ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. spurstangenkopf festgerostet?

spurstangenkopf festgerostet?

Opel Astra F
Themenstarteram 26. August 2024 um 19:23

hallo an alle hier im forum

muss mal wieder zum tüv und bin deshalb mal wieder mit meinem astra beschäftigt. das auto nervt ohne ende, weil ständig ist was kaputt, und vom rost will ich gar nicht mehr reden. vor ca. 10 jahren hatte ich die federbeine komplett ausgetauscht und jetzt sehe ich bei nährerem betrachten dass das gewinde des spurstangenkopfes auf der linken seite ca. 4 mm weniger unterhalb der mutter rausschaut als rechts, auch

ist der abstand oberhalb der befestigung am federbein geschätzt um die distanz grösser. meine vermutung ist, dass die mutter im laufe der jahre locker geworden, das ganze quasi auseinandergerutscht ist und dann festgerostet, weil lässt sich nicht mehr soweit anziehen, dasss die abstände wieder gleich sind, der drehmomentschlüssel löst beim vorgeschriebenen drehmoment aus und nichts geht weiter. habe heute einen abzieher angesetzt, die sache mit heissluftpistole vier bis fünfmal wiederholt erwärmt, immer wieder kriechöl eingesprüht zwecks anschliessender kühlung, aber nichts erreicht. habe jetzt den plan, den abzieher längere tage dranzulassen, vielleicht hilft es, wenn längere zeit spannung anliegt? der abzieher drückt leider an die dichtung des spurstangenkopfes. nicht dass ich da noch mehr kaputtmache wenn das länger so ist. wer hat eine idee und erfahrung mit sowas? mit dank im voraus für hilfreiche tipss. OpeliS79

Ähnliche Themen
1 Antworten

Warum stellt das ein problem dar?

Nicht immer ist es gleich

Dann wurde ein kopf mal getauscht und hat halt ein kürzeres gewinde

Wenn fest dann fest

Und Nichts rostet so sehr, als dass es so fest werden würde

Dann müsste es ja vorher lose gewesen sein mit poltern und allem

Würde mir da nicht so die gedanken machen

Und längere Zeit Druck ausüben bringt bei Metall rein gar nichts.

Das hat dann wohl jemand zu fest gezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen