ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Spurstangen aber welche?

Spurstangen aber welche?

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 17:00

Hey Leute, meine Rechte Spurstange hat am inneren Lager Spiel, merkt man auch in der Lenkung, jetzt will ich beide Seiten wechseln, denk mal es wäre Quatsch erst die eine und dann 2 Monate später die andere zu machen, also gleich beide auf einmal.

Jetzt die Frage: Hat schonmal jemand sowas bei Ebay gekauft und Erfahrungen damit gemacht?Ic persönlich hab Angst sowas bei Ebay zu holen, immerhin hängt da mein Leben dran, könnt ja aber sein das die Teile völlig gleichwertig mit den Zuberhörteilen sind, nur kosten sie die hälfte, nämlich 78 Euro, beide komplett, im Handel um die 80Eus pro Stück.

Nächste Frage: Benötigt man spezielles Werkzeug für den Ausbau?Es geht vorallem um das innere Gelenk, außen ist ja kein Problem, wie ist es innen befestigt?

Also wo kaufen und was bräuchte ich.

MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audikillerfast

Hey Leute, meine Rechte Spurstange hat am inneren Lager Spiel, merkt man auch in der Lenkung, jetzt will ich beide Seiten wechseln, denk mal es wäre Quatsch erst die eine und dann 2 Monate später die andere zu machen, also gleich beide auf einmal.

Jetzt die Frage: Hat schonmal jemand sowas bei Ebay gekauft und Erfahrungen damit gemacht?Ic persönlich hab Angst sowas bei Ebay zu holen, immerhin hängt da mein Leben dran, könnt ja aber sein das die Teile völlig gleichwertig mit den Zuberhörteilen sind, nur kosten sie die hälfte, nämlich 78 Euro, beide komplett, im Handel um die 80Eus pro Stück.

Nächste Frage: Benötigt man spezielles Werkzeug für den Ausbau?Es geht vorallem um das innere Gelenk, außen ist ja kein Problem, wie ist es innen befestigt?

Also wo kaufen und was bräuchte ich.

MfG

Die Kosten orig. bei Audi 49€

dafür lohnt kein 30€ ebay abklatsch.

habe selbst schon erfahrungen mit billigradlager und spurstangkopf gemacht.

mal abgesehen von der passgenauigkeit, eignen sich diese teile echt nur, wenn du den wagen verkaufen willst und schnell und günstig wieder fit haben möchtest!!!

Am besten kannste mit nem schlagschrauber ran.

Spezial werkszeug brtauchste nicht, denk aber an deine spur (einstellen)

und kontrolliere gleich deine domlager mal mit......

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 17:43

Ich meine die kompletten Spurstangen, nicht nur die aüßeren Köpfe, wie sind die Dinger denn am Lenkgetriebe befestigt!?

Hab ich mir gedacht mit dem Ebaymüll, ist ja doch immerwieder das gleiche hehe...

Spureinstellen und Sturz ist klar, mache sowieso vorne neue Dämpfer rein, 2 Fliegen mit einer Klatsche quasi, achja und die Querstabigummis auch noch hehe, Großbaustelle halt.

Ich tendiere zu den gekürzten AP Dämpfern, weiß auch noch nicht so genau, gibts zu viele Meinungen drüber, originale will ich nicht nehmen weil ich Federn verbaut hab und Bilstein und Co. sind ein wenig zu teuer, was meint ihr so!?

Klar ist Bilstein Top, weiß ich auch, aber ich fahr ja keine Rennen mit dem Auto, normaler Alltagsbetrieb halt.

MfG

Hallo,

 

innen wird das Spurstangengelenk an die Zahnstange geschraubt, 75 Nm.

Für die Montage der Original-Klemmschellen des Faltenbalges verwendet der Freundliche eine passende Zange.

 

Die Kontermutter auf der Spurstange zum äußeren Gelenk wird mit 50 Nm festgezogen.

 

Das äußere Gelenk muss aus dem Radlagerträger ausgedrückt werden.

Beim Einbau eine neue Mutter verwenden, 45 Nm, 75 Nm beim 3.2er Roadster.

 

Grüße

 

Manfred

 

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:55

OK danke, häts mir komplizierter vorgestellt, bin halt nur Elektroniker hehe.

Wie siehts mit den Dämpfern aus, was meint ihr zu den APs????

MfG

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:57

Woher wisst ihr das alle so genau?Lol

Zitat:

Original geschrieben von Audikillerfast

Hey Leute, meine Rechte Spurstange hat am inneren Lager Spiel, merkt man auch in der Lenkung, jetzt will ich beide Seiten wechseln, denk mal es wäre Quatsch erst die eine und dann 2 Monate später die andere zu machen, also gleich beide auf einmal.

Jetzt die Frage: Hat schonmal jemand sowas bei Ebay gekauft und Erfahrungen damit gemacht?Ic persönlich hab Angst sowas bei Ebay zu holen, immerhin hängt da mein Leben dran, könnt ja aber sein das die Teile völlig gleichwertig mit den Zuberhörteilen sind, nur kosten sie die hälfte, nämlich 78 Euro, beide komplett, im Handel um die 80Eus pro Stück.

Nächste Frage: Benötigt man spezielles Werkzeug für den Ausbau?Es geht vorallem um das innere Gelenk, außen ist ja kein Problem, wie ist es innen befestigt?

Also wo kaufen und was bräuchte ich.

MfG

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 20:22

Versteh das mit dem Zitat nicht 100pro, ich meinte mit den ganzen NM....

Hat hier jemand AP Dämpfer verbaut?Erfahrungswerte etc....

MfG

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 12:49

Niemand???

am 30. Mai 2010 um 12:04

Moin, ich habe seid 2007 ein AP- Gewindefahrwerk und bin sehr zufrieden, nicht zu hart nicht zu weich, preisleistung einfach nur TOP!! habe noch an der vorder Achse 15mm distansringe und an der HA 20mm ( auf 18 zoll Felge)

mfg!

am 30. Mai 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von hamburg2010

Moin, ich habe seid 2007 ein AP- Gewindefahrwerk und bin sehr zufrieden, nicht zu hart nicht zu weich, preisleistung einfach nur TOP!! habe noch an der vorder Achse 15mm distansringe und an der HA 20mm ( auf 18 zoll Felge)

mfg!

ps. muss jetzt die inneren spurstangen, Rechts und Links, austauschen... was hats bei dir gekostet??

am 30. Mai 2010 um 12:23

Dadurch das die inneren spurstangen spiel hatten, sind bei mir die reifen in der innen seite rissig geworden, (goodyear egle f1 ) 225/40 18... ist das normal??

ich bestelle gleich beim freundluchen die inneren sprustangen R und L. und 2 neue reifen kosten für ein ca 130 €. also 260

Nun meine frage an euch! :kann das problem bei neuen reifen, nach austausch der inneren spurstangen, wieder auftreten ???

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 13:32

Hi, ich fahr jez ne Woche in Urlaub, solang bleibt die Karre eh stehen, hab noch nix dran gemacht, erst wenn ich heim komme.

Ob die Spurstangen was mit den Reifen zu tun haben weiß ich nicht, möglich wärs aber, mir aber egal, ich bekomme meine Reifen kostenlos hehe.

Ich zahl nur das Material, geschraubt wird selbst.

Danke für den Tip bezüglich AP, tendiere schon zu denen, ich mach auch gleich alle 4 neu, wenn schon denn schon ne.

MfG

am 30. Mai 2010 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Audikillerfast

Hi, ich fahr jez ne Woche in Urlaub, solang bleibt die Karre eh stehen, hab noch nix dran gemacht, erst wenn ich heim komme.

Ob die Spurstangen was mit den Reifen zu tun haben weiß ich nicht, möglich wärs aber, mir aber egal, ich bekomme meine Reifen kostenlos hehe.

Ich zahl nur das Material, geschraubt wird selbst.

Danke für den Tip bezüglich AP, tendiere schon zu denen, ich mach auch gleich alle 4 neu, wenn schon denn schon ne.

MfG

Mein dad ist tankstellen besitzer, und ICH ZAHLE NIX für BENZIN hehe!!!!

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 21:20

Noch besser hehe, ich arbeite bei Michelin und bekomme Reifen für mein Auto, egal welche Größe, egal wie oft, aber halt nur für meins.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Spurstangen aber welche?