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Spurverbreiterung bei ET35

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 18:03

Hallo MT´ler,

ich fahre ein A4 3.0 TDI Quattro.

habe 8x19 OZ Superturismo Felgen mit ET35 montiert.

Hat jemand ein Erfahrungswert ob auf der Hinterachse pro Rad 10mm Verbreiterung ohne Probleme passt?

habe an H&R verbreiterungen gedacht. Hat jemand n Tip für mich?

Über eure Hilfe wär ich dankbar...

grüße

Olli

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18 Antworten
am 14. Juni 2010 um 6:54

Bei H&R gibt es zwei Ausführungen; aufpassen wegen der Nabenlänge; die Version mit A hintendran!!;)

Die ET 25 würde mich auch interessieren; ich denke mal wird zu eng; bzw. schleifen:confused:

Lg Loreen

hi

vielleicht hilft es euch weiter, ich hab 8,5 x 19 et35

vorne ohne spurplatten und hinten 5mm und hinten ist es schon sehr knapp

MFG

am 14. Juni 2010 um 8:28

Wie tief bist Du??? Bereifung??

Manche sagen 8,5 x 18 oder 19 ET 30 mit 235er hinten ginge auch ohne zu schleifen??

Ja, watt denn nu?:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Wie tief bist Du??? Bereifung??

Manche sagen 8,5 x 18 oder 19 ET 30 mit 235er hinten ginge auch ohne zu schleifen??

Ja, watt denn nu?:cool:

hab das s-line fahrewerk mir anderen federtellern vorne (17mm tiefer) und 235/35/19 bereifung

bei mir schleift ja auch nichts, ist halt nur sehr knapp ca. 1-2mm bei voll eingefedertem rad

MFG

Hi,

VA 9x19 ET 35  235 Reifen  40mm tiefer ohne schleifen

HA 9x19 ET 25  235 Reifen  original 20 mm tiefer voll beladen schleift es leicht am Filz.

 

Auf der HA kann man es nie genau sagen wegen dem Achsversatz, der eine hats mehr der andere weniger, deshalb immer vorher Diagonaltest machen und nachmesssen, so gibt es hinterher keine böse Überraschung.;)

 

Gruß Dirk 

am 15. Juni 2010 um 5:55

was ist "Achsversatz" ??

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

was ist "Achsversatz" ??

Achsversatz bedeutet, das die HA nicht wirklich mittig steht, das erkennst Du daran, das bei max. Felgen/Reifenkombis es auf einer Seite super passt und auf der anderen Seite es schon schleift. Meiner hat nur einen leichten Achsversatz von 3 mm, es gibt aber auch Extreme von bis zu einem Zentimeter.

 

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Hi,

VA 9x19 ET 35  235 Reifen  40mm tiefer ohne schleifen

HA 9x19 ET 25  235 Reifen  original 20 mm tiefer voll beladen schleift es leicht am Filz.

Auf der HA kann man es nie genau sagen wegen dem Achsversatz, der eine hats mehr der andere weniger, deshalb immer vorher Diagonaltest machen und nachmesssen, so gibt es hinterher keine böse Überraschung.;)

Gruß Dirk 

Mahlzeit

Kenne ja deine Kombination.

Habe jetzt probeweise am WE meine RS6 9x19 ET 35 verbaut.

Hinten einmal ohne und einmal mit 20er Spurplatten (andere hatte ich gerade nicht zur Hand).

Was meint ihr? Was sieht besser aus?

Oder vielleicht doch 10er? oder 15er?

Danke für eure Meinung.

Ich finde es hat beides seine Vorzüge.

Mit ET35 ist es dezent, und wirkt eher edel, mit ET15 wirkt es fast schon zu prollig, oder?

Gruß

Ulvhedin

Unbenannt
am 31. Januar 2011 um 9:30

Ich find es zu prollig.. zudem hätte ich schon 245 auf die 9J gezogen ;-)

du meinst mit ET35 und ET15?

die Reifen waren schon vormontiert

Hi,

also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das an der HA ET 15 gehen soll, das wären ja nochmal 10 mm mehr wie bei mir, kann mir nicht vorstellen, das das ein Tüv-ler einträgt.

 

Gruß Dirk

es passt ja sogar 20 (siehe bilder)

Haste denn schon mal einen Diagonaltest gemacht ??

 

Die Bilder würden mich dann doch einmal sehr interressieren wie das passen soll.

 

Gruß Dirk

du meinst vermutlich mal links die platte drauf, und rechts nicht, richtig?

(diagonal wäre ja bspw. von VR nach HL...)

bisher noch nicht, aber werde das gerne mal machen, spätestens wenn ich sie für den sommer montiere

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