ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Spurverbreiterung?!?

Spurverbreiterung?!?

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 15:57

Hey Leute,

ich hab ja die Santa´s auf meinem Golf drauf

und ohne eine 15mm oder 20mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse sehen die ja a bissi doof...

Jetzt ist die Frage haben Spurverbreiterungen negative Auswirkungen z.B. auf die Radlager usw.?!?

Danke

Ähnliche Themen
44 Antworten

-

 

Kann ich mir nicht vorstellen! Würde es auch gerne machen lassen aber warum kosten so zwei kleine alustücke 100€ ???

das frag ich mich allerdings auch immer wieder!!!!

am 20. Oktober 2004 um 19:58

ja die dinger sind echt überteuert.

aber da spielt der name der firma u die gutachten kosten für die teile ne rolle denk ich ma

ergo--selber leiern

Bei meinem alten Golf3 hatte ich 15mm Spurverbreiterung pro Seite auf der HA und bin damit Sommer sowie Winter ca 115tkm gefahren ohne irgendwelche Probleme.Bei meinem Golf4 habe ich ich die SV jetzt auch schon seit 3 Jahren drauf.Keine Probleme.Ich habe zwar auch schon von einigen gehört das sich dei SV negativ auf Radlager,Bremsen und Reifenverschleiß ausüben soll aber das kann ich nicht bestätigen.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 21:06

@Meilenstein

das beruhigt mich schon mal....puhhh

Ich will die Spurverbreiterung ja eh nur im Sommer fahren wg. den Santa´s!!

Im Winter mach ich sie dann ab.

Welche hast du drauf?

 

@die anderen drei ;)

Das teuerste an den blöden Dingern sind die Gutachten denn ohne Gutachten werfen Sie dir die Teile für nen Apfel und ein Ei nach.

Aber 100€ ist schon viel!!

Also ich hab mir 20er Scheiben angeschaut die Kosten ca. 60-70€

Mit der Eintragung ist man dann bei insgesamt 100€.

Leider aber da VW so blöde "dünne" Felgen drauf macht bleibt einem nichts anderes übrig.

Ich habe die Spurverbreiterung von Powertech drauf.Im Winter fahre ich auch ohne.Mein Kumpel hat hinten 20mm pro Seite bei seinen Santas drauf,weniger würde ich auch nicht empfehlen

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 5:08

Dann werd ich mir wohl auch 20er holen.

Und der hat auch keine Probleme, oder?

Hab nämlich von meinem Vorgänger 15er drauf aber der hat welche gekauft ohne Gutachten.

Die werde ich dann verklopfen.

Danke.

Re: Spurverbreiterung?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Jetzt ist die Frage haben Spurverbreiterungen negative Auswirkungen z.B. auf die Radlager usw.?!?

angeblich werden die Radlager höher belastet...hab ich hier mal gelesen....-> gehen schneller kaputt...

Hab meinen aber hinten 40mm tiefer. Da könnte es doch schon Probleme mit den Santas und den Platten gaben, oder?

War neulich beim TÜV wegen Spurplatten. Er meinte 30 mm auf jeder Achse geht ohne Probleme. Heut fahr ich mal hin und teste das. Hab mir was bauen lassen wie ich es probieren kann, ob es ohne Probleme geht.

Re: Re: Spurverbreiterung?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

angeblich werden die Radlager höher belastet...hab ich hier mal gelesen....-> gehen schneller kaputt...

Ist auch so-je dicker die Spurverbreiterung, desto größer die Belastung für das Radlager.

Zitat:

Hab meinen aber hinten 40mm tiefer. Da könnte es doch schon Probleme mit den Santas und den Platten gaben, oder?

Nein, gibt es nicht. Dürfte optisch sogar ruhig noch etwas mehr sein als 2*20mm, gibt dann aber evtl. Schwierigkeiten bei der Eintragung.

 

Andreas

am 21. Oktober 2004 um 13:57

muss andi volkommen recht geben!

habe auch 40mm Tiefer Und Santas mit Spurverbreiterung pro Seite 20 mm. Optisch könnte man sogar noch mehr vertragen. Aber eintragungsmäßig gibts dann viel. probleme

mfg

@ qaywsx:

gibt es bei 20mm pro seite schon dieses system, wo ich meine originalschrauben verwenden kann? im winter kann ich die teile ja wieder abbauen, oder?

welche guten marken sind denn zu empfehlen, die net ganz so teuer sind, aber net gleich auseinander fallen? will mir in essen welche kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen