ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Spurverbreiterung C63 Coupe / Cabrio

Spurverbreiterung C63 Coupe / Cabrio

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 5:58

Hallo,

fährt einer hier bei seinem C63 Coupe o. Cabrio Spurverbreiterungen?

Wenn ja, welche und wieviel mm an Vorder- u. Hinterachse ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2017 um 14:28

Hallo,

hier Fotos von meinem C63 mit KW-Gewindefedern und 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Fährt sich nach wie vor sehr komfortabel ohne das was schleift :) .

+2
118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 9. Juli 2017 um 17:26

Würd mich auch interessieren, ev. mit Bildern ohne Tieferlegung

schicke euch morgen mal ein Foto ! KW Gewindefedern und H&R Spurplatten 26mm pro Achse

am 8. November 2017 um 9:21

Hallo,

C63S Cabrio, 18mm vorn und hinten....mehr würde ich persönlich Auch nicht machen, ist vorne schon relativ viel.

Sieht aber sehr gut aus....:-)

Zitat:

@PanoramiX1 schrieb am 8. November 2017 um 10:21:36 Uhr:

Hallo,

C63S Cabrio, 18mm vorn und hinten....mehr würde ich persönlich Auch nicht machen, ist vorne schon relativ viel.

Sieht aber sehr gut aus....:-)

Hallo,

ich habe auch einen A205 C63S. Bin auch am überlegen wegen der Distanzscheiben...

würdest Du bitte einpaar Bilder hier einstellen, dann könnte ich mir mal einen ersten Eindruck selbst machen...

Vielen Dank

Habe gestern Abend versucht Bilder zu machen ! Man sieht leider nicht viel ! Habe aber gestern beim zurück fahren gemerkt dass, das Lenkrad ab 150-160 km/h vibriert! Nehme sie wahrscheinlich wieder runter oder lass nur die hinteren drauf !

Themenstarteram 8. November 2017 um 14:28

Hallo,

hier Fotos von meinem C63 mit KW-Gewindefedern und 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Fährt sich nach wie vor sehr komfortabel ohne das was schleift :) .

3-51
1-55
5-15
+2

Die Spurverbreiterung auf der Lenkachse ist schon sehr gewagt...

Meiner ist im Originalzustand. Nachträglich Tieferlegen wollte ich eigentlich nicht, wobei die Bilder von Mask11 schon verdammt gut ausschauen...

Zitat:

@Mask11 schrieb am 8. November 2017 um 15:28:52 Uhr:

Hallo,

hier Fotos von meinem C63 mit KW-Gewindefedern und 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Fährt sich nach wie vor sehr komfortabel ohne das was schleift :) .

Der Sturz wird dann noch negativer durchs Tieferlegen. Oder? Wirkt so auf den Fotos..

Zitat:

@Mask11 schrieb am 8. November 2017 um 15:28:52 Uhr:

Hallo,

hier Fotos von meinem C63 mit KW-Gewindefedern und 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Fährt sich nach wie vor sehr komfortabel ohne das was schleift :) .

Bei mir schleift zwar nichts , aber das Lenkrad vibriert seit gestern ! Welchen Hersteller von Distanzscheiben fährst du ?

Themenstarteram 9. November 2017 um 6:10

@ Oerlenbach30

Ich hatte eigentlich auch nicht vor Spurverbreiterungen zu fahren. Nach dem die Federn dann aber verbaut waren und die Höhe passend eingestellt war, stand schnell fest das Spurverbreiterungen noch drauf müssen. Durch die Tieferlegung wandern die Räder im oberen Bereich so weit ins Radhaus, daß das alles andere als stimmig aussah.

@ Drivingman

Ja, wurde aber nach der Tieferlung neu vermessen und eingestellt.

@ Zarathustra84

Ich habe diese 15mm Platten von SCC-Fahrzeugtechnik verbaut --> klick. Die haben auch die passenden längeren Radschrauben + Felgenschlösser im Programm. Ein TÜV Gutachten wird mitgeliefert womit die Eintragung problemlos war. Es vibriert oder schlägt absolut nichts, im Gegenteil ich empfinde das Fahrverhalten sogar besser als original. Wir waren mit dem C63 vor 5Wo. noch genau so in Italien im Urlaub, incl. Passstraßen etc..

Mask wie wurde denn der Negativ Sturz korrigiert ? Ich dachte das sei bei Gewindefedern nicht möglich ? Oder irre ich mich da , sieht Hammer aus der Schlitten :)

meine Platten kommen jetzt gleich wieder runter ! Ich bestell wohl die von SCC ! Klappt das ohne schleifen mit 15mm pro Seite ?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 9. November 2017 um 15:26

@ Silberpfeil_F1

Sorry, kann ich dir leider nicht beantworten da alles in der Werkstatt gemacht wurde.

@ Zarathustra84

Ja funktioniert einwandfrei mit 15mm pro Seite ohne das was schleift.

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 9. November 2017 um 07:24:17 Uhr:

Mask wie wurde denn der Negativ Sturz korrigiert ? Ich dachte das sei bei Gewindefedern nicht möglich ? Oder irre ich mich da , sieht Hammer aus der Schlitten :)

Fahr mal rüber zu: http://www.domanig.de/

Die bieten neue spezielle Achsteile an, um den Sturz wieder ins Toleranzfeld zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Spurverbreiterung C63 Coupe / Cabrio