ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Spurverbreiterung mit ABE

Spurverbreiterung mit ABE

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 18:43

Ich suche für einen aktuellen E61 (520d) für die Hinterachse Spurverbreiterungen mit ABE.

Sollten 20-30 mm insgesamt sein, also 10-15 mm pro Seite.

Der Wagen hat die Std-Bereifung 225/55x16

Bitte nur Infos über Spurverbreiterungen mit ABE - Danke

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2011 um 20:34

Hallo Kollegen!

Also ich fahre einen E60 mit M-Fahrwerk und Felgen M135 und Bereifung 245/40-18.

Habe auch die Scheiben von H&R drin. Vorne 2x15mm, hinten 2x20mm. Man muß die Dinger vom TÜV eintragen lassen. Allerdings musste ich bei meinem nichts an den Radhäusern bearbeiten.

Die passen perfekt und zum Radhaus ist sogar noch etwas Luft.

Vom Fahrverhalten kann ich keine Nachteile feststellen.

Hoffe das hat geholfen.

Gruß

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von tribble15

Guckst du hier.

http://www.motor-talk.de/forum/h-r-spurplatten-t2451348.html

MFG

ohne jetzt meckern zu wollen, aber der Link trifft ja mal die Anfrage gleich überhaupt nicht.......

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Bitte nur Infos über Spurverbreiterungen mit ABE - Danke

Linkinhalt:

Zitat:

....... Dekra hat es abgenommen.........

und der Informationsgehalt hält sich auch irgendwie in Grenzen:

Zitat:

.........Nun sieht es endlich gut aus. VA 30 -- HA 40 mm........

Mfg

Hermann

Recht hast du!

Aber...

...die haben eine ABE und müssen nur bei bestimmten Reifen eingetragen werden.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass der Eintrag dann zwar 48,- kostet, aber problemlos ist.

Bilder wollte ich als PDF in vorher - nachher einstellen, klappt aber nicht.

Also besser diese Info als immer nur: SUFU benutzen, wie einige immer so schön schreiben!!!

Damit hilft man niemanden

Tribble15

Wie kann man PDF einstellen???

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 7:11

Leider finde ich bei H&R rein gar nichts zum Thema ABE.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit ABE und Spurverbreiterungen?

am 28. Oktober 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Leider finde ich bei H&R rein gar nichts zum Thema ABE.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit ABE und Spurverbreiterungen?

Meines Wissens ist H&R der einzige Hersteller, der für den E61 Spurverbreiterungen mit ABE anbietet, und zwar 30 mm auf der Vorderachse und 40 mm auf der Hinterachse (merke: nur HA nicht zulässig).

Siehe hierzu folgende Links:

http://www1.carparts-cat.com/webkat.asp?...

http://www.sandtler.de/.../bmw.htm

Viele Grüße

Der Chaosmanager

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 8:46

Danke - das hat geholfen

Hat jemand Bilder wie das mit vorne 30 und hinten 40 ausschaut?

in meinem fahrzeugschein steht die Größe 225/55 R16 eingetragen, Fahre aber die M 135 Felge, also 245/40 R18. Kann ich dann die Scheiben auch verbauen und die ABE reicht aus?

am 28. Oktober 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

in meinem fahrzeugschein steht die Größe 225/55 R16 eingetragen, Fahre aber die M 135 Felge, also 245/40 R18. Kann ich dann die Scheiben auch verbauen und die ABE reicht aus?

Guckst Du hier: http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php

(Warum googelst Du nicht selbst?)

Gruß

Der Chaosmanager

so siehts mit den H&R Spurplatten mit ABE aus und mit H&R Federn mit ABE

5256-1094471094904-1620366259-280735-5694279-n
5256-1094471174906-1620366259-280737-5578163-n
am 5. November 2009 um 8:17

Hallo,

ich habe von meinem E60 noch 4x15mm Spurverbreiterung von Eibach übrig, mit langen Schrauben und 4x Diebstahlsicherung. Die passen auf allen original BMW Felgen. Habe eine CD von Eibach, wo alle Freigaben für Reifen-Felgenkombinationen drauf sind. Aber wie gesagt, nur original BMW Felgen. Bei meinen 19 Zöllern und HA 275/30 sind die eigentlich nicht nötig, daß ist schon breit genug. Wer Interesse hat, bitte melden.

Gruß Rainer

Bei der H&R Variante hinten 40mm und vorn 30mm mit der ABE steht im Gutachten, dass man die Kanten umlegen muss. (habe ich irgendwo hier im Forum gelesen)

Kann das jemand bestätigen oder kann man auch darauf verzichten mit der Serienbereifung? Habe übrigens noch die sportliche Fahrwerksabstimmung..

Zitat:

Original geschrieben von Beatnutz

Bei der H&R Variante hinten 40mm und vorn 30mm mit der ABE steht im Gutachten, dass man die Kanten umlegen muss. (habe ich irgendwo hier im Forum gelesen)

Kann das jemand bestätigen oder kann man auch darauf verzichten mit der Serienbereifung? Habe übrigens noch die sportliche Fahrwerksabstimmung..

Interessiert mich als E61 Fahrer (mit M-Fahrwerk) auch. Meine Serienbereifung ist 245er auf M135 Felgen, also die originale Konstellation. Muss da was an den Radhäuser gemacht werden?

Habe endlich die ABE gefunden. Laut dieser muss ich aber bei meinen M135 Felgen die Radhauskanten bearbeiten. Somit ist doch die Aussage von H&R widersprüchlich oder? H&R behauptet doch, dass man die Spurplatten nur anbauen braucht und bei serienmäßigen Radkombinationen eine Vorführung nicht nötig ist :confused:

am 28. Februar 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Habe endlich die ABE gefunden. Laut dieser muss ich aber bei meinen M135 Felgen die Radhauskanten bearbeiten. Somit ist doch die Aussage von H&R widersprüchlich oder? H&R behauptet doch, dass man die Spurplatten nur anbauen braucht und bei serienmäßigen Radkombinationen eine Vorführung nicht nötig ist :confused:

Wieso widersprüchlich?

Erstens ist die M135 Felge mit 245/40 x 18 nicht die serienmäßige Rad-/Reifenkombination und zweitens steht doch in dem TÜV-Bericht unter Ziffer K6a die entsprechende Auflage.

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Spurverbreiterung mit ABE