange gebrochen!
hallo zusammen, mir ist bei meinem corsa B bj 2000 die rechte spurstange gebrochen..
Meine Frage: ist der Einbau sehr aufwändig?? und was für Werkzeug wird gebraucht ,weil ich nicht alles zu hause habe
danke im voraus.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Spurstangenkopf in Achsschenkel SW17 + meistens nen kleiner Inbus zum gegenhalten
Spurstangenkopf an Spurstange SW19
Kontermutter Spurstangenkopf an Spurstange SW19
Fräsung Spurstange zum Gegenhalten beim Lösen vom Spurstangenkopf SW11 oder SW12
Spurstange an Lenkgetriebe war glaub SW22, zum Gegenhalten vom Lenkgetriebe glaub ich SW17
kann ich auch die Spurstange am Lenkgetriebe vorsichtig mit einer Wasserpumpenzange lösen,weil ich damit besser dran komme..??
mit eine Ferststellzange geht das ja aber bitte keine Rohrzange nehmen
edit:
achte darauf das das,das lenkrand gerade steht, wenn du die Stange wieder eindrehst, die Räder solten später,vorne leicht nach innen stehn
habe für die neue Spurstange mit Kopf 75€ bezahlt . Ist das ok?
kannst du mir ne kurze Anleitung geben??
Also Reifen runter ,Die Mutter vom Spurstangenkopf ab dann mit leichten Hammerstössen den Kopf rausschlagen.. und ab dann wäre es super wenn du mir bisschen Helfen könntest..
danke
ist die Spurstange sehr fest im Lenkgetriebe eingeschraubt oder könnte man es auch mir der Hand schaffen sie herauszudrehen?
ok , dan hast du die spurstange selbst vor dier!
mackier dier erst, die stange an dem lenkgetriebe am Gummi
die stange hat eine Aufnahme die etwa 3cm lang ist , daran machst du eine feststellzange fest, und drehst die spürstange herraus
aber bitte fixier das Lenkrand ( mit Seil oder Gurt)bevor du diese herraus drehst, sonst steht das lenkrad später schiff!
edit:
die positzion der kontermutter, nimmst du dier von der alten stange ab , damit du ungefähr auf das alte mass kommst
ok.. woran erkenne ich diese aufnahme hat sie eine einkerbung oder Ähnliches?
und dumme frage aber wie fixiere ich mit meinem Gurt das Lenkrad??
mit der Positionen der Kontermutter kann ich da einfach die Gewinde zählen und das auf die neue Spurstange übertragen??
danke für deine Hilfe
die aufnahme bietet die möglichkeit auf 3cm länge einen 12er Ringschlüssel anzuhalten
das lenkrad selbst verzuren am besten nach unten
wenn du den kopf bis zur Spurstangen/ kontermutter gedeht hast, siehst du schon, wie weit du rein musst ,mit der Stange
damit das Rad leicht nach innen zeigen kann
was hat das für einen Sinn mit dem 12er Ringschlüssel?
mit dem Gurt wie soll ich das denn machen?Wie kann ich denn mit dem Gurt das Lenkrad Blockieren?
der Sinn besteht darin, nach dem lösen (Tema Feststellzange), die Stange mit hilfe eines 12er Rinschlüssel herrauszu drehn , oder woltest du mit der Wasserpumpenzahnge den ganzen weg bis zum ende volziehn , geht tatürlich auch
achso jetzt verstehe ich...
Danke dir
kurze frage noch habe keine bühne nur wagenheber . Ist die arbeit auch ohne Bühne machbar??
Ja!!
denk an die Absicherung am besten 2 Reifen übereinander und dann unters auto damit