Spurverbreiterung
Hallo
Ich habe einen Peugeot 207cc Erstzulassung 2.2010. Es sind 205/45 ZR 17 montiert. Ich möchte hinten Spurverbreiterungen montieren. Kann mir jemand sagen, wieviel mm ich montieren kann, oder dass ich etwas an Radläufen machen muss?
Im Voraus schon vielen Dank.
LG Holger
13 Antworten
Das kommt doch auf die Felge an ... 7J oder 7,5 J X 17 , Einpresstiefe ET 20 oder 25 ... Ich würde beim TÜV ( Technische Auskunft) anrufen , ob der Anbaufall schon mal protokolliert wurde .
Hallo. Du kannst problemlos 20mm/40mm pro Achse fahren mit den Original 17 Zoll PUG-Felgen (an der HA).
Zitat:
@Plue1961 schrieb am 27. September 2024 um 20:23:55 Uhr:
Das kommt doch auf die Felge an ... 7J oder 7,5 J X 17 , Einpresstiefe ET 20 oder 25 ... Ich würde beim TÜV ( Technische Auskunft) anrufen , ob der Anbaufall schon mal protokolliert wurde .
Vielen Dank. Ich habe beim TÜV nachgefragt. Er meinte vorne 10mm und hinten 20mm pro Seite wären kein Problem. Eintragung würde 86€ kosten.
LG Holger
So wie ich sagte.. 20er Platten (Hinterachse) kein Problem… also (40mm pro Achse).
Ich habe vorne noch 15mm Platten (30mm pro Achse verbaut).
Hallo
Vielen Dank für die Info. Dann weiß ich Bescheid. Gibt es eigentlich Spurverbreiterungen mit ABE, die man nicht eintragen muss?
LG Holger
Gibt es, ja. Glaube von H&R…
Ich verbaue immer welche von SCC, mit neuen Schrauben (wichtig)..
Da müssen Sie einfach mal schauen bei eBay&Co.
Gruß
Vielen Dank für die Info. Dann schau ich mal. ???? Hast Du vielleicht einen Link?
LG Holger
Wenn du mir die Schlüssel-Nr gibt’s, dann schick ich dir ein paar passende Links.
Hallo
Vielen Dank.
3003 und AEE
LG
https://www.ebay.de/itm/152621246358?...
Die hier fahr ich… (Oben)
https://www.ebay.de/itm/186233694704?...
Hier die haben glaube ich eine ABE?! Es gibt definitiv welche mit ABE, die sind aber meist teurer.
Lass die Dinger beim nächsten TÜV mit eintragen, biste fertig….ich bin damit nicht extra zum TÜV… Aber ja, es muss natürlich offiziell gemacht werden…
Hallo
Vielen Dank. LG