ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spurverbreiterung Radschrauben auf der Fahrerseite zu lang ???

Spurverbreiterung Radschrauben auf der Fahrerseite zu lang ???

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 19:39

Hallo zusammen,

ich hab da echt ein komisches Problem, dass mir so noch nicht vorgekommen ist. Vielleicht weiß hier jemand bescheid und kann mir helfen.

Ich habe mir einen Satz Spurverbreiterungen und die dazugehöringen längern Radschrauben gekauft.

Also Beifahrerseite Rad runter, Nabe gesäubert, Platte drauf, Rad drauf, Schrauben festgezogen.

Alles hat Perfekt geklappt. Auf der Fahrerseite hingegen passen die längerern Radschrauben nicht, heißt wenn ich sie festziehe dann ist das Rad noch lose es fehlen ca. 3 mm um das Rad festschrauben zu können.

Alle Radschrauben sind gleich lang. Auch die länge wurde nur um die Dicke der Spurverbreiterungen pro Seite verlängert gekauft.

Auch die Spurverbreiterungen sind alle beide gleich stark also sie unterscheiden sich nicht. Ich habe im Bezug auf die Länger der Radschrauben und auf die Stärke der Spurverbreiterungen alles geprüft und alles ist gleich!

Wie kann es sein das die Radschrauben auf der einen Seite passen und auf der anderen nicht???

Die Spurverbreiterungen sind 3 mm pro Seite und die Radschrauben sind in 28 mm länge (orginal 25 mm) gekauft. Es müsste alles passen aber leider geht das nur auf einer Seite und auf der anderen nicht!!!

Danke für die Hilfe!!!

Gruß

Alex

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Alles hat Perfekt geklappt. Auf der Fahrerseite hingegen passen die längerern Radschrauben nicht, heißt wenn ich sie festziehe dann ist das Rad noch lose es fehlen ca. 3 mm um das Rad festschrauben zu können.

Wie meinst du das? Deine Radschrauben sind fest aber dein Rad noch lose? Wie geht das? Oder versteh das blos ich nicht.

Aber wenn es um 3mm fehlt, welches ja genau die Stärke deiner Spurplatten ist, dann probier doch die alten Radschrauben. Wenn sie sich mindestens 6 Gewindeumdrehungen einschrauben lassen sollte es doch passen.

das habe ich noch nie gehört!

ich würde es aber genau neumi87 machen!

aber ich hätte noch gerne auf welche achse du 3mm spurplatten drauf machst?

kommen orginal felgen drauf?

waren die räder auch schon ohne spurplatten montiert oder hast du den radsatz auch neu!

tausch doch mal das linke mit dem rechten rad und schau ob es nun auf der anderen seite ist! wenn ja dann wird es an der felge liegen!

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

 

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Zitat:

Alles hat Perfekt geklappt. Auf der Fahrerseite hingegen passen die längerern Radschrauben nicht, heißt wenn ich sie festziehe dann ist das Rad noch lose es fehlen ca. 3 mm um das Rad festschrauben zu können.

Wie meinst du das? Deine Radschrauben sind fest aber dein Rad noch lose? Wie geht das? Oder versteh das blos ich nicht.

Aber wenn es um 3mm fehlt, welches ja genau die Stärke deiner Spurplatten ist, dann probier doch die alten Radschrauben. Wenn sie sich mindestens 6 Gewindeumdrehungen einschrauben lassen sollte es doch passen.

Ja ich bin auch vollkommen irritiert!!! Hab jetzt auf der eine Seite die orginal Schrauben drin aber die sind bereits nach 4,5 Umdrehungen fest!!!

Ich würde sagen wenn ich die verlängerten einschraube bis sie fest sind stehen die an!!! Wo weiß ich nicht aber das Rad sitz devenitiv nicht richtich auf der Nabe es ist lose!!!

Ich bin Vollkommen platt, ich weiß echt nicht was da los ist!!!

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von ichichdu

das habe ich noch nie gehört!

ich würde es aber genau neumi87 machen!

aber ich hätte noch gerne auf welche achse du 3mm spurplatten drauf machst?

kommen orginal felgen drauf?

waren die räder auch schon ohne spurplatten montiert oder hast du den radsatz auch neu!

tausch doch mal das linke mit dem rechten rad und schau ob es nun auf der anderen seite ist! wenn ja dann wird es an der felge liegen!

Räder sind orginal 7x16 et 47 Stahlfelgen, brauch eigentlich nur die 3 mm für das Gewindefahrwerk, dass der Federbeinabstand zum Rad passt! Vorderachse!!!

 

Äußerst dubios. Vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen und morgen noch mal probieren??:confused:

Oder du tauscht die Felgen mal durch, nur zur Probe, damit du siehst ob das Problem "mitwandert" oder obs definitiv vorne links bleibt

Hi,

schneid mal das Gewinde an der Nabe mit einem Gewindebohrer M12X1,5 nach,

da ist wahrscheinlich Rost drin.

Versuch mal deine Kürzeren Radschrauben (ohne Rad)einzudrehen sollten sich etwa 20mm

oder 12-13 Umdrehungen ohne Probleme eindrehen lassen.

Wenn nicht,Gewinde in Radnabe defekt,wenn ok,Gewinde der neuen Radschrauben defekt.

Oder falsche Schrauben.

Du benötigst M12X1,5 mal deiner vorgegebenen Länge.(Kegelkopf)

Gruß mac

Zitat:

Original geschrieben von tschango33

Hi,

schneid mal das Gewinde an der Nabe mit einem Gewindebohrer M12X1,5 nach,

da ist wahrscheinlich Rost drin.

genau  das ist es.... ich denke die letzten gewindegänge haben noch nie die schrauben gesehen und sind total verrostet da die schrauben die letzten gänge nicht reindrehen läßt

3mm Spurverbreiterung - ist ja schon extrem - wenn das mal gut geht :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

3mm Spurverbreiterung - ist ja schon extrem - wenn das mal gut geht :D:D

 

Gruß

odi

hab garnicht gewußt das es 3mm  platten gibt

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von odi222

3mm Spurverbreiterung - ist ja schon extrem - wenn das mal gut geht :D:D

Gruß

odi

hab garnicht gewußt das es 3mm  platten gibt

ich auch nicht :D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

 

hab garnicht gewußt das es 3mm  platten gibt

ich auch nicht :D

 

Gruß

odi

tja man lernt nie aus :D

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Äußerst dubios. Vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen und morgen noch mal probieren??:confused:

Oder du tauscht die Felgen mal durch, nur zur Probe, damit du siehst ob das Problem "mitwandert" oder obs definitiv vorne links bleibt

So die Nacht ist rum, ich werde mich heute dieser Problematik nochmal stellen. Ich schau mir die ganze Sache nochmal an, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ich da was verkehrt gemacht habe.

Die Aufgabe ist ja nich so schwer!!! :confused: Das gibt es doch alles garnicht!!!:confused:

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von mac785

Versuch mal deine Kürzeren Radschrauben (ohne Rad)einzudrehen sollten sich etwa 20mm

oder 12-13 Umdrehungen ohne Probleme eindrehen lassen.

Wenn nicht,Gewinde in Radnabe defekt,wenn ok,Gewinde der neuen Radschrauben defekt.

Oder falsche Schrauben.

Du benötigst M12X1,5 mal deiner vorgegebenen Länge.(Kegelkopf)

Gruß mac

Die Radschrauben waren ja zuvor schon drin! Hatte erst 5mm Scheiben pro Achse drauf aber ich hatte einfach eine zu große Unwuncht, die ich nicht weg bekamm!

Da ist mir dann aufgefallen, dass die Schrauben eigentlich für die 5er Scheiben zu kurz sind (müssten eigentlich 30mm lang sein, orginal 25mm + Scheibenstärke 5mm = 30mm), die haben mir scheinbar die falschen verkauft, da diese nur 28mm lang sind.

Für meine 3mm Scheiben sollten diese aber jetz passen, tun sie aber leider nur auf einer Seite! Die Unwucht ist aber weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spurverbreiterung Radschrauben auf der Fahrerseite zu lang ???