Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spurverbreiterung / Distanzscheiben bei 19 Zoll Serienfelgen / Mischbereifung

Spurverbreiterung / Distanzscheiben bei 19 Zoll Serienfelgen / Mischbereifung

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 20. November 2017 um 14:32

Hallo Leute,

hat jemand schon Spurverbreiterungen / Distanzscheiben für g30 angebaut? Bei den 19 Zoll Serienfelgen mit Mischbereifung, welche Spurverbreiterung ist ohne Änderungen an den Radhäusern machbar?

 

Danke für Infos!!

Viele Grüsse

Chris

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2017 um 16:01

Ist nur möglich mit automatisch ausfahrender Hirschmann Teleskopantenne mit leicht im Wind wehenden Fuchsschwanz...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe gehört, dass dies nur sinn macht, wenn man den wagen gleichzeitig mindestens 45 mm tieferlegt.

am 20. November 2017 um 16:01

Ist nur möglich mit automatisch ausfahrender Hirschmann Teleskopantenne mit leicht im Wind wehenden Fuchsschwanz...

am 20. November 2017 um 16:10

Also ich finde das Räder bei den meisten Fahrzeugen serienmässig zu weit in den Radhäusern stehen. Insofern kann ich die Frage durchaus nachvollziehen. Optisch sollte dann aber ggf. wirklich eine (für mich dezente) Tieferlegung verbaut sein.

Ich habe derzeit auf meinem S-Max auch Verbreiterungen (5cm/Achse) verbaut. Sieht zum einen deutlich besser aus, hatte aber einen praktischen Grund: Damit konnte der beim S-Max sonst notwendige Lenkwinkelbegrenzer ausgebaut werden, welches den Wendekreis um über 1m reduziert hat.

Ich würde es jedenfalls nicht gleich in Richtung von Billigtuning abschieben, sonst dürfte auch niemand Nicht-Originalfelgen montieren. Die haben mit geringerer ET zumeist denselben Effekt.

Kommt auf die Prioritäten ein. Du schreibst nur über optische Vorteile, bzw. um einen Vorteil im nahezu Stand. Es heisst aber Fahrwerk!

Ich brauche keine Äußerlichkeiten. Ich bin mit meinem (M Professional-) Fahrwerk sehr zufrieden, da würde ich nichts wegen der Optik verschlimmbessern. Fällt doch sowieso keinem auf.

am 20. November 2017 um 16:37

Sagen wir‘s so: mein Smax hat bis 240 eine sehr gute Strassenlage (Kasseler Berge, Sauerlandlinie) trotz Serien-Sportfahrwerk.

Wenn Du in den Kasseler Bergen (geilste BAB der Republik) richtig drinhängst, achtet aber auch niemand auf Deine Spurverbreiterung. Braucht im 5er kein Mensch.

Themenstarteram 21. November 2017 um 21:22

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 20. November 2017 um 17:41:26 Uhr:

Wenn Du in den Kasseler Bergen (geilste BAB der Republik) richtig drinhängst, achtet aber auch niemand auf Deine Spurverbreiterung. Braucht im 5er kein Mensch.

ja doch sonst würd ich ja nicht fragen :)

Grüssle

C

am 21. November 2017 um 22:23

Schau mal [url= http://g30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1356851]hier[/url]. Auf der ersten Seite ganz unten hat einer 15/20er Scheiben montiert. Ich sehe aber keine Aussage, ob was gemacht werden musste.

Hi, ich habe auf dem G31 mit 20" Originalfelgen hinten 12mm pro Seite montieren lassen (von H&R). Das war lt. dem Freundlichen das Maximum ohne was an der Karosserie machen zu müssen. Sieht m.E. sehr gut aus.

Muss aber eingetragen werden, richtig?

Zitat:

@benny210378 schrieb am 23. November 2017 um 21:49:21 Uhr:

Hi, ich habe auf dem G31 mit 20" Originalfelgen hinten 12mm pro Seite montieren lassen (von H&R). Das war lt. dem Freundlichen das Maximum ohne was an der Karosserie machen zu müssen. Sieht m.E. sehr gut aus.

Bilder?

Themenstarteram 28. November 2017 um 22:39

Danke Benny, genau die Antwort, die ich gesucht habe!

 

@4mal5, habe das Teilegutachten von H&R gelesen, so wie es da drin steht ist die Sache zwar eintragungspflichtig, es kann damit aber bis zur nächsten Befassung mit den Papieren gewartet werden.

 

Grüße

 

Chris

Zitat:

@chris_20210 schrieb am 28. November 2017 um 23:39:44 Uhr:

Danke Benny, genau die Antwort, die ich gesucht habe!

@4mal5, habe das Teilegutachten von H&R gelesen, so wie es da drin steht ist die Sache zwar eintragungspflichtig, es kann damit aber bis zur nächsten Befassung mit den Papieren gewartet werden.

Grüße

Chris

Danke, dachte ich mir. Damit bei Leasing doof... Schade

am 29. November 2017 um 18:59

Wieso? Die Scheiben werden montiert und vom TüV abgenommen. Die Abnahmebescheinigung wird dann mitgeführt. Da es keine „Befassung mit den Papieren“ gibt (das wäre nut bei Ummeldung und dergleichen der Fall), muss auch nichts eingetragen werden. Bei Rückgabe des Fahrzeug die Scheiben demontieren und fertig.

Aber Achtung! Dieses muss in den Abnahmepapieren der Scheiben so vorgesehen sein. Das war bei meinen Eibach Scheiben für den SMax der Fall, bei H&R nicht. Insofern genau darauf achten, bevor man die Scheiben kauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spurverbreiterung / Distanzscheiben bei 19 Zoll Serienfelgen / Mischbereifung