ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. spurstangenköpfe

spurstangenköpfe

Themenstarteram 13. April 2007 um 16:04

ich muss jetzt bei mir die spurstangenköpfe wechseln und neulich meinte ein kfz-meister zu mir das er die spurstangen immer gleich mit macht da sonst die spurstangenköpfe wieder ausschlagen nach einer gewissen zeit. was sagt ihr dazu?wenn die spurstangen noch ok sind dann muss ich doch nur die köpfe machen oder?spurstangen sind völlig i.o.

Ähnliche Themen
20 Antworten

also ich würd sie wechseln.

hab damals am 1,6 golf machen lassen.

eine seite hat rund 180 euro gekostet.

mit achvermessung allerdings.

die stange selber dabei ist das teuere teil als nur der kopf.

Themenstarteram 13. April 2007 um 16:09

ich weiß das die stange teurer is, aber warum die stange mit wechseln?

am 13. April 2007 um 16:35

Ich war nu heut Spur einstellen weil ich auch die Spurstangenköpfe gewechselt hab. Als ich gefragt hab ob es nicht besser gewesen wäre die Stangen auch mit zu wechseln sagte er nur nein, das wäre Quatsch. Und das wechseln ist garkein Thema. Nur die Sicherungsmutter hab ich nicht ganz runter bekommen auf allen beiden seiten. Musst ich also aufschneiten....

Themenstarteram 13. April 2007 um 16:41

ok. danke. ich persönlich sehe auch noch keinen sinn darin. ich bin aber für jeden kreativen vorschlag offen.

wenn heinz das so sagt würde ich auch nur die köpfe machen.

wobei ich immer dachte es wäre sinnvoller alles zu machen wenn man schon dran ist..

also ich frag mich ehrlich gesagt was an der stange kaputt gehen soll bzw verschleissen soll. also warum mit wechseln?

Man wechselt doch bei den bremsen nicht auch gleich die vorderachse mit oder?

wie äusert sich denn ein verschlissener Kopf???

Bei mir klackert oder polter etwas auf der linken Seite beim langsamen auf/abfahren eines Bordsteins,oder bei extrem holprigen Straßen!

Die Stabi Gummis sind es laut Werkstatt Meister nich die hat er nachgeschaut und die wären noch ok!

bölkstoff..

dann werden es die köpf sein.

wenn du den wagen mal aufbockst und an das rad hin und her wackelst, müsstest du spiel haben..ein zeichen dafür das da was futsch ist

Re: spurstangenköpfe

 

Zitat:

Original geschrieben von hustler_rene

ich muss jetzt bei mir die spurstangenköpfe wechseln und neulich meinte ein kfz-meister zu mir das er die spurstangen immer gleich mit macht da sonst die spurstangenköpfe wieder ausschlagen nach einer gewissen zeit. was sagt ihr dazu?wenn die spurstangen noch ok sind dann muss ich doch nur die köpfe machen oder?spurstangen sind völlig i.o.

Das "wieder ausschlagen" ist quatsch, er meinte es vieleicht weil an den Spurstangen die inneren Köpfe zu Lenkung hin auch gern mal Spiel bekommen.

Gruß Olli

Themenstarteram 14. April 2007 um 12:10

da sind noch innere köpfe?auf dem bild in meinem buch sieht es so aus als ob die stangen direkt ins lenkgetriebe eingeschraubt werden.

am 14. April 2007 um 12:30

Mir ist auch nichts bekannt das da noch ein Gelenk dran ist. Allerdings sollte man darauf achten das man die richtigen Spurstangenköpfe kauft. Stehen Buchstaben drauf.

Logo hat die Spurstange auch innen ein Gelenk. Wie sonst sollte sie sich bei Einfedern nach oben und unten bewegen?

Es ist ein Kogelgelenk und das schlägt gern mal aus.

Meine sind beide klapprig. Habe die neuen schon liegen. :D

kann von den ausgeschlagenen köpfen auch ein wackeln des Lenkrades bei 90-130 auftreten,wenn ja muss ich unbedingt mal danach kuken!

Was kosten denn die Dinger??

@Bölkstoff

würd erst mal die Räder wuchten lassen.

Preis weiß ich nicht mehr.

Gruß olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen