Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spurverlassenswarnung nachrüsten?

Spurverlassenswarnung nachrüsten?

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 7:37

Frage: Kann man die Spurverlassenswarnung bei einem F11, BJ 2012 nachrüsten?

Lg ...

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2012 um 10:24

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von finsti

Zudem muss dafür neben dem Lenkrad rechts ein Schalter nachgerüstet werden, in einer Leiste, welche nicht alle Ausstattungen überhaupt haben.

Links! Die Leiste ist links. ;):D

munter bleiben

Skotty

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nachrüsten kann man fast alles, die Frage ist immer zu welchem Preis.

Da wir die anderen Ausstattungen Deines Wagens nicht kennen und solche Systeme meist mit anderen Systemem zusammenarbeiten, wirst Du hier mit der aktuellen Fragestellung keine Antworten bekommen.

Zudem muss dafür neben dem Lenkrad links (geändert) ein Schalter nachgerüstet werden, in einer Leiste, welche nicht alle Ausstattungen überhaupt haben.

Ich würde da mal beim Freundlichen erst vorsondieren und einen KV verlangen. Dann weisst Du auch ungefär wie gross der Aufwand sein wird.

 

Gruss

am 14. Juni 2012 um 10:24

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von finsti

Zudem muss dafür neben dem Lenkrad rechts ein Schalter nachgerüstet werden, in einer Leiste, welche nicht alle Ausstattungen überhaupt haben.

Links! Die Leiste ist links. ;):D

munter bleiben

Skotty

am 14. Juni 2012 um 10:58

Habe selbst nur die Spurwechselwarnung und bin zufrieden. Lt. vieler Beiträge hier im Forum ist die Spurverlassenwarnung dagegen ein eher unnötiges, nerviges Extra. Nur mal so als Anmerkung.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 11:06

Dank Euch für die Antworten! Ich werde mal meinen Händler fragen ob die Aufrüstung möglich ist und was es kostet .... stelle das Ergebnis zur allgemeinen Erleuchtung hier herein.

Lg ...

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Lt. vieler Beiträge hier im Forum ist die Spurverlassenwarnung dagegen ein eher unnötiges, nerviges Extra.

Exakt. Spurwechselwarnung und Spurverlassenswarnung sind zwei der wenigen Extras auf die ich verzichet habe.

Ich will alleine auf der weiten Autobahn auch ohne blinken die Spur wechseln können, ohne dass das Auto wackelt, piepst und blinkt und ich will auch manchmal die Spur wechseln, wenn schon einer von hinten kommt, den ich aber noch locker abhänge und nur weil das Auto hier Angst bekommt evtl. sogar dagegenlenkt.

Ausserdem kannst du dir um die angenommenen 1.000 EUR, die so eine Nachrüstung sicher kosten wird, schon den ein oder anderen Selbstbehalt bei der Kasko leisten :D

viele Grüße,

Marty

am 14. Juni 2012 um 12:14

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

 

Ich will alleine auf der weiten Autobahn auch ohne blinken die Spur wechseln können,

Du weißt schon, daß das eine Owi ist?

Zitat:

nur weil das Auto hier Angst bekommt evtl. sogar dagegenlenkt.

Das ist Quatsch. BMW macht das jedenfalls nicht. Das darf auch gar nicht.

Spurwechselwarnung ist recht gut mMn. Beim Umdrehen schaue ich

immer direkt auf die B-Säule. Da wird das Helferlein hervorragend.

Spurverlassenswarnung (habe ich nicht) wirkt auf mich wie für

Sekundenschläfer gemacht, die längstens mal eine Pause machen

müßten. Ich finde es unnötig.

munter bleiben

Skotty

am 14. Juni 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

 

Spurverlassenswarnung (habe ich nicht) wirkt auf mich wie für

Sekundenschläfer gemacht, die längstens mal eine Pause machen

müßten.

Oder für schnurgerade Highways, wo es einem mit Tempomat schon mal so langweilig wird, das man mal eben nach hinten geht um sich einen Kaffee zu machen oder so ... :D

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

 

Spurverlassenswarnung (habe ich nicht) wirkt auf mich wie für

Sekundenschläfer gemacht, die längstens mal eine Pause machen

müßten.

Oder für schnurgerade Highways, wo es einem mit Tempomat schon mal so langweilig wird, das man mal eben nach hinten geht um sich einen Kaffee zu machen oder so ... :D

Nur wenn man die SA "Geradeauslauf" hat! :D

Ich muss den Vorpostern rechtgeben:

Die Spurverlassenswarnung möchte ich nicht haben.

"SA-Code Rumpelstilzchen"

Hatte das Teil in einem Probefahrzeug.

Was soll ich sagen, das war wie bei der Playstation - ein dauerndes Gerüttle und Gezapple.

Da kann ich mich zuhause auch vor die Waschmaschine beim Schleudergang hocken und "Auto spielen".

Ich räubere sehr gerne in die Kurven und bei jeder Rechtskurve hat das Ding gerumpelt, weil ich mich immer gerne mit dem Kurveninneren Rädern in den Teerrand "einhake".

Und auf der Autobahn musst Du dann jedesmal blinken......

Aber die Spurwechselwarnung ist so übel nicht!

Vor allem weil der GT ja doch ein wenig unübersichtlich ist.

Diese Ausstattung werde ich mir nächstes mal gönnen!

Wenn sowas denn Leuten beibringen würde öffters sein Blinker zu nutzen, wäre das sehr nützlich.

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

 

Ich will alleine auf der weiten Autobahn auch ohne blinken die Spur wechseln können,

Du weißt schon, daß das eine Owi ist?

Du bist also einer derjenigen, die nachts um 0300 auf der Autobahn blinken, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist.

Spurverlassenswarnung habe ich als Kurvenschneider auch weggelassen.

am 14. Juni 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

Wenn sowas denn Leuten beibringen würde öffters sein Blinker zu nutzen, wäre das sehr nützlich.

Da wäre dann ein gesetzlich vorgeschriebener "Spurwechselassisent" echt klasse, der einen Spurwechsel erst dann zulässt wen man vorher geblinkt hat, ansonsten das Lenkrad eisenhart festhält... :D

Wäre ja schon froh drüber wenn die Leute wenigstens tagsüber im dicksten Verkehr mal wenigstens blinken würden, oder nicht erst dann wenn sie eh schon am Lenkrad gedreht haben...

am 14. Juni 2012 um 19:25

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Du bist also einer derjenigen, die nachts um 0300 auf der Autobahn blinken, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist.

Spurverlassenswarnung habe ich als Kurvenschneider auch weggelassen.

Fährst du um 0300 über rote Ampeln, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist?

munter bleiben

Skotty

Ich sehe, wie immer bei assistenzsystem Threads versammeln sich immer genau die Leute, die für das schlechte Image unserer Marke sorgen

Wenn das Auto ständig wackelt piepst und sonstiges ist der Fehler vor dem Lenkrad und kann nicht fahren.

Wer ordentlich fährt merkt die Systeme nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spurverlassenswarnung nachrüsten?