ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 als Tiertransporter??

SQ5 als Tiertransporter??

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 10. August 2014 um 6:55

Hallo Freunde,

ist es eigentlich erlaubt den SQ5 als Tiertransporter zu verwenden?

Kleintiere hat man eigentlich immer dabei, ob man will oder nicht. Die sind ja auch in der Regel einfach zu entfernen.

Aber gestern habe ich dieses Tier auf dem Foto entdeckt.:eek:

Wie hat es der Vogel geschafft, genau durch die Öffnungen zu fliegen ohne das der Grill Schaden genommen hat? Ts....Ts....Ts Sachen gibts :rolleyes:

Jetzt die Frage: Wie kriege ich den wieder raus??

Gruß,

Burkhard

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ach Du meine Güte Burkhard. Mit welchem Tempo hat Du den diesen Vogel aufgeladen. Ob der SQ als Tiertransporter ohne Anhänger erlaubt ist weiss ich nicht. Kürzlich hatte sich tatsächlich auch ein Vieh in mein Auto verirrt :)

Die Kuh in der Kuh
am 10. August 2014 um 8:09

Der kleine Geier hat sich extra schlank gemacht um das Gitter zu schonen??

am 10. August 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von buckbeemer

Hallo Freunde,

ist es eigentlich erlaubt den SQ5 als Tiertransporter zu verwenden?

Kleintiere hat man eigentlich immer dabei, ob man will oder nicht. Die sind ja auch in der Regel einfach zu entfernen.

Aber gestern habe ich dieses Tier auf dem Foto entdeckt.:eek:

Wie hat es der Vogel geschafft, genau durch die Öffnungen zu fliegen ohne das der Grill Schaden genommen hat? Ts....Ts....Ts Sachen gibts :rolleyes:

Jetzt die Frage: Wie kriege ich den wieder raus??

Gruß,

Burkhard

Hallo Burkhard

Sieht schon wild aus. Wenn du ein regelbaren Hochdruckreiniger hast kannst du es damit machen.

Da verirrt sich ja so manches mal was, oder einfach mit einem langen Gegenstand abkratzen.

Hochdruckreiniger beim Kühler nicht unbedingt nehmen!

Eher mit einem Stock rauskratzen.

Die Vögel können sich erstaunlich klein machen, da reicht der Abstand im SQ-Grill locker aus.

am 10. August 2014 um 11:06

Damit hatte ich noch nie Probleme, natürlich Regel ich den nach unten und man sollte nicht mit 3bar da drauf ballern. Meiner geht glaub ich bis 0.9 runter. Müsste ich aber gucken.

Ja, das ist dann ok.

Man muss auf alle Fälle auf die Lamellen achten.

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Damit hatte ich noch nie Probleme, natürlich Regel ich den nach unten und man sollte nicht mit 3bar da drauf ballern. Meiner geht glaub ich bis 0.9 runter. Müsste ich aber gucken.

hm...da kommt ja ein höherer Druck aus der normalen Wasserleitung...:rolleyes:

am 10. August 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Damit hatte ich noch nie Probleme, natürlich Regel ich den nach unten und man sollte nicht mit 3bar da drauf ballern. Meiner geht glaub ich bis 0.9 runter. Müsste ich aber gucken.

hm...da kommt ja ein höherer Druck aus der normalen Wasserleitung...:rolleyes:

Das ist richtig und der liegt zwischen 2- 6 bar, kommt darauf an in welcher Etage du wohnst oder wo die Wasser im Haus hin muss.

Das Gerät regelt den Druck bis 3 Bar runter und 0,9 ist wirklich arg wenig. Wobei ich mein Wasser von einer Regenwasserpumpe hole und ich selbst da glaube, das noch weniger Druck drauf ist. Das Gerät ist ein "Aqua2go" und ist tragbarer. Man kann es sogar am 12V Zigarettenanzünder betreiben. Ist für Kleinkram recht gut und wird sonst mit einen Akku betrieben.

Wer das Gerät kennt, der weis, das da wirklich nicht viel raus kommt aber für so was (oder Fahrräder) gut geeignet ist.

Themenstarteram 10. August 2014 um 13:29

Hallo Leute,

kommt man da nicht irgendwie von oben ran?? Bei offener Motorhaube ist vorne eine Abdeckung aus Kunststoff, wie geht die ab?

Will mir die Lamellen auf keinen Fall versauen.

Danke für eure Hilfe.

Burkhard

am 10. August 2014 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von buckbeemer

Hallo Leute,

kommt man da nicht irgendwie von oben ran?? Bei offener Motorhaube ist vorne eine Abdeckung aus Kunststoff, wie geht die ab?

Will mir die Lamellen auf keinen Fall versauen.

Danke für eure Hilfe.

Burkhard

Das kannst du natürlich auch machen.

Du nimmst ein spitzen Gegenstand, (es reicht auch ein Kugelschreiber) und drückst die 6 Clips nach unten. Nun kannst du alle rausziehen. Jetzt noch die Abdeckung anheben und leicht nach vorne winkeln. Vorne ist sie mit kleinen Hacken unterhalb der Abdeckung befestigt.

Jetzt kannst du mit der Hand runter greifen. Beim Befestigen, alles wider rückwärts. Die Clips haben einen kleinen Stift, den steckst du zum schluss wieder rein und sie sind wieder fest.

 

So einen Schwarzfahrer hatte ich auch schon mitgenommen. Lies sich aber einfacher entfernen.

 

Anm. Moderation: Bild aus Pietäts- und Ethikgründen entfernt.

am 12. August 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

So einen Schwarzfahrer hatte ich auch schon mitgenommen. Lies sich aber einfacher entfernen.

Das ging aber leicht zu entfernen. :)

Skurril sied es aber aus.

Da ist es bei Burkard aber schwerer zu entfernen. :D

Stimmt bei Burkhard ist das schon eine Sauerei, man erkennt nicht mal mehr die Vogelart. Tippe aber auf Sperling.

am 12. August 2014 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von buckbeemer

Hallo Leute,

kommt man da nicht irgendwie von oben ran?? Bei offener Motorhaube ist vorne eine Abdeckung aus Kunststoff, wie geht die ab?

Ist auch in der Bedienungsanleitung unter dem Kapitel "Lampenwechsel" sehr gut beschrieben. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5 als Tiertransporter??