Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spurwechselwarnung nachrüsten, wo anschließen?

Spurwechselwarnung nachrüsten, wo anschließen?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 27. März 2022 um 5:55

Hallo Grüße euch alle,ich habe meine GT 535i auch spurassistent umgerüstete Radar hinten gebaut ,schaltzentrum auch getauscht,aber kommt mir trotzdem ab 50 km auf Fehler (spurassistent ausgefallen) Vibration in Lenkrad funktioniert nicht ,habe in Forum gelesen das muss ich 2 Kabel ziehen von schaltzentrum bis justionbox ,kann mir jemand helfen?kann mir jemand sagen wo werden die Kabel gepinnt?

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

 

Du meinst dir Spurwechselwarnung und diese wird via Flexray am ZGW eingepinnt.

 

CU Oliver

 

P.S.: ich habe den Threadtitel mal verständlich gemacht

Themenstarteram 27. März 2022 um 9:40

Grüße Oliver ist gepinnt bis ZGW,nun der schaltzentrum bekommt keine Strom der Vibration Module ,bei mir sieht aus als der Verbindung zum justionbox ist nicht vor gerüstet ,habe in Forum gelese das muss 2 Kabel ziehen ,so weit habe ich die gezogen aber ich weise nicht wo werden die gepinnt.

Grüße

Themenstarteram 27. März 2022 um 11:46

Also Olli ich habe die Radar gebaut, dann hab ich ein Kabel hinter der Sicherheit Kiste und zwei Kabel an der ZGW, Dann nur ein Kabel an der Strom, die Teile funktionieren alle Aber sobald ich 50 KM erreiche geht Fehler, Spur wechsel Warnung ausgefallen, hab ich die Fehler auslesen lassen und da lag denn auf Vibration Steuergerät in der Lenkrad habe ich Vibration gekauft Steuergerät und Schaltzentrum gewechselt aber das Fehler bleibt trotzdem und dann hab ich mich Informiert in einer Forum , Da wurde mir gesagt dass wenn mein Auto keine Spur Warnung Assistent hätte und keine passen Schaltzentrum hätte dann sollte ich noch zwei Kabel ziehen von der Schallzentrum bis junctionbox . Das wurde mir auch bestätigt von der Bmw, leider aber keiner will mir sagen wo soll ich die beide Kabel Einpinnen ,

Hier ist der Schaltplan welchen du benötigst.

Versorgung SZL.jpg
Themenstarteram 27. März 2022 um 12:17

User ich danke dir von Herzen,leider ich habe keine Ahnung,ich kann das nicht lesen ,ich brauche eine nette Kumpel das mir das markiert so das ich keine Fehler mache,auf den Plan ich sehe 2 justionbox,so viele mir Erklärt wurde ich muss bei der junctionbox unter der Armatur bei der Beifahrer

Themenstarteram 27. März 2022 um 12:37

So wenn ich richtig verstanden habe muss ich morgen die zwei Kabel

 

So muss ich nur diese zwei Kabel einpinnen?.jpg

Hallo!

Gemeint sind die beiden Kabel unten im Bild, welche auf die Pins 8 und 9 gehen.

CU Oliver

Themenstarteram 28. März 2022 um 7:11

Danke Oliver

Themenstarteram 28. März 2022 um 9:46

Der 7 ist schon eingepinnt , Soll ich nur das 11 einpinnen?

Der sieben ist schon ein eingepinnt die 11 nicht, solle ich nur die 11 einpinnen?.jpg

2x KLEMME 31 (Masse) zu PIN7 und PIN11.

Auch 2x 12V, KLEMME15N zu PIN9 A92*1B und KLEMME 30F zu PIN9 A92*2B

Themenstarteram 28. März 2022 um 10:25

User danke, A92 2B. Welche ist das? Und 1B? Leider kenne ich mich nicht aus

Wenn es deine bisherige Austattung es nicht schon erfordert muss du ggf. auch das ZGW tasuchen gegen die 8 Port Version. War bei mir so. Schau mal hier da habe ich eine EBA verfasst (ist für einen F10 LCI)

https://www.motor-talk.de/.../...696-654-456-453-6fh-t5759897.html?...

Themenstarteram 28. März 2022 um 10:58

Ich habe schon das ZGW getauscht

Hier die Einbauorte der Stecker.

Zitat:

@timavo77 schrieb am 28. März 2022 um 12:25:54 Uhr:

User danke, A92 2B. Welche ist das? Und 1B? Leider kenne ich mich nicht aus

Schaltzentrum
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spurwechselwarnung nachrüsten, wo anschließen?