1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. SQ5 2021 SIM Karten slot im handschuhfach nachrüsten

SQ5 2021 SIM Karten slot im handschuhfach nachrüsten

Audi SQ5 FY
Themenstarteram 19. November 2024 um 23:41

Hallo zusammen ich habe mir grade einen SQ5 von 2021 3,0 l TDI gekauft und hätte gerne wie in meinem vorherigen Q3 von 2019 einen SIM karten slot im handschuhfach für meine eigene sim karte vom Handy Anbieter ist es möglich einen sim karten slot nach zu rüsten? Weil sehe es irgendwie nicht ein völlig überteuerte datenpakete zu kaufen! Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
5 Antworten

Geht nicht. Zumindest hat hier noch niemand derartiges von einer Nachrüstung berichtet.

@xxJeffreyxx

Datenpakete braucht man aber nur, wenn man Internetzugang für die verbunden Handys über das Fahrzeug anbieten will.

Für die Fahrzeugdaten (Live Verkehrsdaten, Updates) braucht man keine Datenpakete aber einen laufenden "Audi connect Navigation & Infotainment" Vertrag, der was kostet. Nur eine SIM-Karte reicht dafür nicht.

Beim Vor FL kann man im MMI einstellen das die Datenverbindung des Fahrzeuges über die SIM des verbunden Handy laufen soll. Ich hoffe beim aktuellen geht das auch.

Gruß XF-650

Nein geht seit MIB3 nicht mehr. Es ist alles auf Cubic ausgerichtet, was zusätzlich per Internet gewünscht wird, ausgenommen natürlich, wie beschrieben, die Connectdienste.

Themenstarteram 20. November 2024 um 23:30

Hey vielen Dank euch für die Infos werde mal das mit dem Handy versuchen! Lizenzen habe ich alle die ich für mein Fahrzeug bzw meine Ausstattung alle direkt alle erworben. Nutze halt gern die Online Radio Geschichte so viele geile verschiedene sender im Elektro Musik Bereich! Bin leider verwöhnt was das mit der zweiten sim karte von melnem Handy Provider angeht das war ne feine sache in meinem vorherigen Q3

Wenn du nicht mit Cubic arbeiten möchtest, kannst du wohl nur versuchen, über Bluetooth die Sender vom Handy ins MIB3 zu übertragen.

Deine Antwort