ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

BMW X1 F48
Themenstarteram 7. August 2019 um 20:33

Hallo zusammen,

 

würde gerne eine dezente Spurverbreiterung bei meinem xdrive20 verbauen. Hat jemand Erfahrungen damit? Was empfehlt ihr pro Achse ? Auch im Hinblick auf den Allrad.

 

Habe die 19 Zoll M Felgen. Bei den Shops steht da auch gleich die Frage nach Gewinde, Schlüsselweite und Schaftlänge der verlängerten Schrauben. Kann da auch jemand helfen, was ich auswählen muss?

 

Wäre klasse

 

Gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Man könnte aber dennoch in dem Thread weiter schreiben, um Namensgleiche Themen zu vermeiden ;) .

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. August 2019 um 21:06

Gib mal in die Suche f48 spurverbreiterung ein, wurde schon diskutiert.

 

Themenstarteram 7. August 2019 um 22:02

Da gab es leider keine Antwort auf meine Fragen...

https://www.motor-talk.de/.../...ahrungen-und-bilder-t6143599.html?...

Themenstarteram 8. August 2019 um 4:22

Ich kenne den Thread!

 

Wo steht da, welche Distanzen bei meiner Felge in 19 Zoll empfohlen sind und welche Schrauben ich benötige?

 

Ich finde nichts, daher der neue Thread. Siehe Fragestellung von mir

Man könnte aber dennoch in dem Thread weiter schreiben, um Namensgleiche Themen zu vermeiden ;) .

Themenstarteram 8. August 2019 um 5:17

Ich hätte die Überschritt vom Thema besser spezifizieren sollen, da sehr allgemein gehalten ja. Dennoch bin ich dankbar für zielführende Antworten. Mir geht es mehr um die verlängerten Schrauben und auch ob jemand schon mal mit 19 Zöllern eine Spurverbreiterung gemacht hat (im Hinblick auf TÜV)

Hm, also da schreiben schon welche das sie 19 Zöller haben in dem von halteseil genannten Link...

 

Zitat:

@Peterx1 schrieb am 03. Apr. 2018 um 19:54:55 Uhr:

ich hab die 10mm Eibach Verbreitung auf

den 19 Zoll Y Felgen drauf passen perfekt

kann sie nur empfehlen.

 

LG

Und hier sogar mit Bild (musste mal bis zu andiB83 runter scrollen):

 

Zitat:

@andiB3 schrieb am 21. Apr. 2018 um 12:50:01 Uhr:

Hallo,

 

Hier mein X1 mit Breyton Race LS2 in 19 x 8,5 ET 52 mit 245er und Spurplatten 11mm.

Gute Fahrt und Lg aus Tirol

Andi

https://www.motor-talk.de/.../...ahrungen-und-bilder-t6143599.html?...

 

Vielleicht schreibste die mal per PN an und fragst ob Alles gleich geklappt hat beim TÜV. Dann können sie ihre Erfahrungen nochmal mitteilen.

Ich fahre 8,5x19 ET 43 mit 245er die sehr knapp passen

Du hast 8x19 ET 47 mit 225er , den Rest kann man sich leicht ausrechnen ;-)

0,5 Zoll breiter sind etwa 1,25cm davon die Hälfte plus die 4mm ET Differenz (ET 47 zu ET43 ) sind etwa 10 Millimeter

Meiner Meinung nach können regulär nicht mehr als 20 mm pro Achse Spurverbreiterungen passen

Zitat:

@Duke999 schrieb am 8. August 2019 um 06:41:43 Uhr:

Man könnte aber dennoch in dem Thread weiter schreiben, um Namensgleiche Themen zu vermeiden ;) .

Danke, genau das wollte ich mit meinem knappen Post aussagen.

Zitat:

@IceShadow schrieb am 8. August 2019 um 06:22:42 Uhr:

Ich kenne den Thread!

 

Wo steht da, welche Distanzen bei meiner Felge in 19 Zoll empfohlen sind und welche Schrauben ich benötige?

 

Ich finde nichts, daher der neue Thread. Siehe Fragestellung von mir

Was soll ich jetzt zu dieser Antwort sagen ohne unhöflich zu klingen? Ich gebe Die hier Hilfestellung, weil Du ja anscheinend nicht in der Lage bist die Suche richtig zu bedienen und muss mir dann hier sinngemäß angehören, wie ich mich erdreisten kann den kompletten Thread nicht auswendig gelernt zu haben um speziell auf Deine Frage zu antworten. Ein bisschen Eigenleistung darf ja wohl noch erwartet werden.

Themenstarteram 8. August 2019 um 10:54

deinen Ärger behälst du bitte bei dir. Ich nehme ihn nicht an.Wenn du Dich grundlos auf den Schlips getreten fühlst,

Ist das deine Sache, aber nicht meine. Rastest du im echten Leben auch immer so schnell aus ?

 

Meine Frage wird im Übrigen in dem von Dir geposteten Beitrag nicht beantwortet.

 

Viele Grüße

 

@Rheobus

 

Danke für deinen hilfreichen Beitrag!

Kannst du mir noch wegen den Schrauben helfen ?

 

Zitat:

@IceShadow schrieb am 8. August 2019 um 12:54:02 Uhr:

deinen Ärger behälst du bitte bei dir. Ich nehme ihn nicht an.Wenn du Dich grundlos auf den Schlips getreten fühlst,

Ist das deine Sache, aber nicht meine. Rastest du im echten Leben auch immer so schnell aus ?

 

Meine Frage wird im Übrigen in dem von Dir geposteten Beitrag nicht beantwortet.

 

Viele Grüße

 

@Rheobus

 

Danke für deinen hilfreichen Beitrag!

Kannst du mir noch wegen den Schrauben helfen ?

Wenn Du meinst das das ausrasten war, dann bist aber sehr zart besaitet.

Mein Hinweis ist so zu verstehen das Du in dem anderen Thread weiterschreiben solltest, weil dieser eben thematisch passt, ansonsten wird das hier schnell unübersichtlich.

Themenstarteram 8. August 2019 um 11:22

Null zart besaitet, bin FK. Muss hart im Nehmen sein. Kam anders rüber bei mir. Alles gut ...

Hallo Sebastian,

auf meinem Wagen sind 2 x 20 mm H&R Scheiben drauf. Kommen mit Gutachten. Ab zum TÜV, ansehen lassen und alles ist gut. Gab keinerlei Probleme und sieht nicht mehr so schmalbrüstig aus.

Ist Geschmacksache ob man mit oder ohne fahren möchte. Mir gefällt es so eben besser.

--

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen