ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Spurverbreiterung Q7

Spurverbreiterung Q7

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 18:05

Fährt schon jemand mit Spurverbreiterungen rum?

Ich finde gerade mit den Winterräder sieht die Optik ja sehr sparsam aus.

ABT hatte schon mal welche im Koniguratur gehabt. Sind aber komischer Weise

wieder verschwunden.

Beste Antwort im Thema

Da ich mich anhaltend mit der Thematik beschäftige, sollen alle davon profitieren und ich mache hier mal eine Zusammenfassung der bisherigen Postings und Bildinfos. Da wie schon in meinem Post davor angesprochen dazu auch die Felgen relevant sind (weil 20“, 21“, 22“ unterschiedliche Breiten und ET haben) helfen die Photos nur, wenn man’s in Beziehung zu den eigenen Felgen setzt. Ich beziehe mich dabei immer auf die originalen Audifelgen – Zubehörfelgen müssen nach Breite und ET entsprechend selbst berechnet werden. Ebenso Felgen < 20“ – die habe ich nicht auf meinem Radar. Zudem nenne ich hier immer die Verbreiterung je Achse in mm (je Rad sind die Zahlen dann einfach durch 2 zu dividieren).

Unten sind nur jene berücksichtigt, die bislang zu den Plattenangaben auch Photos reingestellt haben.

Die geposteten Photos habe ich auf die Usernamen verlinkt. So kann man sich rasch einen Überblick verschaffen, ohne immer auf den bisherigen Seiten herumspringen zu müssen. Wenn man seinen präferierten Look gefunden hat, kann man mit den berechneten Angaben dahinter schnell sehen, welche Platten man nehmen müsste, um mit seinen Felgen denselben Look zu bekommen (wobei ich rein kalkulatorische Angaben mache unabh davon, ob es diese Platten gibt bzw. ob es sinnvoll wäre diese zu verbauen zB im Fall sehr geringer Werte). Die kalkulatorischen Werte beziehen sich rein auf den Felgenstand – bei den original Audifelgen wölbt sich die Reifenflanke stärker vor, je kleiner die Felge, da ja auf 20“-22“ (Breite 9“-9,5“-10“) immer 285er ab Werk montiert sind.

Xk96 und hier: vo/hi 40/44 bei 21“ => 56/60 bei 20“ oder 16/20 bei 22“

Kreile: vo/hi 44/50 bei 20“ => 28/32 bei 21“ oder 16/28 bei 22“ (mit WR 18“)

moh-man: 44/60 bei 21“ => 52/68 bei 20“ oder 20/36 bei 22“

sizzle: 30/44 bei 21“ => 46/60 bei 20“ oder 6/20 bei 22“

888otto: 36/44 bei 21“ => 52/60 bei 20“ oder 12/20 auf 22“

flying-tommy: vo/hi 30/44 bei 21“ => siehe sizzle

PPL-1: vo/hi 44/60 bei 21“ => siehe moh-man

Chris3008 und hier: vo/hi 36/50 bei 21“ => 52/66 bei 20“ oder 12/26 bei 22“

…hoffe ich habe mich nirgends vertippt/verrechnet soweit :cool:

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Endlich kommt jemand drauf. Danke. Bilder bitte!

Denke/hoffe, dass dies optisch einiges ändern könnte. Aber da hier nur Werksfahrzeuge herumfahren, werde ich das hier nicht zu sehen kriegen.

:-((

am 9. Dezember 2015 um 5:36

Morgen früh zwischen 8 und 9 Uhr darf ich endlich meine ?? abholen! Habe auf jeden Fall vor die Spur zu verbreitern. Bilder folgen.

Zitat:

@xk96 schrieb am 9. Dezember 2015 um 06:36:31 Uhr:

Morgen früh zwischen 8 und 9 Uhr darf ich endlich meine ?? abholen! Habe auf jeden Fall vor die Spur zu verbreitern. Bilder folgen.

Sehr gut. Bis morgen Abend kann ich auch noch warten.

;-))

am 9. Dezember 2015 um 15:02

Mir sieht das auch zu schmal aus. Ich habe mir bei einem Händler welche bestellt.

Es scheint wohl momentan noch Engpässe zu geben, da die Gutachten vielleicht noch nicht fertig sind.

Ein solches ist natürlich Voraussetzung!

Bin mal gespannt. Zugesagt wurde eine Lieferzeit von 2 bis 4 Wochen. 2 Wochen davon sind schon rum....

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 18:42

Zitat:

@puetzi schrieb am 9. Dezember 2015 um 16:02:01 Uhr:

Mir sieht das auch zu schmal aus. Ich habe mir bei einem Händler welche bestellt.

Es scheint wohl momentan noch Engpässe zu geben, da die Gutachten vielleicht noch nicht fertig sind.

Ein solches ist natürlich Voraussetzung!

Bin mal gespannt. Zugesagt wurde eine Lieferzeit von 2 bis 4 Wochen. 2 Wochen davon sind schon rum....

Weist du eventuell bei welchem Hersteller dein Händler die Dinger bestellt hat?

Wieviel mm pro Achse hast du gewählt?

Super wären Fotos wenn die Aktion vollzogen ist.

Danke im voraus!!!

Vorne 20 mm Pro Seite

Hinten 22 mm Pro Seite

Danke für die Bilder - ich wäre sehr verbunden für weitere, wenn die Kuh belastet auf dem Boden steht. Am besten wären natürlich vorher / nachher-Bilder...

 

Möglichst direkt von vorne bzw. hinten ;o)

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 15:34

Zitat:

@xk96 schrieb am 10. Dezember 2015 um 15:36:08 Uhr:

Vorne 20 mm Pro Seite

Hinten 22 mm Pro Seite

Das sieht doch schon mal gut aus!

Kannst Du noch den Hersteller benennen?

P.S.

Ist das Nardograu !!?? Der Hammer!!!

Hersteller ist H&R. Die Farbe ist Nardograu, richtig!

Zitat:

@jb0402 schrieb am 10. Dezember 2015 um 15:47:21 Uhr:

Danke für die Bilder - ich wäre sehr verbunden für weitere, wenn die Kuh belastet auf dem Boden steht. Am besten wären natürlich vorher / nachher-Bilder...

 

Möglichst direkt von vorne bzw. hinten ;o)

Die Aktion fand kurz nach der Abholung statt, habe auf der linken Seite probeweise die Platten montiert, rechts ist alles Original. Im Moment sind Winter Räder drauf.

Zitat:

@xk96 schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:12:56 Uhr:

Zitat:

@jb0402 schrieb am 10. Dezember 2015 um 15:47:21 Uhr:

Danke für die Bilder - ich wäre sehr verbunden für weitere, wenn die Kuh belastet auf dem Boden steht. Am besten wären natürlich vorher / nachher-Bilder...

 

Möglichst direkt von vorne bzw. hinten ;o)

Die Aktion fand kurz nach der Abholung statt, habe auf der linken Seite probeweise die Platten montiert, rechts ist alles Original. Im Moment sind Winter Räder drauf.

Danke!

Gibt es Erfahrungen in Verbindung mit den originalen 21" Felgen von Audi? Wie weit (breit) geht der Tüv mit? Das Plattenangebot bei H & R ist ja unglaublich groß. ;-)

Hallöschen,

Ich war heute bei meiner felgenhändler, der hat mich Spur Verbreiterung empfohlen.

Folgendes wollte er mir anbieten,

Vorderachse 15mm Pro Rad.

Hinterachse. 23mm Pro Rad.

Mit ABE. Preis liegt bei ca. 250€ all inklusive.

Die Scheiben werden fest montiert und dürfen im Winter mit Winterreifen gefahren werden.

Nun weiss ich nicht ob 46mm auf der ha Zuviel ist?

Ich möchte eine dezenter look haben.

Was meint ihr?

Hört sich nicht schlecht an, der Preis ist auch sehr gut.

Glaube nicht das es zu übertrieben aussehen wird, da gerade die Räder hinten sehr weit innen stehen.

Wenn du die Verbreitung drauf hast würde ich mich sehr über Fotos freuen. Mein Q7 kommt im Juni und wird dann auch Verbreiterungen bekommen.

Ist der Hersteller H&R ?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen