Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spurverbreiterung ,lieg ich da richtig?

Spurverbreiterung ,lieg ich da richtig?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 20:57

Hallo zusammen ,

will 100 % sicher sein das ich nichts falsch mach .1 Satz Distanzscheiben VA 30mm (2 Stück a 15mm)

1 Satz Distanzscheiben HA 30mm (2 Stück a 15mm)

20 Radschrauben M14x1,5x43mm Kugelbund

1 Satz Felgenschlösser

ABE - Allgemeine Betriebserlaubnis mit dabei, von H&R,199,- pippen dafür ist das ok .Das ganze kommt auf 205x55x16 et 45 ,kenn mich nicht so gut aus ,also soviel ich verstanden hab ,wierd das ganze mit den mitgelieferten schrauben einfach drauf montiert ,als würd ich die Reifen hinmontieren halt nur mit den längeren Schrauben oder lieg ich da falsch?? Danke für jede antwort :-)

mfg

hans13

 

________________________________________________

THE LORD OF THE RINGS

*******AUDI*********

Ähnliche Themen
12 Antworten

hi,

es gibt verschiedene versionen von diesen spurverbreiterungen.

die einfache: rad ab, auf die nabe spurplatte drauf, rad drauf und mit entprechend längeren schrauben festschrauben

die aufwendigere: rad ab, spurplatte mit mitgelieferten schrauben (ziemlich kurz) an die nabe festschrauben, rad auf die spurplatte und mit original schrauben festschrauben.

da du nur 15 mm pro seite hast, wirds wohl die einfache variante sein.

gruss

s. müller

am 21. Mai 2007 um 10:21

hi 199 ist ein stolzer preis, aber wenn die neu sind ist das ok, den du bekommst in ebay für 50€ 2x 15mm mit radschrauben und die felgenschlösser bekommst du für 20-30 euro

Hi,

warum kauft ihr den Felgenschlösser??

Das is totaler quatsch.

Da kann man bös eingehen damit.

 

Gruß

Matze

am 21. Mai 2007 um 15:25

warum ist das quatsch?

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

hi 199 ist ein stolzer preis, aber wenn die neu sind ist das ok, den du bekommst in ebay für 50€ 2x 15mm mit radschrauben und die felgenschlösser bekommst du für 20-30 euro

Ja genau.....**kopfschüttel** und gute Besserung! Du bringst Dein Auto auch zum Zweirad Center zur Reparatur, oder ?

Bestell Deine Teile hier. Alle namhaften Firmen kaufen dort ein, sicher auch H&R. Hier bekommst Du Spitzenqualität zu einem fairen Preis.

 

VG

am 21. Mai 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Ja genau.....**kopfschüttel** und gute Besserung! Du bringst Dein Auto auch zum Zweirad Center zur Reparatur, oder ?

Bestell Deine Teile hier. Alle namhaften Firmen kaufen dort ein, sicher auch H&R. Hier bekommst Du Spitzenqualität zu einem fairen Preis.

 

VG

mein freund, meine spurverbreiterung haben 50 euro mit schrauben gekostet und sind von H&R

So,

 

stell dir mal vor jemand will deine felgen klauen.

Bekommt die felgenschlösser nicht auf und fangt an mit gewalt daran rum zu reisen.

Nun verkratzt er deine felge schlägt mit werkzeug irgendwelche riefen rein weil er beim versuch der schrauben aufzumachen abrutscht.

So, am schluss gibt er auf du hast kaputte felgen und es bezahlt nur die Vollkasko.

Anderes beispiel ohne Felgenschlösser.

Er bekommt die radschrauben ganz normal ab und stiehlt deine felgen.

Du hast nur teilkasko und da zahlt die versicherung.

Teilediebstahl die mit dem auto verbunden sind.Oder irgendwie so.

Oder noch schlimmer, der die felgen nicht abbekommt zerkratzt dir no den lack oider haut dir vor lauter wut dullen rein.

Da siehst was besser ist.

Also überleg es dir und spar dir glei das geld für die schlösser

 

Gruß

Matze

am 21. Mai 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Happy Rescue

So,

stell dir mal vor jemand will deine felgen klauen.

Bekommt die felgenschlösser nicht auf und fangt an mit gewalt daran rum zu reisen.

Na toll. Felgenschlösser schlecht machen und schlimmste Horrorszenarien erfinden.

Na dann werd ich morgen auch gleich meine Türschlösser entfernen lassen damit es potentielle Diebe leichter haben.

Ich kann die Geschichte auch anders erzählen:

Der Dieb kommt mit seinem bescheidenen Radkreuz (er ist halt schlecht vorbereitet, sonst hätte er auch Profiwerkzeug dabei um die Felgenschlösser zu entfernen), sieht das die Felgen gesichert sind und denkt sich dann geh ich halt zum nächsten Auto mit schicken Felgen weil ich mich jetzt nicht stressen will...

Also es gibt verschiedene Blickwinkel zur Sache und wenn er Felgenschlösser will soll er welche ranmachen.

Schöne Grüße

mz-a4

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

mein freund, meine spurverbreiterung haben 50 euro mit schrauben gekostet und sind von H&R

Waren die denn neu ungebraucht ;)

Zitat:

Der Dieb kommt mit seinem bescheidenen Radkreuz (er ist halt schlecht vorbereitet, sonst hätte er auch Profiwerkzeug dabei um die Felgenschlösser zu entfernen), sieht das die Felgen gesichert sind und denkt sich dann geh ich halt zum nächsten Auto mit schicken Felgen weil ich mich jetzt nicht stressen will...

Das Argument leuchtet mir auch eher ein wie das von Happy Rescue. Wenn jemand nur die Felgen haben will und er sie nicht problemlos kriegt dann geht er in den meisten Fällen zu einem anderen Auto. Das mit Vandalismus bei erfolglosem Felgendiebstahl kann zwar auch vorkommen, ist wohl aber eher sehr selten, kann aber auch vorkommen. Was weiss ich was in manchen kranken Hirnen vor sich geht................

MFG

Hallo Hans13,

mit ET45 und 15mm Spurverbreiterung könnte es vorne eng werden. Welche Felgenbreite hast du eigentlich? Ich bin mir nicht sicher ob das beim TÜV durchgeht.

Hinten wirst du noch fast 10mm Luft zum Abschluss haben, also könntest du evtl. 25mm hinten pro Seite nehmen.

Selbst wenn deine Kombination technisch funktioniert wird es nicht gut aussehen.

Du solltest dir auch bewusst wein, das eine Spurverbreiterung auf der VA den Wagen empfindlicher für Spurrillen,... macht.

Ich habe 7,5 x 17 ET 43 mit 225´ern iund habe hinten 25mm Pro Seite. Vorne wären bei mir max. 10mm drin (sagte der Reifenhändler). Vorne habe ich es wegen der Fahreigenschaften sein lassen.

Gruß

mJudge

Re: Spurverbreiterung ,lieg ich da richtig?

 

Zitat:

Original geschrieben von hans13

Das ganze kommt auf 205x55x16 et 45

Es ist natürlich deine Entscheidung und sicher auch kostenabhängig, aber ich würde das Geld lieber noch "zurückhalten" und z.B. hier aus dem Forum einen gebrauchten Radsatz kaufen, der schon eine geringere ET hat und du somit keine Distanzscheiben mehr brauchst. 16 Zoll mit 205er (Ballon-)Reifen durch Distanzscheiben aufzuwerten ist kontraproduktiv.

Nicht persönlich nehmen. Kenne ja deine Finanzlage nicht. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, weil ich es gestern selber mitgemacht habe. Habe meine S-Line-Räder in 17" verkauft und ein bisschen Geld drauf gelegt, dafür dann neue 18" mit ET 35 bekommen. Die passen jetzt wie die Faust auf´s Auge! ;)

Bei deinem Angebot handelt es sich um eines von ebay, oder? Genau der von dir beschriebene Satz steht da auch für 199 € drin.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spurverbreiterung ,lieg ich da richtig?