Spurverbreiterung
Hallo,
ich fahre einen Mercedes C-Klasse (W203).
Habe mir nun neue Felgen von MAE gekauft und 225er 40 R18 Reifen montieren lassen.
Kann mir jemand sagen welche Spurverbreiterung ich für hinten einbauen kann - 20 oder 25 mm ?
Könnt Ihr ein paar Bilder von euren Mercedes mir vorstellen ?
MfG
Andrea
Ähnliche Themen
30 Antworten
Leider hat sich die Wichtigkeit des Maßes der "Einpreßtiefe" (ET) einer Felge noch nicht genug herumgesprochen.
Da dieses Maß dafür ausschlaggebend ist, wie weit eine Felge (ohne Distanzscheibe) nach außen vom Radträger (Bremse) wegsteht, sind Berechnungen möglicher Distanzscheiben nur möglich, wenn sowohl Breite ALS AUCH die ET der Felge bekannt sind.
Gruß,
CAMLOT
Ich habe (beim 202-er) an der Hinterachse 225-er Reifen auf Felgen der Breite 8J und ET 36.
Sind 16-er, ist aber jetzt unwichtig.
Die schließen auch ohne Distanzscheiben ganz gut mit der Karosserie ab.
Finde deine Felgenbreite und ET raus!
So, ich habe gerade mal nachgesehen, meine ET ist 35. Wie siehts denn jetzt aus mit der Spurverbreiterung bei der C-Klasse / W203.
20mm oder 25mm???
Hi
Hier findest Du eiin SC mit MAE,SV und 20/10 Federn.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=626304
Gruß
cgorre
Von welcher Marke sind denn die Spurverbreiterung. Die Grösse 22mm kenne ich nämlich nicht
Jetzt wissen wir aber noch immer nicht,
wie BREIT die Felge ist....
*würmerausdernasezieh*
Habe mir eine Spurverbreiterung drauf machen lassen. 22mm pro Seite (nur hinten)
Jetzt sieht es "normal" aus, vorher waren die Räder wirklich VIEL zu weit im Radkasten drinnen!
Hier paar Fotos
von hinten...
rechte Seite...
linke Seite...
Sieht wesentlich besser aus und beim Fahren merke ich absolut keinen Unterschied.
hier nochmal vorher von hinten, für den direkten Vergleich.
Hat eben nicht funktioniert.
Genau dieser Abschluß von Felge und Radkasten schwebt mir auch vor, weil es dann hinten wie vorne in etwa gleich ist. Darum nur zur Sicherheit eine Nachfrage an Dich "Noch190er" (weil ich das nirgendwo entdecken kann):
Dies sind doch die werksseitig verbauten "Evolution"-Felgen 225/45 R 17, 7,5J X 17 Einpreßtiefe 37, oder???
Gruß, Alex der 1.
Und gleich noch eine Frage hinterher: Hast Du mit dieser Spurverbreiterung Probleme bei voller Beladung (4 Personen und/oder Kofferraum voll) zwecks "Durchschlagen" der Räder bzw. Schleifen am Radkasten? Federwegsbegrenzer oder nicht?
Gruß, Alex der 1.
Hi Alex,
ja das ist Richtig, Original Felge 7,5J ET37, 225/45 17 usw.
Da ich die Verbreiterung erst seit Freitag drauf habe, kann ich Dir nicht sagen ob es zu viert Probleme gibt, ich will es nicht hoffen!
Eingetragen ist die auch noch nicht, bringe meinen Wagen morgen zum TÜV, mal schauen was die sagen. Es ist noch 1-2cm Platz bis zum Kotflügelende, aber knapp ist es schon. Ich hab mich da auf meinen Reifenhändler verlassen, ich hoffe die haben genug Erfahrung.
Also Optisch kann ich nur sagen sieht es in Original noch besser aus als auf dem Foto. Mich hat schon jemand gefragt ob ich auch breitere Reifen habe, weil die wirklich Breiter wirken!