Spurverlassenswarnung dauerhaft deaktivieren?
Hi!
Es ist schon nervig genug, die Geschwindigkeitswarnung nach jedem Start zu deaktivieren, aber dass die Spurverlassenswarnung jedes Mal aufs neue aktiv ist, ist meiner Meinung nach eher brandgefährlich als hilfreich. Schließlich gibt es jedes Mal einen leichten Lenkradeingriff und das ist beim sportlichen Fahren auf kurvenreichen Strecken nicht akzeptabel.
Ich habe diese Funktion gar nicht auf Anhieb gefunden und etliche Assistenzsysteme ausgeschaltet. Ohne Erfolg...bis ich den Menüpunkt entdeckt habe.
Alles gut, dachte ich und heute ist dieser Dreck wieder aktiviert.
Laut meinem BMW-Händler kann man diese Funktion derzeit nicht dauerhaft deaktivieren, aber es sind schon etliche Beschwerden eingegangen und vielleicht ändert sich das ja in absehbarer Zeit.
Was meint ihr zur Spurverlassenswarnung?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Deshalb war dies auch der letzte BMW erstmal für mich mit dem OS und deren programmierten Schrott . Man ist zu sehr eingeschränkt und das nervt . Für mich ist das neue OS nichts , aber vielleicht Programmier BMW ja nochmal nach und es gibt ein Update für mehr Möglichkeiten.
Trotzdem fette EXOT Karre .
Ich fürchte nur, dass es andere Autobauer auch nicht besser machen. Dann bleibt nur mehr der Schritt zurück zu alten Autos, die ohne diese Bevormundung auskommen.
Zitat:
fette EXOT Karre
Oh ja! Das Ding fährt sich unglaublich gut!
Die Regelung fusst auf einer EU Regelung. Ist bei anderen Herstellern auch nicht besser Wurde zum Juli eher noch einschränkender.
Totaler Schwachsinn! Ein Piepsen wegen zu hoher Geschwindigkeit ist wenigstens nur nervig, aber ein Lenkeingriff, weil ich die Spur nicht halte? Was, wenn ich ausweichen musste?
Diese besch… EU!
Vor allem gibt es in Baustellen etc. oft genug Fehlerkennungen wo das Lenkrad auf einmal eingreift . So oft schon gehabt . Aber zum Glück gibt es nicht so viele Baustellen in BEST GERMANY :-)
Das es auf EU Basis Regelungen sind , sollte jedem eigentlich klar sein . Ich gehe davon aus das mein nächster kein EU Auto mehr wird
Ich nehme an, dass alle in der EU zugelassenen Fahrzeuge sowas haben müssen.
Gottseidank kann man das ausschalten, nervt aber trotzdem!
Hallo,
aufgrund Eurer Kommentare haben ich jetzt bei meinem XM nachgesehen. Bei mir ist der Lenkeingriff dauerhaft deaktiviert.
Wann EZ ?
Meine EZ ist 06/2023.
Zitat:
@kleiner_2384 schrieb am 1. Juli 2024 um 18:06:20 Uhr:
Hallo,
aufgrund Eurer Kommentare haben ich jetzt bei meinem XM nachgesehen. Bei mir ist der Lenkeingriff dauerhaft deaktiviert.
Hast du evtl nicht die aktuellste Software drauf?
Ich jedenfalls hab das automatische Update schon deaktiviert. Zum Schluss fällt denen noch ein, dass man das gar nicht mehr deaktivieren kann.
Ist auch jetzt erst eingeführt . Plumpsi seiner ist Nagel neu . Freu dich auf das nächste Update :-)
Ich habe alle verfügbaren OTA-Updates installiert.
Ich habe die Version 03/2024.47 installiert.
Hier 03/2024.53. Zukünftige Updates deaktiviert, die können mich mal!