Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spurverbreiterung Wie weit

Spurverbreiterung Wie weit

Themenstarteram 20. April 2007 um 18:39

Hallo Leute,

hab ne frage zum spurverbreiterung ,wie weit kann mann ,besser gesagt kenn mich nicht so aus würde gerne wissen,welche marke ,grösse ,montage ,tüv , halt so das ich weis was ich kaufen muss montage selber ?mit tüv papieren oder zum tüv zum eintragen?

lauter ????????

bednake mich für jede antwort was mich weiter bringt :-)

Mfg

Hans13

 

 

_____________________________________________________________

A4 8E 1,9 TDI BJ 2001 110000km

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ohne Felgengröße wirst Du keine Antwort bekommen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 20. April 2007 um 19:25

Jetzt lern ichs schritt für schritt,

also felgen grösse ist 7x16 et45 oder 7,5x16 et 42

;-)

am 20. April 2007 um 20:43

Hallo

Die größe hatte ich auf meinem Cabrio auch mal drauf,

da passen gut 20mm Platten pro Rad,also 40mm

pro Achse,waren die von H&R die man festschraubt,

dann kannst Du die orginalen Radmuttern benutzen

Gruss Kalle

Hi Hans,

hinten 20er bei den Dimensionen ist okay, vorn würde ich 5-10mm weniger nehmen.

Ich habe bei 8,5x20ET45 hinten 20er Platten drauf, vorn allerdings nur 3er, weil ich die Originalradbolzen behalten wollte (siehe Fotos unten). Optimal sah es vorn mit 10er Platten aus, stand dann genau so bündig, wie hinten.

Die 20er schraubst Du mit extra Bolzen an die Nabe und verwendest die Originalbolzen weiter, für die 10er gibt´s längere Bolzen dazu. Von H&R oder SCC bekommst Du die Platten mit ABE. Ich empfehle Alu.

Ich denke, das wäre für die von Dir angegebenen Dimensionen optimal.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von hans13

Jetzt lern ichs schritt für schritt,

Dann fang am besten mal mit der Suchfunktion an. Dann hätte man sich einen weiteren dieser unzähligen Threads ersparen können...

Oder nimm einfach die A4-FAQ, da sind schon zwei sehr ausführliche Threads drin, die keine Fragen mehr offen lassen.

http://www.motor-talk.de/t471055/f40/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Dann fang am besten mal mit der Suchfunktion an. Dann hätte man sich einen weiteren dieser unzähligen Threads ersparen können...

Oder nimm einfach die A4-FAQ, da sind schon zwei sehr ausführliche Threads drin, die keine Fragen mehr offen lassen.

http://www.motor-talk.de/t471055/f40/s/thread.html

und nun?

was hat er schlimmes getan ausser ne frage gestellt die schon mal beantwortet wurde?

die suchfunktion hier ist unter aller sau, das solltest du wissen mit deiner erfahrung bei mt.

nicht jeder neuling weiss dass er suchen muss bevor er hier ne frage stellen darf und angemault wird.

wenn ich solche dämlichen kommentare wie von dir geschrieben lese kommt mir echt das ko...., aber oberlehrer wie dich braucht die welt :P

p.s. mir haben die antworten geholfen, da ich vor dem selben problem stehe :D

Zitat:

Original geschrieben von qlite

die suchfunktion hier ist unter aller sau, das solltest du wissen mit deiner erfahrung bei mt.

Das stimmt nicht, die neue Suchfunktion ist sehr gut und wird ständig optimiert, deshalb gibt es hin und wieder kurze aussetzer.

Zitat:

Original geschrieben von qlite

was hat er schlimmes getan ausser ne frage gestellt die schon mal beantwortet wurde?

Um die Frage geht es ja gar nicht, es geht mehr um die eigeninitiative die User hier im Forum zeigen.

Ein Forum lebt vom lesen und schreiben von Posts in den Threads und das "lesen" wird leider immer weniger gemacht.

Und das finden die Stammuser die jeden Tag im Forum lesen um anderen zu helfen halt schlecht bzw. traurig.

Es werden immer wieder Threads zu altbekannten problemen eröffnet weil User einfach keine lust haben ein paar Zeilen zu lesen und einfach nur Individualberatung haben wollen. Teilweise hast du mehrere gleiche Threads auf der 1. Seite des Forums.

Da hat selbst der hilfsbereiteste User keine Lust 3 mal das gleiche in 3 Threads zu schreiben.

Von der Übersichtlichkeit des Forums ganz zu schweigen -> Dann hast Du mit der Suchfunktion auf einmal tausend Treffer zu zehn gleichen Kurzthreads die kein Ergebnis bringen.

Aus diesem Grund wurden ja schon sehr viele Themen die die A4 FAQ übernommen. Sowie z.B. Distanzscheiben/Spurplatten - was ist auf dem A4 möglich?

Mir stellt sich da nur die Frage, was hindert jemand daran, seine Frage in einem bereist exisrierendem Thread zu stellen ? ? ?

Zitat:

Original geschrieben von qlite

nicht jeder neuling weiss dass er suchen muss bevor er hier ne frage stellen darf und angemault wird.

Naja, dann hat er die Forumsgrundregeln und Nutzungsbedingungen wohl bei der Anmeldung auch nicht gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von qlite

wenn ich solche dämlichen kommentare wie von dir geschrieben lese kommt mir echt das ko...., aber oberlehrer wie dich braucht die welt :P

So ähnlich geht es mir auch bei deinem Kommentar hier, wobei ich den nie so unfreundlich formuliert hätte.

Denn ich lese jeden Tag im Forum und versuche zu helfen und dann jeden Tag die gleichen Probleme :(

Viele kompetente User lesen nicht mal mehr hier, evtl. wenn mal eine Benachrichtung zu einem abonnierten Thread kommt und das finde ich halt traurig.

@ JJ_Rafael

Danke dir. Hast es sehr gut und verständlich formuliert, dass wir einfach keine Lust mehr verspüren jeden Tag den gleichen Mist zu beantworten.

 

@ qlite

Komm erstmal über 10 Beiträge hinaus und versuch zu helfen. Dann wirst auch du merken das dieses Forum nur noch ein unübersichtlicher Hühnerstall ist. Macht wirklich keinen Spaß mehr...

Ach ja nochwas, qlite, wenn man sich deine beiden geleisteten Beiträge hier ansieht solltest du vielleicht überlegen, bei einer bisherigen 100%igen Off Topic-Quote lieber einen Chat aufzusuchen als ein technisches Forum... ;)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

buhh...

wauwau, getroffene hunde bellen laut :D

kerlchen ich habe schon mehr gepostet wie du und mit sicherheit auch sinnvolles.

bin schon seit über 3 jahren hier aktiv und habe nur nach jedem fahrzeugwechsel auch meinen nick geändert... baff, wa?

also, hdf und steck auch mal ne kritik ein du klugscheisser :P

Zitat:

Original geschrieben von qlite

also, hdf und steck auch mal ne kritik ein du klugscheisser :P

:rolleyes: *lol*

Soziales Randgebiet, was?

Ich soll Kritik einstecken? Welches armselige Würstchen hat denn auf Kritik begonnen sich aufzuregen und nun auch begonnen zu beleidigen?

Leichte Bewusstseinsstörungen schimmern da durch. Viel Spaß noch in deiner kümmerlichen Welt...

Diskutiert das Thema bitte in einen der scho vorhandene, und weiter oben auch verlinkten, Threads weiter. Danke!

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

** closed **

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spurverbreiterung Wie weit