1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Spurverbreiterung am A6 mit 20 Zoll - FK oder H&R

Spurverbreiterung am A6 mit 20 Zoll - FK oder H&R

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:52

Hallo zusammen ,

habe auf meinem Audi A6 4f die 20 Zoll Schmiedefelgen drauf

Größe ist 9x20 ET 46

Was würdet Ihr mir aus eurer Erfahrung raus empfehlen - H&R oder FK?

Ich würde gerne auf der VA 10er nehmen und auf der HA 15mm, pro Seite.

Mit Zentrierung natürlich..

Tieferlegung ist 55/40 von KAW

Geht das so wie ich mir es vorstelle bzw. geht das alles mit dem Eintragen oder steht in irgendwelchen Gutachten was drin wo mir einen Strich durch die Rechnung macht?

Danke für eure Hilfe !

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nimm die von H&R, und auf alle Fälle Distanzscheiben mit Zentrierung, ansonsten bekommst du das Rad nur sehr schwer vibrationsfrei montiert.

Das Gutachten zu den H&R Distanzen gibt es auf derer HP zum Download.

Wenn nichts schleift im voll eingefederten Zustand und beidseiteig eingeschlagener Lenkung,

die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist,

und die max. geprüfte ET eingehalten wird,

steht einer Eintragung nichts im Wege.

Dies sind die wichtigsten Punkte einer ordnungsgemäßen Eintragung.

Dies sollte dein Gutachten von H&R sein:

http://www.h-r.com/bin/42TG0678.pdf

geprüfte Fahrwerksfestigkeit bei den Distanzscheiben von H&R liegt bei ET+13, bei dir also problemlos in dieser Beziehung schon mal möglich.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:17

Danke erst mal für deinen Beitrag.Die FK sind nicht so prall? Die H&R sind leider fast dopppelt so teuer..

Würde die FK für die VA und HA für ca 100€ mit Schrauben bekommen..

Jeder macht so seine Erahrungen, ich habe wenn ich Teile von FK besorgen sollte immer ins Klo gegriffen, ging über mangelnde Qualität über falsche / nicht passende Gutachten, bis zu nicht passenden Teilen.

FK egal was von denen, Ich nie wieder :D

Hingegen kann ich Distanzscheiben z.B. von H&R oder SCC ohne Einschränkungen empfehlen ;)

Muss aber nichts heißen, kann bei deiner Bestellung alles i.O. sein.

ich habe hinten 10 mm drunter,bei 15 mm könnte es ärger mit dem tüv geben.mussman aber am auto messen,die die karrosserien sind nicht alle gleich.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:30

@ladadens

was hast an der VA drunter? hast mal ein Bild von der Seite?Du hast ja die gleichen Federn drin..

Ich kann über FK nichts negatives berichten. Letztendkich sind es nur gedrehte Aluminiumscheiben mit Bohrlöchern, wüßte nicht wo es da großartige Unterschiede gibt. Der Vorteil bei FK ist das es die ab 15mm bereits zum anschrauben gibt (gekürzte Schrauben) und gegen Aufpreis mit eingepressten Stahlhülsen. Mit 10mm bist du allerdings immer auf der richtigen Seite. Vorne ist es kein Problem, hinten wird es dann eng. Wenn Du einen Avant hast und Conti Reifen sehe ich mit 15mm v+h kein Problem, hat bei mir auch gepasst.

P1000347
P1000349

ich habe nur hinten welche drann,vorne ohne,da ich befürchte das er noch empfindlicher beim fahren wird.

Dsc06826
Dsc06836
Dsc06836
Themenstarteram 21. Juni 2009 um 19:32

@Hennes08

Die FK würde ich gerne nehmen aber leider steht in dem Gutachten von FK keine 9x20 mit 265er drin.Bei den H&R wiederum schon,wie hast Du die eingetragen?

Genau so muss es sein *Top*

Du hast hinten 15mm und vorne auch??

Die kannst du dann noch immer nach §19.2 (Einzelabnahme) eintragen lassen.

Nimm das Gutachten von H&R zusätzlich zum FK Gutachten als Vergleich mit.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 19:52

das wäre eine Idee,werde das mal mit meinem Tüv´ler abklären ob er drauf eingeht.

Was denkt Ihr nun.

15mm auf der HA mit 40mm Tieferlegung,geht das nun ( mit Bearbeitung am Teppich ) ?

ich habe eine limo,und die conti reifen drauf,wenn er einfedert sind es max 2 mm platz.also mehr geht da nicht.

nimmts du 10mm bis du beim tüvsicher mit 15 mm kann es sein das etwas nacharbeit nötig ist.

hinten habe ich etwa 1cm breiten streifen an derkante abgeschnitten,denn dort streift es immer.

hat es aber auch schohn mit 19 zoll und verbreiterungen.

@PSL-3BG

Ich hatte vorne u. hinten 15mm von FK eingetragen ohne Nacharbeiten und mit ca. 25mm abgesenkter AAS. Da schliff nichts.

Das mit dem Gutachten stimmt, lief über Einzelabnahme. Das klappt aber nur beim Avant und mit Conti´s ....und natürlich ohne Gewähr.

Wenn du Interesse hast schicke mir eine PN

Jetzt habe ich hinten 10mm H&R (sehe keinen qualitativen Unterschied zu FK) weil meinen neuen Michelin breiter ausfallen und ich keine Lust auf Nacharbeiten hatte.

In diesen Zusammenhang: Ich habe noch 2 neue Innenradschalen für einen Avant abzugeben (für den Fall das die Modifizierung der Radschale daneben ging ;) )

hallo,

ich mache mich gleich ans montieren. fahre auch die schmiede-s8-felgen in 20" + 265/30/20 mit Eibach Federn 30mm tiefer.

verbauen werde ich vorne h&r 15mm spurplatten und hinten h&r 20mm spurplatten.

sollte das max. ohne veränderungen an der karosserie sein. werde berichten.

hat jemand ein bild von einem SCHWARZEN audi mit 7Doppelspeichen in TITAN

habe mir diese bestellt (aber in 19")

hoffe die felgen sind nicht zu dunkel auf einem phantomschwarzen avant

Deine Antwort